Suchen Menü

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Guten Abend ihr lieben,
muss dazu ein wenig weiter ausholen.
Franz zeigte am Freitag Krankheitszeichen ( Fieber, Halsschmerzen), so dass wir am späten Nachmittag noch mit ihm zum Arzt sind . Diagnose Scharlach :-(. Dass Fieber war zum Glück nicht so hoch (ging ohne Fiebersaft) und das AB schlug schnell an, so dass er seit Sonntag schon wieder ziemlich fit ist. Nur sehr blass. Da man ja wegen der NW auf Ruhe achten soll, ist er diese Woche Kigafrei ;-)!
Leider hat er mich angesteckt und mich hat es heftig erwischt. Freitag Abend Halsweh, ich daraufhin am Sa vormittag zum Notdienst-->alles nur Einbildung *ggrr*.
Am Abend Fieber und Halsweh ohne Ende. Nicht mal mit Paracetamol wars erträglich :-((. Seit gestern hab ich dann auch AB und erst jetzt bin ich wieder halbwegs Mensch. Da meine Mama (die als Unterstützung hier war, da Männe ja nicht da) aber heute keine Zeit hatte, kam heute morgen die SM und holte ihn ab. Er hat sich super drauf gefreut und wollte auch zweimal dort schlafen (einmal Mittags, einmal abends). Gerade haben wir angerufen und es war wieder einmal sehr schwierig. Tagsüber kein Problem, aber als es ans schlafen ging (Mittagsschlaf fiel aus, was ich nicht so gut finde :-( ), hat er komplett dicht gemacht. Oma hat ihn dann unter Protest Bettfertig gemacht und er liegt wohl auch (oder vielleicht schläft er auch schon). Muss dazu sagen, er schläft so gut wie nie ausserhalb, meist ist meine Mama bei uns. Bisher hat er einmal bei seiner Freundin gepennt (ohne Probleme ;-) und die Schlafnacht im Kiga war auch kein Problem. Vielleicht sollten wir ihn öfter "ausquartieren"???!! Oder er versucht es immer bei SM???
Wie ist das bei euch???
LG Fibi
Bisherige Antworten

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Hallo Fibi,

schön, dass es Franz schon wieder besser geht und dir auch ;o).

Paul hat bis jetzt nur bei meiner Mama oder meinen Schwester geschlafen und das klappt auch immer ganz gut. Einmal hatte er versucht, bei seinem Freund zu schlafen. Allerdings rief dann nacht um 3 die Mutti an, weil Paul sich schon 3x übergeben hatte und sie Angst hatte, das irgendwas ist. Ich denke aber das war nur Aufregung. Am nächsten Morgen war er zwar noch etwas schwach, aber Mittag war alles wieder ok.

Vielleicht sollte Franz öfter bei SM schlafen, dann sollte aber auch eine gewisse Regelmäßigkeit (wenn immer Mittagschlaf, dann auch da, relativ zur gleichen Zeit ins Bett, Sandmann oder Geschichte oder so...), damit er den Ablauf kennt und weiß, was ihn "erwartet" (klingt jetzt doof).

LG

Christin

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Ich denke auch, das es einfach an der "Routine" fehlt.
Da SM lange keinen Kontakt zu uns hatte, kann sie ja auch viele Abläufe bei uns gar nicht wissen.
Bin gespannt, wenn er heute nachmittag wieder kommt *freufreufreu*.
LG Fibi

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

ich nochmal ;o)

Ich meinte auch, dass Franz bei ihr eine gewisse Regelmäßigkeit hat, muss ja nicht genauso sein wie zu Hause. Wenn Paul z.B. bei meiner Mutti schläft, gucken sie alle abends zusammen eine DVD. Da kann er sich schon überlegen, was er gucken möchte und weiß, dass dann geschlafen wird.

LG

Christin

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Also Jojo schläft ohne Probleme auswärts. Das kennt sie von ganz klein an.... wir waren ja zur Hochzeitsreise, als Jojo 3 Monate alt war und seitdem hat sie schon so oft bei den Großeltern oder Freunden geschlafen. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir sie auch problemlos mal "verkaufen" können, wenn wir mal 'nen Abend für uns brauchen. *ggg* und es gab noch nie Probleme
LG, Ilka

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Das haben wir verpasst. Für uns war es praktischer, wenn Oma hier schläft .-(!
Aber jetzt wird alles anders!!!!
LG Fibi

..... *gg*

...nun es wäre schon recht unpraktisch, wenn die Oma bei uns schläft, während wir unseren "Elternabend" genießen.... *fg*
LG, Ilka

SEX, was ist dass???????????

Soso, also für solche "Kleinigkeiten" muss Oma bei euch herhalten *tzetzetze*.
Nee, da ginge bei mir nix *lol*.
LG

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Hallo Fibi,

manchmal fühle ich mich als Rabenmutter, denn beide Kinder (5 und fast 2) schlafen überall anders auch sehr gerne - die sind überall zuhause!!!!

Mittagsschlaf beim Arthur ist schon seit 2 Jahren kein Thema mehr, obwohl er es hin und wieder sehr gut vertragen könnte! Dafür kann Mini locker auch mal 4 Stden. am Stück pennen oder auch mal nur 'ne halbe und das dann wenn ich mir was vorgenommen habe!

Mach Dir keinen Kopf drum mit dem Fremdschlafen, wenn er es ein paar mal gemacht hat klappt es! Und wegen anderen Regeln bei den Omas .... ja da sind die Regeln anders, aber komischerweise wissen es die Kinder welche Regeln wo gelten und halten sich auch daran! Dafür gibt es eben Omas und die sind nunmal nicht die Mamas!

LG,

Ioana.

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Nee, an sich kann Oma ihre eigenen Regeln machen, schließlich muss sie ja mit ihm klarkommen ;-)! Das Problem ist eben nur, dass wenn er keinen Mittagsschlaf macht, er eben abends Porbs macht. Aber damit muss sie ja dann zurecht kommen. Gesagt haben wir es ihr mehrfach !
Nunja, bin gespannt, wenn er nachher wiederkommt!
LG Fibi

Franz schläft heute auswärts, mit großen Problemen

Ach Fibi weißt Du, ich bin in der Zwischenzeit sehr entspannt bei solchen Sachen.
Wenn die Großeltern meinen, das Kind verwöhnen zu müssen, sollen sie die Suppe auch auslöffeln.
Als Jojo mal bei meinen Eltern schlief, bestand sie darauf, im Bett des Opas zu schlafen, der wiederum aufs Gästebett verfrachtet wurde.... und die ganze Nacht nicht richtig schlief.... Tja, sagte ich, selbst schuld, bei uns hätt's das nicht gegeben... Großelternregeln eben.... *ggg*
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen