Suchen Menü

Franzi hat Mundfäule ;-(

Hallo Mädels,

Franzi hat Mundfäule. Das geht bei uns gerade rum genau wie die Hand Mund Fuß Krankheit. Seit gestern will sie so gut wie nicht mehr essen und trinkt auch nur das nötigste. Außerdem hat sie geschwollene Lymphknoten und richtig schöne Hamsterbacken ;-). Als sie vorgestern keinen Ketchup wollte, wusste ich schon, dass da was nicht stimmen kann. Und heute hat sie sogar ihren geliebten Kindermilchriegel wieder weggetan weil sie solche Schmerzen hatte :-(. Die Arme tut mir so leid! Aber andererseits tue ich mir auch leid. Weil das Zeug so ansteckend ist darf sie ne Woche nicht in dem Kiga und danach sind Ferien. Und ich hab 4 Wochen am Stück ein aufsässiges, schlecht gelauntes Kind zu Hause. :HEADSHOT: .

Naja, wir werden es wohl beide überleben :-)

LG Andrea

Bisherige Antworten

Franzi hat Mundfäule ;-(

Hallo Andrea,

das hatte Ayla kürzlich auch, bei ihr fiel es auch übel aus.

Ich würde nicht zögern & Franzi bei dollen Schmerzen Schmerzmittel geben, damit sie überhaupt was ißt. Es liegen nciht wenige Kinder wg. Nichtessens bei Mundfäule im KH.
Therapie = Schmerzlinderung.

Dann hatten wir noch so ne Salbe, die im Mund geschmiert wurde … das hat betäubt. Die mochte Ayla aber nicht benutzen.

Was natürlich auch gut hilft ist Eis. ;-) Damit hast Du sicher auch wieder eine etwas besser gelaunte Franzi. Vor allem Stangeneis bzw. Wassereis ist super! Ansonsten Buchstabensuppe etc., alles wo man nicht viel Kauen & "arbeiten" muß.

Gute Besserung Deiner Maus !

LG Serap

Franzi hat Mundfäule ;-(

hi,

der kia kann dir die stomatitislösung zum draufpinseln verschreiben...hilft was gegen die schmerzen..ansonsten verpass ihr ruhig auch schmerzmittel. Und Pudding und Co. darf sie jetzt essen...brei...milch geht auch gut. Und zähneputzen nur auf den zähnen denn bald fängt auch das zahnfleisch an anzuschwellen und zu bluten..da haste länger was von ...

lg silke die gute besserung wünscht und das nicht nochmal haben will

Gute und vor allem schnelle Besserung für die arme Maus!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen