Suchen Menü

Frage zur Haushaltshilfe habe!

Hallo....
Meine Freundin hat ja die Zwillis bekommen.Nun hat sie bei ihrer KK nach einer Haushaltshilfe gefragt.
Da sagte man ihr,das sie die auf jedenfall bekommen würde,aber nur von einem Sozialen Dienst!
Mir haben die aber am Telefon erzählt,das es auch eine Freundin oder Bekannte sein kann.Das würde man meistens machen.
Können die das einem vorschreiben?
Und wie sieht das aus,wenn das eine Freundin macht,werden dann die Daten von ihr irgendwie von der KK weitergeleitet?
Es geht darum,das die Freundin (die die Haushaltshilfe machen will) ALG2 bekommt,und die das so unter der Hand machen wollen.
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Frage zur Haushaltshilfe habe!

Hi Tanja,
also wenn man jemanden hat der es macht bezahlen die das auch denn das kommt denen günstiger. Und die KK gibt die Daten nicht weiter ans A-Amt, ich weiss das weil ich selber so schon gehandelt habe.
GGLG Bea

Frage zur Haushaltshilfe habe!

Hallo Bea!
Tja,das hat uns die erste Frau am Telefon ja auch gesagt,das es wohl so üblich sei,das es ne Freundin macht!
Als sie aber gestern angerufen haben,hieß es,das muß ein Dienst machen.Weil es wohl schon öfters zu Komplikationen gekommen ist.
Das mit dem günstiger wäre ja ein ziemlich gutes Argument!!!
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ich hoffe die geben das wirklich nicht weiter ans AA.
Sie war schon am überlegen,ob sie es nciht einfach von einer Person ausfülen läßt,die voll arbeitet.Aber da kennt sie nur Männer.Und ob das so gut aussieht???
VLG
Tanja

Frage zur Haushaltshilfe habe!

Hi Tanja,
ich hatte Soz damals und die habe das dem Amt nicht gemeldet. Man kann auch Aggumentieren von wegen fremde Person im Haus nicht gewollt lieber Bekannte...
Wegen jemand anderem eintragen das geht auch vielleicht ne Nachbarin oder so?
GGLG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen