Suchen Menü

Fragen zu Kindi und Toi

Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage... vorerst eine kurze Erklärung ;)
Aaaaalso - wir üben das Klogehen NICHT
Leon wollte von SICH AUS auf dieses und es klappte suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !
Erst Pipi dann auch das "grosse" Geschäft :)
Er war superstolz.
Anfangs klappte es auch super im Kindi... dann fing er an in die Hose zu pipi´en ;)
Dachte mir erst nichts dabei - kommt ja mal vor.
Wurde aber mehr und täglich - auch daheim und zwar BEWUSST !
Er verkroch sich irgendwo und pieselte rein....
Hmmm ???
Auch mit Stinki in der "Hose" wurde er mir schon mit heimgeben..... das er eine Pamper wollte, sagte er nie.
Ich zog sie ihm dann wieder an - wurde mir alles zu blöd - ständig nasses Kind ob daheim oder Kindi. Im Kindi zogen sie ihn oftmals zweimal um - die E. kam mir schon sehr genervt vor......
Gut...
Gestern duschte ich ihn ab.
Dann wollte er noch in die Duschwanne... kein Problem - Wasser rein und er badete noch.
Tja - keine paar Min. später war in diesem Wasser auch ein Stinki :(((( Groahr*
War schon sauer.... denn er weiss es wann er "muss"
Springt er hier naggich rum - pieselt er nicht einfach fröhlich hier rum sondern geht aufs Klo....
Also von daher - wissen tut er das...
Er sagt das dann auch immer so ganz "furztrocken" wenn was daneben ging - so nach dem Motto "egal" ...
Das nächste.
Im Kindi ist er mit Pamper.
Er stinkert da rein und räuchert alle zu - jedesmal.
WANN er den Stinker macht weiss ich nicht - aber ich bin der Meinung dass dies ja wohl nicht sein kann.
Einmal wegen Leon - ist ja auch für ihn nicht schön und ausserdem wird er evtl. weggestossen von den anderen Kindern "da er ja stinkt"
WAS mach ich denn da jetzt ?!?!??!?!??!?!
Daheim ist es auch manchmal so, dass er morgens seine Pamper auszieht, da sie so voll ist und halb in den Kniekehlen hängt *lol*
(also nach dem aufstehen )
Ich sage dann immer - dran denken ;) hast keine an - wenn Du Pipi musst flitz aus Klo ... ich komme dann auch und helfe wenn Du magst.
Mal klappt es mal ist es auch so, das er kurz in die Hose pieselt sie auszieht und in die Wäsche bringt.... weiterspielt *schluck*
?!??!?!?
Was würdet ihr machen ?
So Sätze wie z.B.
"Mamaaaaaaaa ich muss aufs Klohoooooo - ach ne doch nicht, ist egaaal.... vielen auch schon " und dann keine Sek. später war er NASS !!!!
HALLOOO ???
So - und jetzt gugg ich nach meiner Klebenmaus Jona der nur zu Mama mag - frägt der Papa kommst Du mal zu mir - klare Ansage " neeee" *anmamaklammer*
*lol*
Bisherige Antworten

Fragen zu Kindi und Toi

ach, das ist doch sowas von normal.
Arne geht zu Hause auch zuverlässig, in der Spielgruppe hat er eine Windel an. Es hat ihn total blockiert, daß er gezwungen war bescheid zu sagen. es ist bis auf einmal nie was passiert ohne Windel, er hat halt dann den ganzen Vormittag durchgehalten. Aber es ging ihm nicht gut dabei. So what.
Und auch der Rest, das hab ich jetzt zweimal durch, so ist es halt. Einerseits ist es neu und aufregend, andererseits doch anstrengend für die Kinder, immer dran zu denken. Und dann auch noch loszurennen, am Anfang ist es ja doch so, wenn sie müssen, dann richtig. Da ist spielen oft interessanter. Was soll er denn machen, soll er am Boden zerstört sein, weil er eine nasse Hose hat? Das gibt sich von selbst, und ewig dauert das bestimmt auch nicht (wobei bei uns immer mal wiede rPhasen waren, wo es leichter passierte)
Ich weiß auch nciht, obwohl beide Kinder vollkommen unterschiedlich tagsüber trocken wurden (der eine von heute auf morgen,d er andere über ein Jahr verteilt), bin ich da komplett relaxt, vertraue voll darauf daß sie das alleine schaffen und überhaupt nichts dafür brauchen, außer der Versicherung, daß sie es am besten wissen. Es ist einfach kein Thema für uns, ich hab auch einen trockner und komme mit sechsmal umziehen am Tag klar, wenn es gewünscht wird (zumal sie das ja alleine machen bzw gemacht haben, nur ein bißchen Hilfestellung manchmal brauchten).
Mach Dir keinen Kopf, das legt sich schon. Und ein "bäh, Du stinkst" von aderen Kindern kann auch mal heilsam sein, finde ich.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen