Suchen Menü

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Ihr,
mir ist doch tatsächlich mal was eingefallen, was ich hier mal fragen könnte (weiß sonst eigentlich nix zu schreiben):
Also,
Haben Eure Kinder eher dichtes oder eher dünnes Haar?
Wart ihr schon mal beim Friseur, bzw. habt ihr schon mal die Haare abgeschnitten?
Ich finde Mareen hat absolut dünnes Haar, siehe hier:

Ich weiß nicht, ob das normal ist, oder damit zusammenhängt, das sie eh so klein und leicht ist.
Bei ihr sieht alles noch wie der ganze Babyflaum aus? Gibts hier noch mehr Fast-Glatz-Köpfe oder erfreuen sich alle an einem wunderbar dichtem Haupthaar, dass bei einem Mädchen möglicherweise schon einen Zopf ergibt?
GLG Anke, die schon zu Mareen's Geburt jede Menge Haarspangen geschenkt bekommen hat, die nun nicht verwendbar sind. na gut, Marcel würde sie gern benutzen (siehe Posting unten *g*)
Bisherige Antworten

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Jolina hat extrem dichtes Haar, das sich auch noch leicht wellt. Sie hat definitiv die Haare vom Papa, der SchwieMu und ihrer Tante. Sie wachsen auch wie Unkraut, so dass sie tatsächlich alle 8 Wochen mit Papa zum Frisör geht, denn mindestens das Pony muss fast immer nachgeschnitten werden. Mittlerweile hat sie es fast schulterlang, aber sie hat sich nun entschieden, sie wieder einzukürzen, weil das Fönen zu lange dauert. Mit Spangen und Co. brauch ich ihr gar nicht zu kommen. Dabei sieht das sooo süß aus, sie kann sich schon einen richtigen Pferdeschwanz machen, aber der bleibt höchstens eine Stunde drin, dann wird er vernichtet. LG Zauseline

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Zauseline,
ja, Jolinas Haare sehen ja auf dem Foto schon recht voll aus. Süß ist das. Naja und Spangen und Co sind ja doch eher störend auf dem Kopf, finde ich. Da drückt immer was. Ich hab ja auch nie lange haare gehabt, aber irgendwann wenigstens nicht mehr nur den Babyflaum..
GLG Anke
PS: ich musste mich erstmal mit dem neuen Outfit anfreunden und dem neuen Profil. Ich empfehle Dir, da du ja auch eher anonym bleiben willst, in Deinen Einstellungen den tatsächlichen Namen zu ändern...

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

fabi war bisher einmal, im sommer beim frisör. und da meinte die frisaeurin: eigentlich kostet es 8,60 - aber ich kann ihnen unmöglich guten gewissens so viel abnehmen. ich habe ja gar nichts geschnitten *gg* machen wir 5 euro.
fabi hat "recht" lange haare, aber gaaaanz fein:
Photobucket - Video and Image Hosting
lg katina

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Katina,
na dann hat ja Dein Fabian doch ziemlich dichtes Haar im Gegensatz zu Mareen. Und er ist ja auch so ein Leichtgewicht wie meine Süße. Ich dachte, es könne irgendwie auch ein Zeichen für irgendeine Wachstumsverzögerung sein. Ich werd wohl doch mal wieder zum Kinderarzt zum Abchecken, messen und wiegen gehen. Wir sind ja eher seltene Kundschaft, da meinen beiden GsD seltenst mal krank sind.
Mareen hab ich gestern mal auf meine Waage gestellt: NUR 9,8 kg - wann wird das endlich mehr?
GLG Anke

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

hallo anke,
nee, das täuscht. er hat recht lange haare, aber gaaanz superfein.
also bei uns war es so, das zähne und haare tatsächlich schneller wuchsen (bzw. überhaupt wuchsen) als er eisen bekam. jetzt aber ist sein eisen top (gsd).
sag mal, hat mareen probleme mit den füßen? fabi bekommt jetzt spezielle einlagen, weil er eigentlich keine muskulatur hat. man kann seine fußsohlen nach links bzw. rechts so umbiegen, das er sie sich ansehen kann :-((
fabi hat gewicht bis vor etwa 6 monaten auch noch gehabt und dann kam plötzlich ein schub. wir waren letzte woche beim imppfen und da hatte er 11,5 kilo!!!!
er hat in 6 monaten 1,3 kilo zugenommen - unglaublich, oder?
ich drück euch die daumen...
lg katina

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Sophie's Haare spriessen auch spärlich - sie hat feines, dünnes Haar, das so langsam wächst, dass sich schneiden noch nie wirklich gelohnt hat. Nur was ihr ins Gesicht wächst schneid ich ab, Spangen und so mag sie nämlich gar nicht, obwohl sie damit obersüss aussieht.
Ausserdem hat sie so ein gerade Haare - Locken - Gemisch, das macht einen Rückschnitt auch nicht leichter. Aber wahrscheinlich wag ich nächstens mal den Gang zum Frisör, wer weiss, vielleicht ändert sich danach ja auch die Haarstruktur vom halblangen Flaum zu richtigem Vollhaar! :o)
GLG, Corinne

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Anke,
Rebeccas Haare sind auch sehr fein und nicht besonders dicht, inzwischen allerdings recht lang. Beim Friseur war sie bis jetzt zweimal, aber wir haben immer nur die Spitzen schneiden lassen und natürlich die Stirnfransen. Ich denke, es gibt einen Zusammenhang mit der Haarfarbe. Hellblonde Haare (Rebecca ist auch hellblond) sind im Allgemeinen eher fein, dunkle eher dicker. Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen, denn mein Freund hat sehr feine Haare, ist aber schwarzhaarig.
Als wir das letztemal beim Friseur waren, hat mir die Friseurin gesagt, dass Rebeccas feine Haare in ihrem Alter ganz normal sind und dass sie wohl erst mit ca. 6 Jahren etwas dicker werden.
LG
Sabine

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

hi ankem,
luna hat da leider meine haare geerbt, die sind nicht nur superdünn, sondern auch noch wenig, kann man wohl nicht viel dran machen, außer hoffen ;-)
lg
yvonne

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

HUHU!
Also, Lars hat ziemlich dickes, dichtes, blondes Haar! Als Baby war's eher ein dünner Flaum.. *g*
Wir waren schon ein paar mal mit ihm beim Friseur. Er hat immer nen Kurzhaarschnitt, da wir ihm nicht all zu oft die Haare waschen (können). Es gibt immer Riesentheater dabei ;o(
Beim Friseur (unsere Stammfrisörin Gina) ist er superlieb, sitzt beim Papa auf'm Schoß und läßt sich fein machen!
GLG Petra

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

meine kinder haben die haare vom papa geerbt, wenngleich sie alle unterschiedliche haarfarben haben *gg* hellblond, dunkelblond, braun... :o)
in der regel schneide ich meinen großen die haare so alle 2-3 monate. nils haare sind zwar feiner als die von tim, dennoch schön dicht. tim haare allerdings würden schön langgewachsen und mit spängchen verziert echt klasse aussehen, zumal sie sich locken... ;o). aber er mag' keine spängchen im gegensatz zu deinem großen *gg*
glg von ildiko

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Anke
Anthea hat zwar genügend Haare, aber rel. feine und vor allem langsam wachsende. Wir haben sie noch nie geschnitten, wie das aussieht, kannst du in meinem Profil sehen.
Sag mal, WIE kannst du ein Bild in den Beitrag stellen??? Ich warte immer noch auf die offizielle Instruktion von Quali für solche neue Möglichkeiten. Aber da warte ich wohl vergeblich, und zum Tüfteln habe ich einfach keine Zeit...
Lieben Gruss
Gabi mit Anthea, die bei den grossen Schwestern die Haarspangenverwendung erlebt und dadurch gerne (naja, wenigstens meistens) mitmacht....

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Gabi,
so wie ich das sehe, kann man jetzt innerhalb einer Antwort mit html arbeiten.
das foto muss schon irgendwo auf deinem webserver liegen und dann kannst du es hier einfügen, mit folgendem befehl (die unterstriche vorne und hinten dannweglassen):
_
_ nach http:// folgt der speicherort deiner fotos.
wie ich PN's verschicken kann, weiß ich allerdings auch nicht.
GLG Anke

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Gabi,
nochmal:
so wie ich das sehe, kann man jetzt innerhalb einer Antwort mit html arbeiten.
das foto muss schon irgendwo auf deinem webserver liegen und dann kannst du es hier einfügen, mit folgendem befehl (die gänsefüsse vorne und hinten dannweglassen):
"
" nach http:// folgt der speicherort deiner fotos.
wie ich PN's verschicken kann, weiß ich allerdings auch nicht.
GLG Anke

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hallo Gabi,
irgendwie geht das doch nicht. ich hätte dir gerne den befehl gezeigt. ansonsten einfach mal rechte maustaste und dann seitenquelltext anzeigen lassen, da findest du irgendwo den befehl img scr...
ciao Anke

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Hi!
Also, nach wenig Haar sieht das Foto doch eigentlich gar nicht aus? Nur nach feinem, aber vielleicht täuscht das auch.
Arne hat wohl meine Haare geerbt, nur die Farbe von papa oder Oma. Er hat viele, aber feine, weiche Haare und einen nervigen Wirbel im Nacken ;-) Ich war jetzt zweimal mit ihm beim Frisuer, müßte mal wieder. Durch diesen komischen Wirbel krieg ich sie selbst nicht so geschnitten, daß sie einigermaßen vernünftig aussehen.
Malte hatte in dem Alter auch noch viel weniger Haare, der hatte irgendwie den Haaransatz so weit hinten. Jetzt hat er relativ kräftiges, glattes Haar (am Anfang hatte er hinten Locken), und weil er sie sich wachsen läßt, sind sie jetzt auf Schulterlänge (und sehen langsam richtig toll aus). Die oberdicken Haare sind es immer noch nicht, aber viel kräftiger als meine und auch die von meinem Mann, er hat eigentlich genau die Haare, die meine Schwester hat, dieselbe Farbe und genauso glatt und kräftig.
Ich würde ja sagen, wird schon noch, aber wenn Du Angst hast, sie hat eine Gedeihstörung, laß sie doch richtig durchchecken, kann ja nicht schaden.
LG Franziska (deren Arne auch immer noch relativ klein und leicht und irgendwie so zart ist)

Frage zur Haarpracht Eurer Kids

Huhuuu,
wir gehören dann eher zu denjenigen, die sich an unzählichen Frisuren erfreuen. Laura hat schon super lange Haare & auch relativ dicht. Beim Friseur waren wir bisher 3 mal.
Eigentlich wollten wir erneut zum Friseur gehen, aber da wollte Laura nicht. Also heisst es warten.
Aber z.B. bei uns im Miniclub haben alle Mädels noch nicht viele Haare.
Von der Größe/Gewicht würde ich es allerdings nicht abhängig machen.
GGGLG Bibi mit Zottel-Haar Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen