Suchen Menü

Fragen an Dreifachmamas

Hallo Mädels,

ich hab da mal zwei Fragen an Euch.

Ich würde gerne wissen, wie das in der dritten Schwangerschaft mit dem Bauchwachstum war und diesbezüglich interessiert mich natürlich auch Eure ungefähre Figur vorher, also sprich von schlank bis rund, ob das da einen Unterschied gibt.

Außerdem wollte ich gern wissen, wer drei Kinder nebeneinander auf der Rückbank im Auto transportiert, in was für einem Auto und in welchen Kindersitzen.

LG,

Ines

Bisherige Antworten

Da gehöre ich jetzt auch dazu ;-)

Hi Ines,
ich hab grad mal geschaut, Startgewicht war bei mir bei allen Schwangerschaften ähnlich, +/- 1-2 Kg.
Zugelegt hatte ich jedesmal auch etwa gleich, jetzt beim letzen Mal ca. 2kg mehr als die anderen Male. Bauchform kam mir auch jedesmal ähnlich vor.
Wie meine Figur jetzt nach der dritten Schwangerschaft sein wird, kann ich 2 Wo nach Entbindung noch nicht sagen *g*

So, hier gehts weiter

Sorry, ich hatte zwischendurch Probleme mit der Tastatur und musste den PC neu starten.
Kindersitze: wir haben einen uralten VW Passat Kombi, da passen ein Maxi Cosi Citi, ein alter Römer King, und ein Römer VIP (? bin mir nicht sicher, wie das Modell heißt) gerade so auf die Rückbank.
Meine Eltern besitzen einen Renault Kangoo, da habe ich schon von vielen gehört, dass 3 Kindersitze ganz gut passen, außerdem hast Du einfach mehr Platz / Kopffreiheit, aber der Praxistest steht bei uns noch aus.
Herzliche Grüße
Doro mit Rahel, Nils und Emil (auch schon 2 Wochen alt)

So, hier gehts weiter

Hallo Doro,

ich hab mich ein bissi unglücklich ausgedrückt, ich wollte wissen, ob es in den Schwangerschaften Unterschiede beim Bauchwachstum gegeben hat. Sprich wann hat man in der ersten, zweiten, dritten Schwangerschaft was gesehen, bzw. wann ließ es sich nicht mehr verbergen.

Hm, zum Kangoo hab ich jetzt verschiedenes ergoogelt, bei manchen klappt es wohl prima, bei anderen nicht, liegt ja wohl auch an den Kindersitzen. Also im Focus I Kombi ist definitiv seeeehr eng auf der Rückbank... ;-)

LG, Ines

Kann nur zum Auto was sagen... :-)

.. da ich nur zwei Kinder plus eine Nichte habe :-)
Wir haben einen Fiat Multipla, der serienmässig ein 6Sitzer ist, also zwei Reihen a 3 Sitze, da passen alle Sitze (egal welche) nebeneinander... allerdings haben wir den Wagen nicht deshalb gekauft, sondern wegen dem Erdgasantrieb.
LG

Kann nur zum Auto was sagen... :-)

Hallo Tatoeff,

der neue Multipla könnte mir schon gefallen, liegt allerdings nicht in meiner Preiskategorie und den alten finde ich schlichtweg grauenhaft. ;-)

LG, Ines

Kann nur zum Auto was sagen... :-)

huhu,
also der alte ist auch grauenhaft, aber wenn man drin sitzt, ist das platzangebot genial :-) wir haben damals einen gebrauchten gekauft.. der war erschwinglich, wie die neuen preislich liegen weiß ich alleridngs nicht...
lg, sabine
die zu recht behaupten kann, das häßlichste auto zu fahren *smile*

Kann nur zum Auto was sagen... :-)

Hallo Sabine,

von innen genial, das will ich nicht bestreiten, aber von außen sooooooo häßlich, also wirklich, wenn ich Schumi gewesen wäre, hätte ich dafür keine Werbung gemacht. ;-)

Für uns käme auch nur ein gebrauchter in Frage, aber die gibt es in unserer Preiskategorie eben nur in der alten Form und die mag ich wirklich nicht.

LG, Ines

Kann nur zum Auto was sagen... :-)

ach.. der hat werbung dafür gemacht? tsss....
also wenn wir uns das mal leisten können sollten, tät ich den wieder nehmen.. aber NICHT in türkis *würg* und auch nur das neuere Modell. das einzig erfreuliche ist das erdgas-tanken.. mit 20 euro ist der tank, bzw. die flaschen voll *lach*
lg

Fragen an Dreifachmamas

Hey Ines,
oh..bist du wieder Schwanger?? ;)
Also ich hatte nach dem 2. Kind wieder alles abgenommen plus 3 extra Kilo, ich hatte endlich meine Wunschfigur wieder. Tja...dann bin ich wieder Schwanger geworden und der Bauch wurde genauso dick wie bei den Beiden Kids davor.... 113cm und 18 kg hab ich zugelegt. Noch bin ich am abnehmen, da Baby ja erst 3 Monate alt ist. ;). Fakt ist aber, das ich irgendwie schwieriger abnehmen.
SS-Streifen hab ich keine weiteren in der 3. SS bekommen oder wie meinst du Bauchwachstum genau?
3 Kinder nebeneinander? Nein, wir haben 2er Sitze.
lg anja

Fragen an Dreifachmamas

Hallo Anja,

ja, sieht so aus, als hätte sich da was eingeschlichen, aber noch ist es nicht sicher, gestern beim FA war bei 5+4 nur eine leere Fruchthöhle zu erkennen, die den Stand von 4+0 hatte. Morgen in einer Woche werde ich es definitiv wissen.

Wann hat man bei Dir gesehen, dass Du schwanger bist? War das in allen Schwangerschaften gleich? Zum einen wollte ich Ende August auf der Hochzeit unserer besten Freunde ein tolles Abendkleid tragen, bin mir aber fast sicher, dass ich das wohl knicken kann und außerdem soll von der Schwangerschaft so lange wie möglich auch keiner erfahren.

Was fahrt Ihr für ein Auto?

LG, Ines

Fragen an Dreifachmamas

Hi Ines,
mmh....wuerdet ihr euc hdenn freuen? ;) Da bin ich ja gespannt, ob es gefunzt hat.
Ich wurde in der 8.SSW "aus Spass" gefragt> Mensch dein Bauch, da koennte man denken du bist Schwanger. Und ich> JA, das bin ich ! ;)
Es war bei der 2. und 3. SS gleich. Der Bauch hatte sich nie richtig wieder zurueckbilden koennen. Es war alles total vorgedehtn. Wie es ist , wenn ein laengerer Zeitabstand als 1Jahr3M. zwischen Entbindung und neuer SS liegen, weiss ich nicht. :)
Wir fahren einer MPV ....aber das amerikanische Model ,wo in der Mitte eh nur 2 Sitze sind... wir muessen immer die Ruecksitzbank ausgeklappt lassen...
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen