Suchen Menü

Frage zum grillen (kartoffeln + Gemüse)

juhu in die Runde,

ich möchte abend zum erstenmal Kartoffeln in die Grillglut schmeißen. Ich hab kleinere Kartoffeln....ich hab das irgendwo mal gelesen...Olivenöl, salzen,pfeffern in Silberfolie gewickelt und dann direkt in die Holzkohle geworfen???? Ist das richtig so????? Oder doch eher auf dem Grill?

Und dann noch eine Frage zu kleinen Gemüsepaketen....auch die einfach einwickeln in Silberfolie mit etwas Öl, Gewürz und kann ich da noch Schafskäse oder auch anderen Käse mit reingeben? Und das ganze dann auf dem Grill brutzeln????

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

So machen wir das auch....

Huhuuuu,

genau so machen wir das auch & das schmeckt immer sooo gut;-)

Die Kartoffeln kochen wir aber 20 Minuten vor, damit die nicht soooo ewig dauern.

Na dann GUTEN APPETIT!

GGGLG Bibi, die auch Bock auf Grillen hätte...

So machen wir das auch....

huhu Bibi, gute Idee, dann schmeiß ich die Kartoffeln mal eben schnell noch in den Topf. Sonst sind wir nachher schon alle satt, eh die Kartoffeln fertig sind ;-).

Ansonsten find ich es etwas heiß zum grillen..aber nachher so gegen Abend wird es hoffentlich schon etwas "humaner" draußen sein,Grill steht auch im SChatten. Ist meine Mutter ihre Nachgeburtstagsfeier und ich bin nachher für die Grillerei zuständig..also für das,was raufkommt.

Grüßle Jacqui

Frage zum grillen (kartoffeln + Gemüse)

Hallo Jacqui,
Du kannst auch in die Folie zu dem Gemüse Knofi oder Kräuterbutter geben!!!
Schmeckt auch sehr lecker.
LG Maggie

Frage zum grillen (kartoffeln + Gemüse)

ahja Kräuterbutter wäre schon sehr edel ;-),hab ich jetzt leider nicht da. Grüßle Jacqui

Frage zum grillen (kartoffeln + Gemüse)

Hallo Jacqui,

Maiskolben und Pilze grillen wr direkt auf dem Grill, den Rest so wie du's beschrieben hast.

LG Andrea

Frage zum grillen (kartoffeln + Gemüse)

gut,dann mach ich das nachher so zum erstenmal. Mit Kartoffeln und eingewickeltem Gemüse hatte ich bisher noch nichts am Hut.

Dann werd ich mir mal nachher 950 g anfressen *LOL*. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen