Suchen Menü

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo,

wer hat denn schon die "große" Bettdecke, das sind meines Wissens doch einige Kinder hier, oder?

Svenja bekommt zu Weihnachen ihr neues großes Bett, und wird dann auch die große Decke bekommen, denke ich. Allerdings überlege ich, welche Kissengröße sie haben soll - gängig ist ja 80x80cm, aber ich finde das zu groß. Selber habe ich auch 40x80cm, und komme damit besser zurecht. Leider ist gängige Kinderbettwäsche immer nur mit 80x80cm zu haben (z.B. die neue rosa Bettwäsche von Tchibo, die ihr sicher gefallen würde).

Habt Ihr alle auch 80x80 für die Kinder???

LG Katrin

Bisherige Antworten

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

huhu,
wir hatten erst diese halben,aber jean wollte dann so eines wie mama und papa und mirco und schläft da super gut drauf.
liebe grüße petra dessen jean sich bibi blocksberg oder lillifee bettwäsche gewünscht hat und traurig wäre wenn man es nur halb sehen würde ;-)

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Petra,

deshalb finde ich es ja so schade, dass es Kinderbettwäsche nur mit 80x80 Bezügen gibt - ich hätte gerne welche mit 40x80.

Mein Mann und ich haben ja die "halben" Kopfkissen.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Katrin,

also TJ hat ein 8ßx80 Kissen und liebt es. Da kann sie sich so richtig reinkuscheln. Und sogar JR hat inzwischen ein 80x80 Kissen.

LG Dani

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Dani,

durch die Antworten hier bin ich jetzt auf die Idee gekommen, erstmal unsere alte Babydecke als Kopfkissen anzubieten, die ist nämlich 80x80. ;-)

Mal sehen, wie sie damit schläft.

Habt Ihr eher flache oder eher bauschige Kissen?

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hi Katrin,

ich würde sagen wir haben die ganz normalen Kissen. JR hat mein "altes" Daunenkissen bekommen weil er es mir gemopst hat ;-) Und TJ haben wir ein neues gekauft. Es ist nicht dünn aber auch nicht megadick.

Wie gesagt meine beiden schlafen viel viel besser seit sie sich so richtig ins Kissen knuddeln können. TJ wühlt seit dem viel weniger - aber auch seitdem sie das große Bett hat.

JR schläft ja noch im Babybett. Aber er braucht es darin so richtig kuschelig sonst schläft er nicht.

LG Dani

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

hi,

jillian hat ja schon lange in dem großen bett die große decke weil die kleine immer weg war. mit der großen ging es dann viel besser. als kopfkissen hab ich ja das kissen vom kiwa noch...ist 80x80 aber das ist ja sooo leicht und dünn das es echt keine erhöhung darstellt. wir selber haben auch 80x40 und ich nehme auch die normalen kopfkissenbezüge und schlag die dann halt um. kein problem.

lg silke

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Silke,

uäääh, nein, umschlagen würde ich nicht wollen. Ich kaufe immer extra Bettwäsche mit 40x80 Kopfkissen - sooo oft kaufe ich keine Bettwäsche, und unsere alte war/ist von AlbNatur, unsere neue habe ich bei Erwin Müller im Internet gekauft, da mußt Du kein 80x80 kaufen, sondern kannst bei vielen Bezügen statt dessen 40x80 nehmen.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo!
Fabian bekommt ja zu Weihnachten auch ein großes Bett wie bei euch und wir werden ihm die normale Bettwäschen Größe also Kissen 80x80 puls zudecke kaufen.
Er kuschelt sich auch gerne so ins Kissen und da denke ich kommt er besser klar.Bei uns im Bett haben auch die großen .
Außerdem habe noch Bettwäsche vom Papa hier einmal Tweety und einmal die Uli Stein Maus ,da paßt das gleich.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Wurmel,

stimmt, Uli Stein war "früher" total im Trend, ich habe etliche Comicbücher im Regal stehen. ;-)

Ich werde es mal mit 80x80 probieren, habe ich als Kind auch lange gehabt.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Katrin, Hendrik bekommt zum Nikolaus (in Belgien gibt's die großen Geschenke zum Nikolaus und an Weihnachten hauptsächlich Süsses:-) die große Bettwäsche mit großem Kopfkissen 80 x 80. Hier findet man alles nur 60 x 60 und das finde ich zu klein. Ich habe Mikrofaser gekauft, das ist echt nicht so dick, dass es stören würde. LG Jeanette & Hendrik, der derzeit sowieso nur auf seinem Cars-Kissen schläft *grummel*

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Jeanette,

ist ja interessant, dass in Belgien 60x60 gängig ist. Da frage ich mich immer, wieso es sich so und nicht anders eingebürgert hat.

Ich werde jetzt erstmal unsere alte Babydecke bei Svenja als Kopfkissen testen, die ist nämlich auch 80x80.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Meine Kinder haben gar kein richtiges Kopfkissen, sondern nur so kleine 40x40 Kinderkissen. Nicht für den Kopf, sondern zum kuscheln.

Ein richtiges Kopfkissen haben wir für Felix mal angeschafft 80x80, war der totale Reinfall, er konnte da gar nicht drauf liegen. Auch 40x80 ist denke ich für Kinder unnötig. Die schlafen eher flach.

lg Pingu

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Aber wenn es dir ums Kopfkissen verwenden geht, würde ich einfach so eine ganz flache Babydecke (?) in 80x80 verwenden. Da liegen sie schön kuschelig drauf, man kann sie extra schnell waschen, wenn sie im Schlaf sabbern und der Bezug wird wenigstens gleichmässig abgenutzt. *ggg*

lg Pingu

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Pingu,

stimmt, so eine Babydecke haben wir noch. Die werde ich jetzt erstmal an Svenja testen. ;-)

Ich finde es halt blöd, dass die komplette Kinderbettwäsche immer nur mit eine 80x80 Kopfkissen verfügbar ist - wegen mir könnte sie weiterhin ihr kleines flaches verwenden, das reicht völlig aus.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

ich hab 80x80 bin aber immer noch nicht so glücklich damit. ich bin immer noch auf der suche nach einem wirklich flachen großen kissen. die anderen sind mir alle zu dick und fabi schwitzt so massiv mit dem großen kissen. im moment hab ich wieder das kleine drin und den kopfkissenbezug in der hälfte umgeklappt

lg katina

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hallo Katina,

das mit dem Umklappen möchte ich halt nicht unbedingt machen, da habe ich Bedenken, dass Svenja sich drin verheddert.

Ich werde es jetzt mal mit mit unserer alten Babydecke versuchen, die ist nämlich auch 80x80.

LG Katrin

Frage zur größeren Bettwäsche, speziell Kopfkissen

Hi Katina!
Bei uns gibts so einen Bettenladen, die haben im Keller eine Maschine mit allen möglichen Daunen und Kram. Dort kann man sich sein Kissen selbst zusammenstellen, so haben Männe und ich das damals gemacht. Dreiviertels Entenfedern, viertels Daunen (oder war es umgekehrt?? *gg*). Jedenfalls, kann man sich die Kissen dort auch waschen lassen oder nachfüllen etc.
Habt ihr vllt auch so was? Da könntest Du Dir ein flaches Kissen für Fabi machen lassen!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen