Suchen Menü

Frage zum Umgang mit Freundinnen

Hi Ihrs, ich hab mal ne Frage, weil ich momentan mit Anna folgendes "Problem" habe: Anna will fast täglich Freundinnen aus dem Kiga nach Hause mitbringen, was ich auch absolut ok finde. Jetzt ist es aber so, dass auch oft Kinder aus der Nachbarschaft klingeln und mit Anna draußen spielen wollen, vor allem ein Mädchen, dass Anna noch von früher kennt und das sie (weil 2 Jahre älter) total bewundert. Wenn die klingelt, will Anna mit raus, egal was ihr Besuch will.
Wenn ich dann sage, dass jetzt ihre Freundin da ist und sie mit ihr spielen soll, gibt es oft einen Tobsuchtsanfall vom Allerfeinsten.
Ich überlege schon, ob ich das lasse mit den Besuchen oder ob ich mich gar nicht einmischen soll. Schwierig, finde ich, und oft auch anstrengend (weil Sara ist ja auch noch da und will da auch irgendwie immer mitmischen).
Was würdet Ihr tun?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Frage zum Umgang mit Freundinnen

hallo ute,
hm, also ich seh das schon so, das der eingeladene besuch vorgeht. Wenn die freundin auch draussen mitspielen will, ok, aber wenn nicht, muß anna sich halt damit abfinden. Oder erinnere sie schon gleich wenn sie sich verabredet daran, das sie dann auch mit der eingeladenen freudnin spielen sollte und nicht mit der "klingelfreundin" ;-)
LG
Isabel

Frage zum Umgang mit Freundinnen

die klingelfreundin kann nicht kommen, würde ihr evtl auch schon einen tag vorher bescheid geben das am nächsten tag anna keine zeit hat.
anna würde es auch nicht gefallen wenn sie bei der klingelfreundin ist und dann die 2 jahre ältere freundin von der kommt.........
;-)
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen