Suchen Menü

Franzi braucht eine Brille

Huhu Mädels,
wir kommen gerade vom Augenarzt wieder. Franzi hat eine recht starke Hornhautverkrümmung und brauch eine Brille. Ich hatte ja gehofft, dass sie nicht nur Franks Augenfarbe geerbt hat sondern auch seine Adleraugen aber Pustekuchen. *Hihi* von mir hat das Kind nur die Kurzsichtigkeit und die kurzen Beine. Na, die wird sich später mal bedanken;-). Naja, es gibt schlimmeres.
Wir waren dann auch gleich beim Optiker und sie hat sich eine oragene Brille ausgesucht. Ich hätte die ja nicht unbedingt genommen aber sie wollte partout keine andere;-).
Brillenfotos folgen wenn sie fertig ist.
Ach ja, dann hab ich noch erfahren, dass meine Kasse keinen Cent mehr bei meiner Brille zuzahlt obwohl ich halb blind bin *grrrr*. Das sind dann bei mir mindestens 500 Euro, die ich mal eben so aus der Portokasse berappen soll!!! Unverschämtheit!
Liebe Grüße von der bebrillten Andrea und der bald bebrillten Franzi
Bisherige Antworten

Re: Franzi braucht eine Brille

HI Andrea, ach wie süß!!! Ok, generell ist es ja schön wenn ein Kind keine Brille braucht aber Franzi sieht sicher super mit einer brille aus :-) Wir müssen morgen mittag mit Tim zum Augenarzt, kann sein, dass ihm dasselbe blüht *g* LG Sally

Re: Franzi braucht eine Brille

Huhu Andrea,
heißt das denn jetzt sie muss immer eine Brille tragen oder bessert es sich irgendwann???
glG Danny

Re: Franzi braucht eine Brille

Hallo Danny,
nein, bei Hornhautverkrümmung ist laut meinem Arzt nicht mit einer Besserung zu rechnen. Es ist eher wahrscheinlich, dass wie bei mir mit der Zeit Kurzsichtigkeit dazu kommt:-(.
Aber ich lebe auch seit ich 10 bin mit meiner Brille und es gibt echt schlimmeres. Ein Jammer ist nur, dass diese wundervollen braunen Augen durch eine Brille verdeckt werden sollen;-).
GlG Andrea

Re: Franzi braucht eine Brille

Hallo,
ich bin auch so ein Blindfuchs. Mit Marco war ich beim Augenarzt als er 1,5 Jahre alt war. Da war alles ok. Ich hoffe es bleibt so.
Hab mich auch erst nach einer neuen Brille erkundigt, ja die sind einfach schweineteuer. Bei mir kostet ein Glas schon ca 170 Euro.
Zalt denn die Kasse für Franzis Brille?? Kann mir gut vorstellen, dass die ja auch öfters kaputt gehen.
ALso bei Marco könnte ich mir nicht vorstellen, dass er eine Brille dauerhaft aufsetzt. Aber vielleicht zählt bei Mädchen ja schon der "Schönheitseffekt":-))
LG
Moni (Brillenträgerin aus Überzeugung seit ich 3 bin)

Re: Franzi braucht eine Brille

Hallo Moni,
nachdem bei mir 3 Kontaktlinsenexperimente kläglich gescheitert sind (ich vertrag die Dinger einfach nicht) bin ich auch Brillenträgerin aus Überzeugung;-). Ich bring es auf knapp 10 Dioptrien *g*.
Als ich mit einem Jahr mit Franzi beim Augenarzt war war die Hornhautverkrümmung auch schon da aber noch nicht so stark. Jetzt muss leider was geschehen, um ihre Entwicklung nicht zu gefährden. Mal sehen, ob sie die Brille aufsetzt. Beim Optiker hat sie sie keine 2 Minuten auf gelassen. Die Gläser bezahlt die Kasse, für die Fassung die Franzi wollte zahlen wir 100 Euronen drauf.
GlG Andrea

Re: Franzi braucht eine Brille

Huhu!
Ui, ich glaube bei Felix müsste ich die fest tackern*lach*! Da bin ich aber gespannt wie sie aussieht damit-muss aber sagen das ich mir orange auch prima zu den braunen Augen und Haaren vorstellen kann ;-)
Noch ne Frage: hilft dann die Brille gegen die Hornhautverkrümmung oder wie?
GLG Petti-die bis zum 23.Lebensjahr ohne Brille war-

Re: Franzi braucht eine Brille

Hallo Petti,
helfen tut sie nicht wirklich, aber sie gleicht sie aus, dass Franzi richtig sehen kann. Im Moment sieht sie die Dinge wohl ziemlich verzerrt.
Bin auch gespannt, ob sie die aufbehält;-)
LG Andrea

Da krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen :-((((

Huhu Andrea!
Du hast recht - es gibt echt schlimmeres und die Kinderbrillen von heute sind doch so klasse! Ich trage seit ich 5 bin ne Brille und ich zeige Dir besser keine Kinderfotos mit Brille von mir *grusel* :-)))
Aber mit Celina war ich damals auch sehr früh beim Augenarzt, um alles abzuchecken - aber mit Silvana noch gar nicht *schäääm* und muß DRINGEND hin, weil Männe ja auch fehlsichtig ist....
Celina hab ich bisher "nur" den Heuschnupfen vererbt - die wird sich auch bedanken in ein paar Jahren. Früher wollte sie immer ne Brille und war sauer, daß sie keine brauchte - inzwischen will sie keine mehr ;-)
GLG
Tina, die sich auf Franzi-Brillen-Bilder freut

Re: Franzi braucht eine Brille

Hallo,
ach, das sieht sicher total süß aus. Kann ich mir gut vorstellen.
LG vom sonnenblümle, die mit ihren beiden auch mal wieder zum Augenarzt sollte ;-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen