Suchen Menü

Fragen an Wipo-Erfahrene:

Ist ja nun super, bei erwarteten 34 Grad.
Aber, was mache ich nun eine Woche mit einem Wipo-NichtKiga-Kind?
Was darf er? Wo kann ich hin? Oder doch 1 Woche Quarantäne?
Er ist ja ansonsten fit.
Leider kommen nun doch sehr viele neue Pusteln dazu.
Daher können wir nirgends heimlich hin.
Ich muss jetzt erst mal morgen sehen, dass ich einen Krankenschein bekomme, wobei ich nicht einsehe, warum mein Mann nicht auch mindestens einen Vormittag zu Hause bleiben kann - da muss ich noch dran arbeiten.
glg tina
Bisherige Antworten

Fragen an Wipo-Erfahrene:

wir sind immer dann raus, wenn noch niemand auf dem spielplatz war oder keiner mehr war :-). du kannst freunde einladen, die schon windpocken hatten. habt ihr einen balkon? kleinen pool aufpusten und kind rein.

lg katina

Fragen an Wipo-Erfahrene:

hm, der arzt gestern sagte aber, die pusteln dürften nicht nass werden?
wir haben ja einen garten, da kann er wurschteln. auf unserem spielplatz hier im ort ist eh nie jemand, von daher keine gefahr.
Es ist halt auch sehr heiß, da gehen wir normalerweise erst abends wieder richtig raus.
Sein Kiga-Freund ist zum einen in urlaub, zum anderen hatte der noch keine wipos.
glg tina

Fragen an Wipo-Erfahrene:

Das mit dem naß werden hängt damit zusammen, daß die Pusteln schnell abtrocknen sollen, dann fallen sie halt schneller ab. Aber da gehen die Meinungen auseinander und bei dem Wetter wär mir das auch wurscht. Meine hatten das im März, sind sie halt nicht in die Wanne gegangen, das war ja kein Problem.

Auf jeden fall würde ich halt vermeiden, mit anderen zusammenzukommen (ob zu verheimlichen oder nicht, auch mit "heimlichen" WiPos lassen sich Säuglinge anstecken).

Und viel Luft rankommen lassen, damit sie trocknen können. bei uns hat es keine Woche gedauert, aber ist ja auch unterschiedlich. Im Mund hatten sie jedenfalls keine. Und am Anfang hatten sie Fieber, vielleicht hat das auch geholfen.

Gute Besserung!

Franziska

Fragen an Wipo-Erfahrene:

Hallo Tina,
Rebecca und Vanessa hatten auch vor ein paar Wochen Windpocken - schön um zwei Wochen zeitversetzt natürlich. Wir haben es uns aufgeteilt, bei Rebecca blieb der Papa daheim, bei Vanessa ich.
Wir haben es so gemacht, dass wir nicht "unter Leute" gegangen sind, um niemanden anzustecken. Also z.B. einkaufen war nicht ich mit den Kindern, sondern mein Freund abends nach der Arbeit. Man soll ja die Sonne meiden, daher waren wir erst abends auf dem Spielplatz, da waren sowieso keine anderen Kinder mehr dort. Aber eine Radtour haben wir z.B. mit den Kindern gemacht, obwohl Rebecca gerade Windpocken hatte und obwohl es sonnig war. Aber Rebecca hatte (im Gegensatz zu Vanessa) im Gesicht bzw. auf den Armen so gut wie keine Pusteln, daher haben wir das mit "nicht in die Sonne gehen" nicht so ernst genommen.
Freunde besucht haben wir auch (aber vorher natürlich gefragt, ob alle schon die Windpocken hatten).
Ansonsten waren wir die meiste Zeit daheim und haben Bücher (vor)gelesen oder irgendwas gespielt. War schon ein bisschen nervig, weil es auch gerade in einer Schönwetterphase war (und eben zwei Kinder hintereinander), aber irgendwie ging die Zeit dann doch schnell vorbei.
LG und gute Besserung an Tobias!
Sabine

Fragen an Wipo-Erfahrene:

Hi Sabine,
Tobias hat die Pocken schon auch im Gesicht, Hals, Beine Arme - da kann man nichts verheimlichen.
ui, grad auch an der Lippe und Zunge gefunden :STOP:
werd wohl montag mal abtelefonieren, wer schon wipos hatte.
glg tina

Fragen an Wipo-Erfahrene:

irgendwohin heimlich mit einem wipo-kind faend ich ehrlich gesagt ziemlich daneben:STOP: . da muss man dann halt durch zu hause.

lg und gute besserung

Fragen an Wipo-Erfahrene:

Naja, er darf halt nur zu Leuten, die schon Wipo hatten.
Ich würde auf jeden Fall wenn möglich Deinen Mann noch einspannen.
LG und gute BEsserung,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen