Suchen Menü

Fragen wegen Steuerbescheid(Kinderbetreuung)

Hallo,
haben heute den Bescheid bekommen und die haben uns nur 128€ Kinderbetreuung angerechnet. War das nicht so das man alles absetzen kann, mein Mann arbeitet voll und ich nur auf 400€ Basis.
Und bei uns steht nix wegen dem KM Geld, die haben ja jetzt ab dem 21km bezahlt, fehlen also noch 20km.Müssen wir jetzt Einspruch einlegen?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Fragen wegen Steuerbescheid(Kinderbetreuung)

hi,

also da ich ja so nicht arbeite und männe ja wird nur 2/3 angerechnet. Und du musst einspruch einlegen wegen dem km geld.

lg silke

Fragen wegen Steuerbescheid(Kinderbetreuung)

Hallo Silke,
ja auch wenn die 2/3 anrechnen würden wäre es trotzdem zu wenig.
Werden jetzt wegen KM und Betreuung einlegen.
LG Maggie

Es sind IMMER nur 2/3 absetzbar, auch bei mir als Alleinerziehende. LG

Dreh mal den Bescheid um, da siehst du schwarz..

auf weiß, dass du selbst keinen Einspruch einlegen musst.

Steht extra fett gedruckt- geht alles automatisch.

Das Urteil wird es erst im Dezember diesen Jahres geben,

wirst also noch auf das restliche Geld einige Monate warten müssen.

Gruß,

Melanie

Dreh mal den Bescheid um, da siehst du schwarz..

Hallo Melanie,
es steht eben NICHTS auf der Rückseite das wir gar nichts machen brauchen bzgl. der Km.
LG Maggie

Dreh mal den Bescheid um, da siehst du schwarz..

Huhu!
Dreh mal um und dann guck ganz unten rechts mal! Da steht
Zitat:Änderung dieser Regelung werden von Amtswegen berücksichtigt; ein EINSPRUCH ist insoweit NICHT ERFORDERLICH.
GLG Petti

Fragen wegen Steuerbescheid(Kinderbetreuung)

Huhu,

es sind nur 2/3 der reinen Kinderbetreuungskosten absetzbar, nicht vom gesamten Kindergartenbeitrag inkl. Essen, Spielgeld. usw.. 128,- € ist doch einen Haufen, demnach hättet Ihr 192,- € reine Betreuungskosten, was kostet denn Euer Kindergarten? Ich habe 120,- € im Monat ohne Essen und Speilgeld und kann mir 80,- € anrechnen. Hab's übrigens gleich auf die Lohnsteuerkarte eintragen lassen, dann hab ich es jeden Monat sofort in der Tasche.


LG
Anja

Fragen wegen Steuerbescheid(Kinderbetreuung)

Hallo,
wir haben für Daniel bis August 07 48€ monatlich gezahlt und für Nick an August 07 45€ monatlich und das ohne Essen oder sonstiges.
Und angerechnet haben wir nur den kleinen Betrag.
LG Maggie

Booah habt ihr das billig*wow*!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen