Suchen Menü

Fragen Eure auch Unsinnige Fragen ?

Huhu,
also an sich kann ich ja damit leben, dass mein Kind mich Löcher in den Bauch fragt, AAABER sie fragt mich mittlerweile ganze Krater.
"Wieso hat der Mann ein gelbes T-Shirt an" - "Wie heisst die Frau" - "Wieso sagt die Frau 'Bruttosozialprodukt'"
"Wieso hast du gelacht" aaaaaaaarghh!
Heute mein Mann: "Wenn der Zeiger da steht, gehen wir spielen."
Antwort Kind: "Und wenn der langsam läuft?" Häääh?
Bei manchen Fragen gebe ich die Frage zurück, damit sie selber nachdenken kann, aber bei sowas...!?
Ach ja: ich suche noch Erpressungsmittel !
Unser Gute-laune-Kalender (Sonne für gutes Verhalten, Wolken für schlechtes Verhalten) zieht nicht mehr, dat Gör will nur noch Wolken udn findet Sonnen doof :-/
Aber bei Wolken gibt es Konsequenzen. Ich finde Fahrrad wegnehmen für Zu-Bett-Geh-Terror irgendwie nicht sinngemäß, ...
Lieben Gruß, Julia
Bisherige Antworten

Re: Fragen Eure auch Unsinnige Fragen ?

Hallo Julia,
mmh, also ich finde, es gibt NIE unsinnige Fragen. Wenn sie das doch nun gerne wissen möchte, warum die Frau BSP gesagt hat.... Dann musst Du ihr eben erklären, dass Du das nicht weisst. Aber unsinnig finde ich das nicht.
Und wozu suchst Du Erpressungsmittel? Finde ich persönlich ja sehr unschön. Wie stark ist denn der Terror ausgeprägt? In dem Falle würde ich konsequenterweise die Gute-Nacht-Geschichte ausfallen lassen. Am nächsten Tag das Fahrrad wegnehmen, bringt ja wenig :-(.
LG Carmen und nix für ungut ;-)

Re: Fragen Eure auch Unsinnige Fragen ?

Hi Julia,
beantworte ihr bloß ALLE Fragen nach Möglichkeit. Ich habe bei solchen Banalitäten zu oft "Keine Ahnung - frag doch selber" geantwortet. Kannst Du Dir ein Bild davon machen wie oft ich auf meine Fragen jetzt "Keine Ahnung" zu hören bekomme???????? Tus nicht!!!!!!
Erpressungsmittel klingt ja hart - Konsequenzen klingt besser ;-).
Zu-Bett-Geh-Terror = keinen Gute-Nacht-Geschichte und Kuscheln
nicht Zähne putzen wollen = kaputte Zähne, Mundgeruch und keiner will mehr mit einem spielen, Schmerzen, ekeliges Aussehen
nix vernünftiges Essen wollen = gibt auch nix unvernünftiges, weil er wohl keinen Hunger hat
nasse Klamotten = selber und allein umziehen und waschen
mich anschreihen = solche Wünsche werden nicht erfüllt
extrem laut heulen = meine Ohren tun weh, ich kann nur leiser weinende Kinder trösten
mehr Beispiele fallen mir so adhock nicht ein.
LG Heike

"Und wenn...."

Das sind gerade Max´ liebste Fragen. Egal in welchem Zusammenhang. Es scheint die Sonne, ich sage das, dann kommt mit Sicherheit "Und wenn sie nicht scheint?" Wir fahren nach hause, ich meine, der Papa ist bestimmt schon da, er:"Und wenn er nicht da ist?" Das sagt er fast immer als Kommentar, das ist so sinnlos und paßt auch noch fast überall. Meine Standardantwort ist dann allerdings immer "Dann sehen wir weiter." Manno, hoffentlich ist diese Phase bald vorbei, das nevt echt. Liebe Grüße, Musica

Jaaaaaa! Das haben wir auch noch zusätzlich...

...ich finde es momentan echt heftig. Wenn solche Fragen ein paar Mal kommen, ist es ja ok, aber so geht es den ganzen Tag lang.
Auch nett: wir haben Quatsch gemacht und uns amüsiert - eine Minute später sage ich, das war lustig.
Antwort: warum war das lustig? aaaargh
Dazu kommt das Lieblingswort "Nein" wahlweise lapidarer "Nö" oder "na und!?"
:-) Aber so ist es besser als das ewige Dauer-grenzen-austesten...
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen