Suchen Menü

Frage zur Lebensversicherung

hallo zusammen,
mein mann hat eine LV, damit lukas und ich abgesichert sind, falls...
werden wohl die meisten männer haben. aber habt ihr frauen auch eine LV, falls euch was passiert?
bin da wirklich unschlüssig.
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hi Karin,
nee, hab' ich leider nicht. :-(
Wenn ich mal wieder Geld verdiene, dann.....
LG, Claudia

Re: Frage zur Lebensversicherung

In der Ruhe liegt die Kraft...
Bis bald und einen wunderschönen Abend....

Ja, ich weiß. ;-)

Dir auch einen schönen Abend und viel Spaß beim Feiern. :-))))
Knutschergrüßle *schmatzer*

Re: Frage zur Lebensversicherung

hallo claudia,
schließe doch eine risikolebensversicherung ab. ich zahle als frau mit 35, 4 euro und im monat. ich meine absicherung sind 100.000 euro.
ich würde auch regeln, wie es mit der betreuung deiner tochter aussieht.
das´war uns persönlich wichtig im fall der fälle, der hoffentlich nie eintritt.
lg silke.

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Silke,
ja, ich muß mich mal bei meinem Versicherungsfritzen erkundigen. Aber lieben Dank schon mal für Deine Antwort.
Wie die Betreuung meiner Tochter aussieht, kann ich leider in dem Sinne nicht regeln, da mein Ex-Mann und ich das gemeinsame Sorgerecht haben. :-( Ich wollte notariell festlegen lassen, dass, falls mir was passiert, Emily zu meinen Eltern kommt, aber das geht nicht. Hätte ich das alleinige Sorgerecht, könnte ich so etwas verfügen.
Mein Ex-Mann unterschreibt mir leider auch nichts. Er meinte, sein Wort müsse genügen, dass er Emily dann meinen Eltern geben würde. Ich habe meinen Eltern auch das Versprechen abgenommen, dass sie alles daran setzen, dass Emily dann bei ihnen leben kann. Mein Ex würde sie eh nicht nehmen, so viel steht fest. Aber ich will nicht, dass sie zu meinen Schwiegereltern kommt! DAS auf keinen Fall!!!!!
Also kann ich nur auf mich aufpassen, damit mir nichts passiert.....
LG, Claudia

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Karin
Wir haben alle beide eine Risikolebensversicherung
Falls mir etwas passiert muß mein Menne sich ja auch um den Kleinen kümmern und wird erst mal nicht so arbeiten können.
Wenn einem von uns beiden was passiert muß ja gesichert sein das der andere das Haus behalten kann.....Ich zahle in meine Versicherung knapp 6 Euro im Monat.Die von meinem Mann ist teurer weil er halt älter ist(O; ich glaube so 15 Euro.

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Karin, also wir haben beide eine LV! LG Doro

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Karin! Ja klar, haben wir beide eine Lebensversicherung, d.h. ich hatte auch schon immer eine.
LG
Katja

Re: Frage zur Lebensversicherung

hi karin,
ja, wir haben beide eine lebensversicherung.
außerdem haben wir noch eine risiko-lebensversicherung für die ersten 10 kreditjahre, damit der andere das haus weiterbehalten kann, sollte etwas passieren. schließlich ist jetzt der kreditbetrag am höchsten. bei der risiko-lv zahle ich 7 euro und männe glaube ich 13 euro...
lg CONNY
p.s. wurde das bett bereits abgeholt? wie würdest du es verschicken?

Re: Frage zur Lebensversicherung

hi conny,
ja, es wird morgen vormittag abgeholt, sie hat vorhin angerufen.
lg, karin

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Karin,
wir haben auch beide eine. Meine Männe kann ja dann auch nicht mehr voll arbeiten, wenn mir was passieren sollte.
LG Kerstin

Re: Frage zur Lebensversicherung

Ich habe keine LV, aber zahle in die Betriebliche Rentenkasse... Da hätten dann notfalls mal die Kinder was davon, wenn ich das Rentenalter nicht erlebe. Aber eigentlich dient das meiner eigenen Rentenvorsorge.
LG Nicole

ja

weil Beerdigungen sind teuer! Und sich dafür nen Kredit aufnehmen zu müssen, ist nicht besonders förderlich im FAll der Fälle!
Somit hab ich eine Minilebensversicherung mit Mindestlaufzeit. Wenn wir sie nicht "brauchen", können wir uns was gönnen!
Mein Mann hat eine LV in höherer Höhe. Passiert ihm was, ist in dem Moment das Haus abbezahlt udn die Kinder und ich haben die Möglichkeit, unserer Zuhause zu behalten!
Das ist uns wichtig.
Viele Grüße, lyn, die hofft, wir alle werden die Versicherung selber ausbezahlt bekommen, weil die Laufzeit zuende ist!

Re: Frage zur Lebensversicherung

Hallo Karin,
wir haben beide eine LV, wobei meine relativ klein ist, sie reicht wahrscheinlich gerade für die Seebestattung, die ich mir für den Fall wünsche. Ich habe sie halt schon sehr früh abgeschlossen, da schien mir die Summe noch riesig, mittlerweile haben sich die Dimensionen etwas geändert.
Liebe Grüße,
Silvia

Klar! Ich bin finanziell genau so wichtig! :-) LG!

Re: Frage zur Lebensversicherung

hallo karin,
wir haben beide eine risiko-lv, damit der andere im fall der fälle abgesichert ist, allein wegen der kinder. haben wir kurz nach chiaras geburt abgeschlossen. ich zahle 4 euro und mein mann 12 euro und etwas monatlich dafür. er ist knapp 10 jahre älter und ein mann, deswegen der große unterschied im betrag. gibt es auch im kombipack mit berufsunfähigkeitsversicherungen, die war uns mit kindern auch wichtig. er hat es allerdiungs getrennt,da besser im betrag, kommt halt immer darauf an. laßt euch beraten, wenn es konkret wird. haben wir getanb in verbindung noch mit stiftung warentest und verbraucherberatung. absicherung war uns halt sehr wichtig, immerhin sind wir für unsere kinder verantwortlich.
kapital-lv lohnen sich nicht, ergibt zu wenig rendite, da gibt es bessere anlagemöglichkeiten.
lg silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen