Suchen Menü

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

hallo in die Runde,

wenn man frisch mit der Pille anfängt, soll man die doch am 1. Zyklusstag nehmen. Kann man damit auch am 3. Zyklustag noch anfangen?

Ich frag nicht für mich, sondern für mein großes Kind. Sie hatte zwischenzeitlich ja schon einmal die Pille genommen......brauchte sie dann wieder nicht *gg* und jetzt haben sich Umstände ergeben (ach wie das klingt) wo ich als "sorgende Mutter" denke, sie sollte diesen Monat schon anfangen. Will ja immerhin nicht schon Oma werden ;-)))))))))

Grüßle Jacqui

PS: sie will sie eigentlich auch nehmen, aber am 1. ZT haben wir noch nicht soooooo dran gedacht, aber eben plaudern wir so und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen *schmunzel*

Bisherige Antworten

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

huhu!

also ich würds einfach riskieren..sie hat ja jetzt eh ihre regel wo nix passieren kann und in den nächsten 10-14 tage auch nich *g* und bis dahin müsste sie doch wirken.

sie soll sie nehmen, aber vorsichtshalber ma beim FA nachfragen.ich würd einfach so tun, als wär heute ZT 1, also dann eben auch länger nehmen (also die 2 tage)

LG schildie

Immer biste schneller als ich *gacker* LG

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

Huhu,

Deine Große *gg* Aber na ja, alt genug ist ja inzwischen "dafür" *lach*

Ich bin da skeptisch und meine, dass der Schutz nur gegeben ist, wenn sie sie wirklich am 1. ZT nimmt. Würde vorschlagen, auch aus anderen Gründen, dass sie den ersten Monat auf jeden Fall noch Kondome benutzen.

Ansonsten finde ich persönlich jetzt die Vorstellung ganz witzig, dass Du Oma wirst, stell Dir mal vor, biste grad durch mit Deinem letzten Kleinkid, kommt halt wieder was Frisches ;-)) *druckundwegrenn*

LG

Anja

lol aber DAS kann sie abgeben *g* höhö LG

Das denkt sie aber auch nur *ggg* LG

Ihr fiesen Biester! *ggg*

Aber, ehrlich gesagt, ich fand den Gedanken, dass Jacqui Oma wird und dann direkt nach Cécile ihr Enkelkind hüten "darf", gerade auch sehr belustigend *hihihi*
GLG Eva, die sich auf sehr dünnem Eis bewegt, nachdem sie nun auch ein Mädchen ausgebrütet hat ;-)))

boahhhhhh...

...also das wäre echt ein Alptraum, wenn das Kind jetzt ein Kind kriegen würde.....GRUSEL ;-) Grüßle Jacqui

boahhhhhh...

Huhu,

weißt aber, wie ich es gemeint habe, oder? Wünsche es Dir/Euch natürlich nicht, war halt grad ein wenig übermütig *knuffel*

LG und Gute N8

Anja

boahhhhhh...

natürlich weiß ich, wie das gemeint ist ;-))))). Keine Sorge, ich bin ja selber dahinter.....eben wegen einer zukünftigen Großelternschaft *hihi*. Schlaf schön, Jacqui

danke ihr zwei...

...wir haben uns das eben auch noch einmal überlegt.

DAvon ganz abgesehen, dass man ja eh mit Kondom verhüten soll bei frischen Freundschaften (danke Anja, daran denk ich immer gar nicht, sowas dem Kind zu betonen *gg*), wäre Zyklustag 3 wirklich vielleicht zu spät, um eine Eireifung zu verhindern, da sie ja ohnehin meist nur einen 25/26-TAge-Zyklus hat.

Dann kann sie sich jetzt die Packung auch noch sparen.....Grüßle Jacqui

oh du bist aber schlecht *g* LG

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

Hallo Jacqui,

bei meiner steht man kann bis zum 5. Zyklustag beginnen. Wenn man aber nicht am 1. Zyklustag beginnt soll man 10 Tage zusätzlich verhüten, dann ist sie sicher.

LG Andrea

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

hallo,
man muß unbedingt an ZT1 anfangen.
anders ist kein schutz gegeben, und wirft auch nur den zyklus durcheinander.
ich würde diesen zyklus eben nicht anfangen und kondome benutzen.
also nächsten zyklus direkt an ZT 1 anfangen.
lg Soe

Frage zur "Pille" ;-))))))) -Einnahmebeginn-

Huhu Jacqui!
Also weil es wieder ein Neu-Anfang ist, denk ich nicht, daß es Probleme macht. Ich würde halt trotzdem die ganze Packung nehmen - die Regel verschiebt sich ein wenig nach hinten.
Ich weiß noch, daß mein FA ganz früher da recht "locker" war. Der riet mir z.B. auch, die Pille durchzunehmen, wenn ich im Urlaub oder so keine Regel "gebrauchen" könnte. Natürlich nicht alle 2 oder 3 Zyklen, aber so "ausnahmsweise" mal...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen