Suchen Menü

Frage zumSchnuller

hallo an alle,
wir haben hier seit ein paar tagen ein schnullerproblem. eigentlich hatte pauline den schnuller schon seit fast einem jahr nur zum schlafen, war für mich auch völlig okay. seit ein paar tagen (seit sie 2 ist...) will sie plötzlich tagsüber dauernd den schnuller. macht vor ihrem bett ein riesentheater um an das ding zu kommen. sie möchte ständig ins bett wegen dem schnuller. ein paar mal hab ich völlig entnervt nachgegeben *fehler???* und sie saß ganz verzückt mit dem schnuller auf dem sofa und nuckelte was das zeug hält.
ist das nur ne phase? wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? oder lieber gar nicht so viel aufhebens darum machen?
nehmen eigentlich noch viele kinder den schnuller hier?
danke für eure erfahrungsberichte und lg katja
Bisherige Antworten

Re: Frage zumSchnuller

Hi Katja!
Erstmal: Danke für eure Glückwünsche!!! Und gaaaanz herzliche nachträgliche Glückwünsche an Pauline zurück! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
Ich würde mich wegen des Schnullers nicht verrückt machen. Wir hatten das Thema grade in der Spielgruppe, wo auch manche Kinder den Schnuller tagsüber noch nehmen. Irgendwann hört das auch wieder auf, von daher würd ich Pauline den Schnuller jetzt mal lassen und darauf hoffen, dass das nur eine Phase ist.
Lotti braucht ihren seit Emma da ist eh noch mehr als vorher, aber ich denke, wir haben später noch Zeit genug, den abzugewöhnen.
LG steffi, die hofft, dass wir uns bald mal wieder sehen

Du hast Post bei Freenet

Hi Katja!
Erstmal: Danke für eure Glückwünsche!!! Und gaaaanz herzliche nachträgliche Glückwünsche an Pauline zurück! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
Ich würde mich wegen des Schnullers nicht verrückt machen. Wir hatten das Thema grade in der Spielgruppe, wo auch manche Kinder den Schnuller tagsüber noch nehmen. Irgendwann hört das auch wieder auf, von daher würd ich Pauline den Schnuller jetzt mal lassen und darauf hoffen, dass das nur eine Phase ist.
Lotti braucht ihren seit Emma da ist eh noch mehr als vorher, aber ich denke, wir haben später noch Zeit genug, den abzugewöhnen.
LG steffi, die hofft, dass wir uns bald mal wieder sehen

Re: Frage zumSchnuller

hi steffi,
wahrscheinlich hast du recht und ich sollte das nicht so thematisieren. es sieht halt so ungewohnt aus bei pauline. naja...
hast du vielleicht mal was von henrike gehört?
für morgen einen schönen tag schonmal und ein bissel sonnenschein! ich muss morgen die nächste ladung besuch abholen und dann zum familientreffen - uffz - das wird ja was...
lg katja

Re: Frage zumSchnuller

HAllo Katja,
Maja würde wenn ich ihr den Schnuller geben würde auch den ganzen Tag nuckelnd durch die Gegend laufen.Ich finde den Schnulli tagsüber ganz furchtbar mal abgesehen davon,das er sie behindert beim sprechen.Sie fragt tagsüber öfter nach ihrer Nucki aber bekommt ihn nicht mit der Begründung das sie ihn nur zum schlafen bekommt.Ich muss sie noch kurz ablenken und dann ist gut.Es ist eine Einstellungssache,wenn Du das nicht möchtest musst Du da konsequent bleiben.
glg sandra

Re: Frage zumSchnuller

Hallo Katja,
Lisa hat ihren schnuller nurs mittags und abends und das schon seit ueber einem jahr. Unter tags bracht sie ihn nie. Sie hatte aber auch eine phase genau dann wie Logan auf die welt kam wo sie ihn unter tags wollte, kurz mal ablenken und die sache war wieder vergessen.
Kriegt sie vielleicht ihre naechsten zaehne, das kann auch zu vermehrtem schnullern fuehren.
Alles Liebe
Nathalie
mit bald 2 jaehriger Lisa und Logan 11W4t

Re: Frage zumSchnuller

Hallo, der meinung von nathalie schließe ich mit an, ich denke auch das die letzten stockerl durchkommen, lenny hat ständig die ganze hand im mund... und zeigt mir dauernd das da was nicht ok ist. sie nuckelt halt vermehrt.... das legt sich wieder. guck halt mal nach. wenns nicht die zähne sind, dann dosier einfach das genuckle... lg isa

Re: Frage zumSchnuller

Hi,
also wir handhaben das mit dem geliebten Schnulli so:
David darf ihn (besser gesagt: meist sind es 3) zum schlafen und kurz nach dem Aufwachen noch haben. Dann bitte ich ihn mir die Schnullis zu geben, was er meist tut und ich lege sie so weg, dass er sie nicht sehen kann (hoch auf´s Regal, ausserhalb seiner Reichweite). Wenn er sie nicht hergeben will warte ich einfach bis er sie beim Spielen liegen lässt und räume sie dann schnell weg.
Wenn er danach verlangt kann er einen haben, aber sobald ich merke, dass er sich wieder mit anderen Dingen beschäftigt kommt er wieder weg.
Eigentlich will David seine Schnuller nur wenn er müde ist oder ihm was weh tut und dann soll er sie auch haben. Ansonsten will er sie grundsätzlich haben, wenn er sie sieht und das versuche ich halt tagsüber zu verhindern. Klappt auch ganz gut.
LG - Katrin

Re: Frage zumSchnuller

Hallo Katja,
bei uns gibts den Schnuller konsequent nur zum Schlafen. Und das schon seit einem Jahr. Wenn Du nicht willst dass sie wieder häufiger nuckelt mußt Du ihr deutlich sagen dass Du das nicht möchtest. Es wird ein paar Tränen geben, aber das gibt sich schnell. Ging doch vorher auch ohne.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen