Suchen Menü

Frage zur Zusatzversicherung. Kostenübernahme!

Hallo zusammen,
ich habe nach der Enbindung die Chefarztrechnung bekommen und sie an die Signal weitergeleitet zum Begleichen. Bisher hatte ich nie Probleme.
Nun wollen sie zwei Positionen nicht übernehmen: Einmal das Absaugen des Kindes und eine pH Wert Bestimmung. Sie verweisen darauf, daß evtl. die gesetzliche KK dies übernimmt. Tut sie aber nicht, die DAK rief mich gerade an (Versicherung von Stella und dem Papa).
Kennt Ihr Euch da aus? Ich habe gehört daß einige Babies nach der Geburt abgesaugt werden, und dass das nichts Außergewöhnliches sei.
Danke für Tips.
LG Anja
Bisherige Antworten

Sorry, "Blutentnahme beim Fetus"(???) und Absaugen der Atemwege war es...

Hab leider keine Ahnung davon.

Hallo Anja,
aber das einige Babys abgesaugt werden müssen, ist echt nichts ungewöhliches. Eh komisch, daß die sich bei sowas querstellen. Ich drück Dir aber die Daumen, daß sie es doch übernehmen.
LG Yvonne

Hab leider keine Ahnung davon.

Hallo,
neee, eben, ist eigentlich normal. Und die zahlen echt Rechnungen in Höhe von mehreren 100 Euro, und bei 50 machen se dann Rabatz...
LG und danke
Anja

Frage zur Zusatzversicherung. Kostenübernahme!

Liebe Anja, ich denke absaugen ist doch lebensnotwendig oder etwa nicht?? Wenn sie fruchtwasser bzw schleim im rachenraum hat? Ich verstehe das so, du bist Privat und die kidis gesetzlich beim Papa familienversichert oder? dann müsste das Kh alles was das Kind betrifft auch bei der dak abrechnen und alles was dich betrifft auf deine rechnung. ist stella aber noch zusätzlich bei khaufenthalten bei dir zusätzlich versichert müssten sie alles übernehmen was die gesetzlichekk nicht übernimmt. lg dani

Frage zur Zusatzversicherung. Kostenübernahme!

Hi,
ich bin bei der Barmer, aber zusatzversichert (Chefarzt und Einbettzimmer) bei der Signal. Stella und Julia sind bei bei der DAK und zusätzlich nun auch bei der Signal versichert. Aber eben natürlich nicht ab dem Zeitpunkt der Geburt...
Hatte heute wegen Unfallversicherung den Signal Typen hier. Er kümmert sich, denn es ist wohl so, daß die Kinder automatisch 6 Monate rückwirkend versichert sind, also nicht erst ab Abschluß der Zusatzversicherung (Ende April). Also müßten die das übernehmen. Der Mann ist sehr nett und wird denen auf die Füße treten... Na, hoffentlich bringt es was.
Nicht, daß uns die 53 Euro umbringen würden, aber irgendwie geht es ums Prinzip. Wenn keiner bereit ist es zu übernehmen, dann muß ich auf den Azrt zurückgreifen. Nach dem Motto er hätte mich vorher fragen müssen ob ich es "so" bezahle...
Wat n Schwachsinn...
danke und LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen