Suchen Menü

Frage zur Vasektomie (Sterilisation beim Mann)

Huhu,
mein Mann überlegt sich evtl. sterilisieren zu lassen. Kennt Ihr jemanden der das schonmal hat machen lassen und wie es verlaufen ist? Weiß auch jemand wieviel das ungefähr kostet?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Frage zur Vasektomie (Sterilisation beim Mann)

Hallo Gabi,
mein Mann hat diesen Eingriff Anfang des Jahres vornehmen lassen (nach ihm noch zwei Freunde). Es ist ein kleiner Eingriff und hat überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Am Tag des Eingriffs sollte man sich schonen und den Sport eine Weile sein lassen. Alle drei haben eine örtliche Betäubung genommen (Vollnarkose ist ja immer ein Risiko und auch teurer). Die Preise sind sehr unterschiedlich, wir hatten von 250,00 EURO bis 450,00 EURO alles dabei (für die gleiche Leistung). Haben dann den günstigen genommen und der sagte, alles über 250,00 EURO sei Wucher (wir hatten aber vorher Gespräche mit anderen Bekannten, die den Eingriff bei diesem Arzt haben machen lassen). Im Preis enthalten sind dann noch zwei Nachproben um zu testen, ob der Eingriff erfolgreich war. Wir würden es immer wieder so machen, vorausgesetzt, der Kinderwunsch ist abgeschlossen... Im Bekanntenkreis haben wir mittlerweile viele Männer, die diesen Eingriff hinter sich haben und Probleme gab es bei niemandem und bereut hat es auch noch keiner!
Liebe Grüße
Yvonne

Frage zur Vasektomie (Sterilisation beim Mann)

Hi,
mein Mann hat sich wenige Monate nach Lenny´s Geburt sterilisieren lassen. Das hat er ambulant beim Urologen machen lassen und war soweit ganz easy. Allerdings hat der Doc den Samenstrang auf einer Seite nicht auf Anhieb gefuden und mußte den wohl etwas "suchen". Das schmerzte nachher wohl ganz schön. Mein Mann ist einer der Wehleidigen Sorte und hat nachher schon etwas auf der Couch gejammert. Trotzdem ist alles gut und schnell verheilt und es gab keinerlei Probleme. Zu den Kosten kann ich leider gard nichts sagen. Mein Mann ist privat versichert. Ich weiß grad nicht wie sich das da verhielt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen