Suchen Menü

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo,

hab da mal ein paar Fragen:

Erste Frage: Ist ja nicht mehr lang hin und die Zwerge haben wieder Geburtstag. Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Geburtstag? Ich bin noch völlig planlos.

Zweite Frage: War jetzt mit meinem Kleinen zur U3 und hab da auch gleich einen Termin zur U9 ausgemacht. Das wäre dann Ende Mai. Habt Ihr auch schon einen Termin zur U9?

Dritte Frage: Wir hatten jetzt die erste Schulvoruntersuchung und da sagte die Arzthelferin (oder was auch immer das war), dass wir dieses Jahr nachimpfen lassen sollten. Wäre wohl dieses Jahr eine Dreifachimpfung. Lasst Ihr nachimpfen? Muss mal in der Impfbroschüre von meinem Kleinen nachschauen, was das für Impfungen wären.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

zum geburtstag sinds bei uns noch über 3 monate - keine ahnung was unser junior bekommt. kleinigkeiten + 1 spiel (rund um dem kalender) hab ich schon da.

nachimpfen klar sonst wär ja die erste impfung auch nicht nötig gewesen.

u9-termin auch noch weit hin!

lg

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo Coko,

bei ist ist vielleicht das "Pech", dass Lukas ja schon am 01. Mai Geburtstag hat. Von daher nicht mehr so lange hin (und Ostern kommt ja auch noch vorher).

Wegen dem Impfen: Hätte ja sein können, dass es jemand nicht weiß. So wie ich bzw. ich hab das schon wieder vergessen. War eben zuviel los in letzter Zeit (vor allen Dingen im Dezember).

Wegen der U9: Da ich mit meinem Kleinen zur U3 war und einen Termin zur U4 ausgemacht hab, hab ich gleich einen Termin zur U9 ausgemacht. Die ist dann allerdings auch erst Ende Mai.

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

und beim u9-termin ausmachen haste vergessen zu fragen ob da die nachimpfungen anstehn? naja, wirst es ja dann hörn oder schau doch einfach im impfbuch nach, da stehts doch glaub ich drin. oder mal im netz wann die nächsten impfungen dran sind.

was war denn bei euch im dez. los?

lg

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Nee, ich hab nicht vergessen zu fragen. Wir hatten jetzt die Vorschuluntersuchung und da sagte das die Schwester. Da hatte ich den Termin zur U9 aber schon. Aber ich werd zr U4 vom Kleinen fragen, ob die da gleich mitimpfen zur U9. Und ich hab ja schon in der Impfbroschüre vom Kleinen nachgeschlagen und hab es unten bei Conny schon geschrieben.

Im Dezember, ja da war viel los. Anfang Dezember war ich ich zur KS-Sprechstunde - Maik lag in SL, Woche drauf zum Doppler (Maik lag in BEL), dann zwei Tage später zur VU bei meiner FÄ - Maik lag in SL, Woche drauf dann im KH mit Lukas - Vorgespräch zur HNO-OP (dauerte auch einen ganzen Tag), zwei Tage später HebammenSprechstunde. Dann war ich Mitte Dezember mit Lukas (& selbst hochschwanger) im KH und hab Paukenröhrchen setzen lassen und Polypen entfernen (hab ich ambulant machen lassen). Am gleichen Tag war ich noch in der KS-Sprechstunde um zu schauen, ob nun KS oder nicht. Am 23.12. senkte sich der Bauch (ich dachte schon, wir müssen über Weihnachten ins KH), am 24.12. kam meine Hebi. Dann eben Weihnachten und Neujahr. Alles in allem war der Dezember recht Terminreich.

Aber nun wird es ja ruhiger. Bis auf die U-Termine - aber die sind ja gut verteilt.

LG Nicole

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

oje, ein streßreicher dez.!

wie kam denn maik nun auf die welt?

lg

Spontan, einen Tag nach Termin, ein Sonntagskind :-), LG

Spontan, einen Tag nach Termin, ein Sonntagskind :-), LG

na dann war doch noch alles gut oder gabs komplikationen?

lg

War alles ganz in Ordnung, Sonntag geboren, Mittwoch sind wir heim :-), LG

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo Nicole,
wir sind ja erst Ende Juni mit Geburtstag dran, da mach ich mir noch keine Gedanken.
Ebenso für U9, die ja erst mit 5 und drüber gemacht wird, das ist noch fast ein halbes Jahr bis dahin bei uns.
Ich bin auch mit dem Impfen grad nicht so auf dem Laufenden, ich mein aber, das ist erst mit 6 wieder dran?
Sorry, das war jetzt nicht wirklich hilfreich. :-)
LG Conny

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo Conny,

ja, bei Ende Juni würde ich mir auch noch keine Gedanken machen :-). Lukas hat ja bereits am 01. Mai Geburtstag. Na mal sehen was es gibt.

Den Termin zur U9 hab ich ja nur schon, weil ich mit dem Kleinen zur U3 war und einen Termin zur U4 gemacht hab. Da hab ich mir eben gleich noch einen Termin zur U9 für Lukas geben lassen. Die Untersuchung ist dann Ende Mai - also auch noch eine Weile hin.

Zum Thema Impfen hab ich mal nachgeschlagen:

6fach-Impfung: Ab dem vollendeten 5. Lebensjahr sollte der Impfschutz gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten aufgefrischt werden. Für die Auffrischungsimpfung steht ein 3fach-Impfstoff zur Verfügung, mit dem Kinder ab 5 Jahren gegen oben genannte Krankheiten geimpft werden können.

Macht auch gar nichts, dass Du mir nicht helfen konntest :-), bin ich nicht böse drüber :-).

LG Nicole

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Nachimpfen werde ich sicher, aber wir sind noch bei der "ersten Runde" weil ich nicht alles aufs Mal habe impfen lassen.
U9: Unsere Ärztin macht es immer eher gegen Schluss der möglichen Periode. Das wäre bei uns gegen Oktober, da haben wir noch Zeit.
Geburtstag ist bei uns erst Ende Juni, aber sie wünscht sich schon einen Schlafsack (zum zelten, der erste ist jetzt zu klein) und neue Crocs (sie rennt ständig damit herum, ist aber etwas, was ich ihr sicher nicht einfach so kaufe).

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo Nicole,
ja, Emily´s Geburtstag ist so unser "ZIEL" vor Augen (sie bekommt ja leider zur Zeit hochdosiertes Kortison und darf keinen Kontakt zu anderen ,vor allem, Kindern haben, wg. der Infektionsgefahr). Und ihr Geburtstag am 11. Mai soll dann (so wie es im moment aussieht) der Tag sein, ab dem sie wieder in den Kindergarten darf.
Gedanken zu Geschenken machen wir uns auch noch keine, aber da sie für diesen Sommer wieder neue Sommersachen braucht in größeren Größen wird sicherlich das eine oder andere Kleidungsstück dabei sein.
Die U-Termine machen wir auch immer erst kurz vor dem Geburtstag!
Habe gerade in Emily´s Impfpass nachgesehen, bei uns ist ein Vermerk für 2010 drin!
Liebe Grüße Nadine

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo Nadine,

na dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem "besonderen" Geburtstagsgeschenk klappt (weiß wie das ist, der Nachbarsjunge hatte voriges Jahr Leukämie).

Sachen bzw. Sommersachen wären eine gute Idee, doch ich hab jetzt von einer Bekannten einen ganzen Karton für meine Kinder bekommen.

Komisch, unsere Praxis vergibt die U-Termine immer recht früh. Voriges Jahr hab ich Anfang/Mitte Februar einen Termin für die U8 ausmachen müssen. Naja, ist halt immer recht voll in unserer Praxis und die Ärzte haben ihre festen Termine für die Vorsorgeuntersuchungen (wir haben4 Ärzte/Ärztinnen und da macht jeder an einem anderen Tag seine U´s).

Ich wünsch Emily gute Besserung.

LG Nicole

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

unser KiA sagt auch immer wenn möglich am schluß, damit sie ja alles können was sie können "müssen/sollten"!

lg

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

oje, sie muß wirklich sooo lang von kindern abgeschottet werden!? die arme - wie haltet ihr + sie das bloß durch?

ich wünsch euch ganz viel kraft, nerven + geduld!!!

glg

Fragen zu Geburtstag, U9 und Nachimpfen

Hallo,
ja wir waren ja am Donnerstag nochmals ambulant in der Klinik, und der Oberarzt meinte schon auf jeden Fall, bis Ende der Kortisontherapie (ist irgendwann mitte April) und dann muss sich der Körper bzw. das Immunsystem erst wieder erholen/aufbauen...
Da laß ich sie dann lieber noch zwei Wochen so zu Hause, bevor sie sich gleich was einfängt und das ganze dann von vorne anfängt.....
Wie wir das durchhalten sollen?? keine Ahnung...ist schon nicht so einfach...aber wir haben jetzt "Emily Erdbeer" DVD angeschafft...sie hat bisher noch kaum TV geschaut....aber jetzt gibts halt ausnahmen. Ansonsten ist sie eh eher müde und schlapp und liegt /schläft tagsüber viel...
Danke für die "nerven, kraft und geduld"
Liebe Grüße Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen