Suchen Menü

Frage zur Verhütung

Hallo,
da wir ja über alles reden können :-) :
Wie verhütet Ihr derzeit?
Ich nehme seit dem Abstillen von Stella wieder die Pille (Diane 35). Da ich diese nun schon häufiger vergessen bzw. erst spät nachgenommen habe wäre mir was anderes lieber...
Meine Freundin, die auch ständig ihre Pille vergaß nahm nach dem ersten Kind eine Spirale, jetzt nach dem 2. Kind die Dreimonatsspritze und kommt mit allem super klar.
Ich habe nun über die DMS gelesen und war ein wenig verunsichert, da es zu massiven Regelstörungen kommen kann. Ich bin eigentlich ein Typ ohne Begleiterscheinungen, wenn ich meine Tage habe, aber so ein ständiges Bluten oder vielleicht auch nicht bluten an Tagen an denen man es nicht wirklich erwartet finde ich nicht so doll..
Wie verhütet ihr mittlerweile? Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Habe früher nie die Pille vergessen, aber durch die Hektik hier morgens passiert es in letzter zeit schon so 3-4 Mal in den vergangenen Monaten...
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

Mirena!

Hi!
Also ich habe eine Hormonspirale, und ich kann nur sagen: so gut und angenehm war Verhüten noch nie!
Das setzen tut kurz weh (also bei mir wars 2x ein Piks, schon stark aber nur ganz kurz; dann noch 3 Tage leichte " Regelschmerzen"). Die ersten 3 Monate hatt ich leichte Schmierblutungen (fast ständig), aber nur leicht. Jetzt habe ich sie 1x im Monat, quasi die "Regel"
Man kann nichts vergessen.
Ich spüre nichts, keine Schwankungen, kein gar nichts. Depris etc. habe ich definitif nicht! Zugenommen auch nicht! (wobei das die -13 kg aufs Konto der Spirale gehn glaub ich nun auch nicht ;-)
Die Regel wird sooo viel leichter.
Mittelschmerz habe ich aber nach wie vor. (klar der Eisprung wird ja nicht unterdrückt), mittlerweile sogar Stärker als Regelschmerzen (früher wars etwa gleich), da die Regel und die Schmerzen auch schwächer geworden sind.
Also hier ein klares :THUMBS UP: für Mirena
lg Serena

Hört sich gut an...

Hi Serena,
gut, daß Du so gut klar kommst damit. Ist die Hormonspirale genauso sicher wie eine (regelmäßig:-) eingenommene Pille?
LG Anja

Hört sich gut an...

Hi!
Also wenn ich mich recht erinnre hat die Pille einen Pearl Index zwischen 1-2 , auf jedene Fall hat die Hormonspirale einen von ca. 0,5 -0,2, und ist damit das sicherste Verhütungsmittel nach Vasektonie und Sterilisation!
Wie gesagt, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich in meinen Leben nicht so viel mit versch. Pillen herumgesch*. habe ich nie vertragen, einmal gabs Zwischnblutungen, mal wurde ich Depresiv, mal hatte ich gar keine Lust mehr... Wobei mir meine Schwägerin sagte das das setzten wenn man noch nicht entbunden hat schon recht weh tut (aber das ist ja nicht user Problem..).
lg Serena

doch, leider!

Ich hatte ja zwei Kaiserschnitte und das Setzen musste wegen starker Schmerzen bei mir unterbrochen werden und bis jetzt hab ich mich nicht mehr dran getraut.
Vielleicht sollte ich noch mal einen Versuch wagen?
Gruß Ute

Mirena!

Hallo Serena,
ich hab da eine Frage zu der Spirale. Hast du die normale oder die mit den Hormonen? Ich überlege nämlich auch eine zu nehmen, habe allerdings Angst vor dem Einsetzten =-O
LG, Migulec

Mirena!

Hi!
Mirena ist die Hormonspierale (ich glaube es gibt nur die eine).
Das Setzen ist schon unangenehm, aber so echt schlimm habe ich es nicht empfunden, 2 x ein recht intensives Piksen (aber echt megakurz, Schmerz lässt ganz schnell nach), und dann hatte ich noch 2-4 Tage (weiß es nicht mehr so genau) so Art Regelschmerzen (aber nicht so schlimm) wo ich Diclofenac nehmen durfte.
Meine Schwägerin meinte wenn man noch nicht entbunden hat ist das setzen schon heftig (da geben die Ärzte teilweise sogar Narkose), aber das ist ja nicht unser Problem. (meine Schwägerin war trotz des schmezhaften einsetzens von der Hormonspirale begeistert, von den Normalen nicht, da hatte sie ständig (!) "Regelschmerzen")
lg Serena
PS: Alle Leute die ich persönlich kenne, waren begeistert, im I-net findest du auch andere Meinungen, aber ...

Kondome ;-) lg

Ahja...

Das ist so GAR nicht unser Ding. Haben auch noch nie welche hier gehabt...
Dasy wäre nun keine Alternative, aber trotzdem danke für Deine Antwort .-)
LG Anja

Ahja...

*gggg* ich bin seit 12 Jahren hormonfrei und das will ich auch bleiben.
:JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
Männe störts nicht und falls doch, ich mache ihm gerne einen Termin im KH, dauert gar nicht lange *gggg* und viel unkomplizierter als bei einer Frau 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
lg Manu

Ahja...

Ich finde es auch gut, hormonfrei zu sein. Irgendwie finde ich das ein sehr angenehmes Gefühl, Hormone finde ich eigentlich abartig, auch wenn es auf jeden Fall die sichersten Methoden sind. Gruß Ute

Ahja...

Als ich mit der Pille aufgehört habe, sind mir fast alle Haare ausgegangen, ich schnitt sie von mittellang auf kurzen Bob, hinten so hoch geschnitten...........
Cortison auf die Kopfhaut usw., Hautarzt meint das käme weil ich "PillenEntzug" habe.
Mir gingen Haare aus, Wahnsinn, darf gar nicht darüber nachdenken, hab mich nur noch kopfüber über der Badewanne gekämmt.
Superpeinlich waren die Friseurbesuche %) %)
nie wieder!!!!
lg Manu

Frage zur Verhütung

HI,
Ich nehme auch die Pille, allerdings abends vorm Schlafengehen, dann kann ich sie nicht vergessen. Das gehört einfach zum Bettfertigmachen dazu, Zähneputzen, Abschminken, Nachtcreme und die Pille :-)
LG, Migulec

Hab auch die Mirena

und find es ganz gut nicht über das tägliche schlucken der Pille zu denken. Doof ist nur,dass die Regel total unregelmässig kommt. Von der Länge als auch von der Stärke...aber sie ist um vieles schwächer als vorher...eigendl.nur SB.
Der Mittelschmerz ist bei mir sehr viel stärker und geht fast nur mit medis! Es zieht vom Rücken ins linke Bein und ganz fiese Gliederschmerzen. Mal 2 wochen immer wd. und dann wd. 2 monate garnix...ist ein bisschen unberechenbar, aber trotzdem besser als die pille.
Depris oder Gewichstzunahme hab ich auch nicht.
Einsetzen fühlt sich an wie 2mal ne Wehe...das kann man ertragen ;-)
Der Faden ist bei mir allerdings so kurz,dass man ihn nicht mehr sieht und normalerweise hätten wir jetzt ein problem wg. dem wd. rausnehmen,aber ich nehm einfach die Mirena mit kompletter GM raus :-P Die ist eh überfällig wg. ständiger Probs mit den Zellen... Auch wg. der Angst wd. nen Rückfall zu kriegen und da ich keine Kinder mehr will, hat sich das Thema verhütung eh in spätestens 2 jahren erledigt.
lg.Dani

Kupferspirale

Ich wollte keine Hormone mehr.....
Komme damit gut zurecht, hbe allerdings einen total unregelmäßigen Zyklus (schon immer gehabt) und schon ein paar mal Panik bekommen trotz Spirale schwanger zu sein....
Mein Mann behauptet er würde ab und an etwas spüren (pieksen), meine FÄ behauptet jedoch es könne nicht sein, werde bei der nächsten Vorsorge viellicht das Bändchen kürzen lassen.
Das Setzen ist ein wenig schmerzhaft, aber wirklich nicht schlimm, ebenso das Entfernen, was während einer Periode erfolgen sollte (habe zw. Jakob und Ferdi auch mit der Spirale verhütet)
LG Elke

Kondome

Huhu,
ich hatte mal die DMS, was auch ok war, da ich fast gar keine Blutung mehr hatte, was wirklich angenehm war. Leider habe ich dadurch sehr zugenommen.
Habe dann einen Versuch mit der Hormonspirale unternommen, musste aber abgebrochen werden wegen extremer Schmerzen.
Pille will ich nicht wegen Rauchen.
Bleiben also nur Kondome, leider ein risikoreiches Unterfangen, da wir die auch schon mal "vergessen" ;-)
Gruß Ute

Frage zur Verhütung

NFP in Kombination mit Kondomen. Hormone möchte ich nicht mehr nehmen. Hab einfach kein gutes Gefühl mehr dabei. Wenn unser Kinderwunsch endgültig abgeschlossen ist, wird es wohl ne endgültige Lösung geben ;-) LG Stefanie

pille

Hallo anja,
kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich verhüte seit 17 jahren mit der pille (cilest) und hab nie was anderes genommen ;-). Bin damit zufrieden, mir gehts gut damit, 3 monatsspritze ist so ein hormonhammer, spirale find ich irgendwie eklig (mag den gedanken nicht, das da ständig ein fremdkörper in mir drin ist), kondome find ich oberätzend und zu unsicher usw... Außerdem muß ich sagen, das ich in den zeiten wo ich keine pille genommen habe (also kiwu zeiten ) furchtbar unter dem einfluß meiner eigenen hormone gestanden habe, um den eisprung herum war ich immer total xxxbesessen *rotwerd* und spätestens ein woche vor der mens war ich ein oberzickiges, daueraggressives ekelpaket. Unter pilleneinfluß gefall ich mir besser, da ausgeglichener ;-))
LG
Isabel

Mirena- NIE wieder!

Huhu- ich hab mir die Mirena vor 3 Monaten wieder ziehen lassen!
Ich hatte so starke Nebenwirkungen- das es einfach dir Hölle für mich war!
Schlimmste Hautunreinheiten ( keine kleinen Pickelchen- NEIN richtig fiese Eiterbäulen---ihgitt sag ich nur ) Ich hatte massivste Stimmungsschwankungen, fettige Haut und Haare, ich habe trotz diät nicht abgenommen, Depressiv,....
Sprich bitte erst mit deinem Frauenarzt uber eine Pille- die die gleichen Hormone hat, wie die Mirena- dann wirfst du nicht gleich so viel Geld zum Fenster raus! ( Ich hatte die Mirena 2,5 Jahre )
Jetzt nehm ich die Bella Hexal 35 und ich hab- ohne Diät - bis jetzt 6 KG verloren!
Gib mal Hormonspirale- Forum bei Google ein- es gibt ein Forum darüber- ich hatte es damals zu spät gelesen....
Das gute war- ich hatte nach 5 Monaten- gar keine Blutung mehr- das war das einzigst Positive für mich- und das ich an nichts denken mußte....aber das war es mir nicht wert!! %)
LG Nicole

Gar nix

wir haben einfach keinen Sex.
Nee wir verhüten nicht, passiert trotzdem nix ;-) nächstes Jahr werd ich 32 also bis 34 geb ich meinen Körper noch ne Chance ds er nochmal ss wird, wenn dann nicht dann verhüten iwr auch wieder. lg dani

Na, dann drück ich dir mal die Daumen ;-) glg ->

Frage zur Verhütung

Hi Anja,

ich hatte den Nuvaring, aber irgendwie hatte ich keine mehr zu Hause und kein Rezept und nehme ihn seit Februar nicht mehr.

Also ich fand ihn in der Handhabung sehr bequem, aber es scheint so als hätte ich davon ziemlich starke Regelschmerzen und -blutungen gehabt. Manchmal dachte ich, ich bekomme gleich noch ein Kind so stark waren die Krämpfe. Seit Februar ist das alles nicht mehr so heftig und ich benötige auch keine XXL Tampons mehr.

Dennoch kann man es ausprobieren - muß sich ja nicht bei jeder Frau so auswirken.

Viele Grüße, Aleks

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen