Suchen Menü

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

Huhu!
Seit Lennys Geburt (die ja nun auch schon 2 Jahre her ist), hab ich irgendwie "Probleme" mit meiner Mens.
Sie kommt zwar regelmäßig, aber "verhält" sich total komisch.
Seit einigen Monaten besonders. Da habe ich 3, 4, 5 Tage lang ganz leichte Schmierblutungen, und erst dann kommen die richtigen Tage, die auch noch 4, 5 Tage lang gehen. Ich habe schon immer eine recht starke Mens, aber hatte nie zuvor so leichte Schmierblutungen. Vielleicht brauchte es früher mal einen Tag um richtig in Gang zu kommen, aber nie 4, 5 Tage, so wie jetzt.
Es nervt mich! Sosnt bin ich gesund, also keine Probleme beim FA, aber ich überlege, ob ich nochmal hin gehe und checken lasse ob ich vllt eine hormonelle Unterstützung brauche?
Als ich so 17-22 war, musste ich mehrfach die Pille wechseln, weil ich offenbar mehr Östrogen gebraucht habe und meine Tage verrückt gespielt haben (da hatte ich zB 2 Wochen lang meine Regel etc). Ich vermute, dass es etwas ähnliches ist jetzt. Habe aber eigentlich keine Lust auf die Pille :( Wenn, dann am ehesten die Spirale, aber wirklich drüber freuen tu ich mich nicht, da wir uns momentan noch offen halten wollen ob wir noch ein Drittes wollen oder nicht.
Im Moment zwar nicht, aber vielleicht sieht es in einem halben Jahr schon wieder anders aus? Und für 6 Monate möchte ich mir die Spirale nicht legen lassen..
Kennt jemand so etwas von sich selbst?
LG,
Nina mit Bauchkrämpfen, weil es heute endlich richtig los ging (und seit Freitag schon blute ich leicht.. *nerv*)
Bisherige Antworten

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

huhu nina
nö, bei mir alles normal
aber bei meiner mom ist es so, aber die ist auch im wechsel :-P
sie ist auch immer von SB geplag gewesen, ich hab ihr mönchspfeffer empfohlen (als globuli), die nimmt 1x tgl. abens
bei ihr hat es sich innerhalb von 2 zyklen wieder eingependelt
bei mir war es nach der sebastian ss so, das alles durcheinander war
da hab ich sie dann auch genommen, auf empfehlung vom FA
knutschas michi

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

ich bin nach 2 jahren erfolglosen versuchen und einem ´monat mönchspfeffer schwanger gewesen :-)

mönchi kann ich zur zyklusregulierung wirklich empfehlen!

lg katina

ungefähr seitdem ich 30 bin ist das bei mir auch so...

...dass ich erst eben immer 3-4 Tage vorher leichte Schmierblutungen habe,eh es richtig losgeht.

Anfangs war ich erschrocken..jetzt gehört es dazu. [:-}

Als ich damals dann mit 32 Claire geplant hatte....und das der Ärztin erzählte, meinte sie,dass könnte bedeuten,dass ich eine kürzere 2. Phase habe und es Probleme beim SChwangerwerden geben könnte!!

GAb es aber nicht, ich wurde prompt schwanger und bei Cilli ja sowieso....also ist bei mir nicht verkürzt.

Ich hab sie nur gefragt, welcher denn mein 1. Regeltag wäre,weil ich ja natürlich verhüten möchte..da möchte ich schon richtig zählen. Sie meinte, das ist der 1. TAg wenn richtig Blut rotes Blut fließt...nix braunes!!!

Also weißt bescheid. *lach*, Liebste Grüße, Jacqui

Jaaaa - ist bei mir auch so....

Huhu Nina!

Bei mir hat sich die Mens auch extrem in die Länge gezogen *find* - gut ne Woche hatte ich schon immer von Anfang an - aber jetzt hab ich auch mit "Vorher- und Nachher-Geschmier" zu tun. Glaub nicht, daß sich bis zu den Wechseljahren bei mir da nochwas ändert. War aber auch schon ewig nicht mehr beim Frauenarzt *schäääm*. Jedenfalls ist es bei mir auch so und hat sich auch mit den Jahren nicht geändert.

GLG

Tina

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

Hallo Nina,

ist es was geworden mit dem Job in dem Getränkehandel? Berichte doch bitte mal, mich würde es interessieren. :-)

LG Katrin

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

Huhu!
Lieb dass Du nachfragst :) Aber Nein, ist nix geworden. Die haben nur noch aus "Anstand" Leute zum Bewerbungsgespräch eingeladen, denn eigentlich hatten sie schon ihre Favoritin, die auch schon einen Termin zum Probearbeiten hatte (und die jetzt angestellt ist).
Ich glaube, das größte Pro für die war gewesen, dass diese Bewerberin schon große Kinder hatte.
Wär zwar schön gewesen, hätte mich aber "Arbeitszeitentechnisch" vor diverse Probleme gestellt, da es mit Miris KiGa-Zeiten kollidiert wäre.
Sie hätte den einen Tag in der Woche zwar dann bei der Frühgruppe bleiben können und dementsprechend länger im KiGa, aber um die Zeit, wo dann selbst die Frühgruppenkinder abgeholt werden müssen, hätte ich erst Schluss gehabt - einen Ort weiter.
Naja, ich hatte ja sowieso nicht wirklich gesucht (noch nicht), aber es wäre ein willkommener Zufall gewesen, klar :) Geld kann man doch immer brauchen ;)
Ich halte einfach weiter die Augen offen, noch ist es ja nicht so dringlich, Lenny ist ja auch noch nicht im KiGa. Und oh lala, Männe meinte, dass es eigentlich meine alleinige Entscheidung wäre, ob ich noch ein Drittes Kind mag. Er wäre dabei *lach*
Schaun wir mal.. ;)
GLG,
Nina

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

Hallo Nina

Das kann tatsächlich auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Da würde ich mal mit dem FA absprechen, ob Du Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston) ausprobieren kannst. Das reguliert den Zyklus, ist aber nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht ja Deins.

Ich bekomm seit einigen Monaten stramme Möpse … das liegt wohl auch an irgendwas. Vielleicht sollte ich das Zeugs auch mal wiederschlucken, da hilft es auch. Braucht zwar seine Zeit … aber ist echt gut ! (kannst ja mal googeln)

Im Falle einer SS müßtest Du es absetzen.
Kriegste auch rezeptfrei in der Apotheke !

LG Serap

Frage zur Menstruation nach der Geburt - kennt das wer?

Huhu!
Ja, ich glaube, das würde ich tatsächlich mal probieren. Aber mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann, dieses Jahr nochmal zum FA zu gehen. Ich denke da hauptsächlich an die 10 € die ich blechen muss *grummel* War doch dieses Jahr schon 2x beim FA :-/
Och Du, gegen stramme Möpse hätte ich nix *gg*
Das mit dieser Gelbkörperschwäche klingt nach Bluttest, richtig?
Na mal schaun :)
Tjaaa, SS. Männe hat mich gestern ganz durcheinander gebracht, denn eigentlich dachte ich, wäre auch er, ähnlich wie ich, eher "abgeneigt" vom Gedanken an ein drittes Kind. Also abgeneigt klingt jetzt ein wenig fies.. Aber wir sind glücklich mit unseren beiden, und Lenny ist gerade in so einem süßen Alter.. Ich mag irgendwie nicht wieder "zurückgeworfen" werden auf so ein richtig hilfloses Würmchen.. so süß sie auch sind. Jedenfalls für den Moment..
Die Nächte sind so schön mittlerweile (naja, meist). Sie schlafen durch, wir haben unseren Rhythmus, unsere Rituale, unser gemischtes Pärchen. Man könnte sagen, es ist nahezu perfekt :)
Ob ich mich da irgendwann nochmal komplett aus dem Rhythmus schmeißen lassen möchte, weiß ich noch nicht ;) Wobei natürlich auch diese Zeit einen gewissen Zauber hat, wenn das kleine Würmchen alles beherrscht. Mag ich ja gar nicht leugnen, aber für den Moment.. neeeee.
Aber dass Männe nach wie vor sofort "dabei" wäre, hui :)
Na mal sehen.. Hat ja noch Zeiiiiit [:-}
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen