Suchen Menü

Frage zum Sportverein

Hallo,
ich muss dringend Daniel in ein Verein unterbringen!!!!!!!!!Wenn er nicht ausgepowert ist ist er echt nicht zum aushalten!!!!!!!!!!!!
Aber es muss was sein wo er sehr viel gefordert wird, und er auch da sich an ernsthafte und strenge Regeln halten MUSS!!!Leider ist er nicht so für Fussball zu begeistern.
1) Welchen Sportverein besuchen Eure Kids?
2) Wie ist das mit der Energie, können Eure Kinder sich da auch austobben?
3) Wie oft haben die Training?
4) Was haltet ihr von Judo und Co im dem Alter(6Jahre)?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Was hälst Du von Schwimmverein?

Huhu Maggie!
Ich würde mal nach DLRG-Verein schauen! Da kann man die ganzen Abzeichen machen, nachher auch die Rettungsabzeichen, man wird fit und lernt, wie man anderen helfen kann. Ich find das toll und ausgepowert ist man nach Schwimmen ja auch immer.
Leider sind bei uns hier jahrelange Wartelisten besonders für Kinder...
Meine Große (8 Jahre) geht seit Kurzem zum Trampolinspringen. Davor hat sie noch normales Turnen und Judo ausprobiert, fand das aber nicht so toll bzw. hat sich strikt geweigert, so einen Judoanzug anzuziehen *ggg*.
Oder Leichtathletik? Die trainieren meistens auch mehrmals die Woche.
GLG
Tina

Frage zum Sportverein

Hallo, also zum auspowern finde ich Judo, Teakwondo und ähnliches Klasse. Dort gibt es strenge Regeln und es ist mordmäßig anstrengend sowohl körperlich als auch psychisch. Meine beiden Großen waren in Teakwondo und da waren auch 6 Jährige dabei. Das war zweimal in der Woche und am Wochenende mindestens einmal im Monat noch ein Trainingslager oder Wettkampf oder Lehrgang.
Mein Großer war vorher noch in Rudern, da war er auch erst 6 und da war 3 mal in der Woche Training. Allerdings immer was anderes, einen Tag Techniktraining, einen Tag Ausdauer, also Laufen oder so was und einen Tag Spielen, also Fußball und Co. und dann mindestens einmal im Monat Regatta. Zusätzlich haben sie noch an Crossläufen teilgenommen. Das war megaanstrengend und ich habe Georg successive dort rausgenommen, weil er in der Schule hing. Dannach war er mal kurz in Tennis, aber das war lappig und langweilig und nachdem er nach 1,5 Jahren immer noch keinen Ball übers Netz kriegte, habe ich ihn rausgenommen. War mir echt zu teuer.
Mein Mittlerster geht seit einiger zeit ins Schwimmen und das ist auch zweimal in der Woche. da er nicht zu den Leistungsspitzen gehört, ist sein Training nicht allzu anstrengend, aber die Guten machen schon richtig viel.
Was ich persönlich am allersinnvollsten finde, ist Geräteturnen! Ich war jahrelang Trainerin und die Erstklässler haben bei mir zweimal in der Woche trainiert. Richtig hart mit Disziplin und Krafttraining. Am Schluss haben wir auch immer noch ein Spielchen zum Austoben gemacht.
Was dem noch nahe kommt, ist Wasserspringen. Finde ich auch Klasse, da hat man auch von allem was dabei und der Spaß kommt wegen dem Wasser auch nicht zu kurz.
Und mal ganz ehrlich, ich finde Fußball auch nicht dolle. Leider habe ich da bei meinem Jüngsten sicher schlechte Karten, da mein Mann ja aktiver Fußballtrainer ist ;-( Aber ich versuche alles, ihn von Turnen zu überzeugen. Fußball kann man auch in der Freizeit noch spielen.
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen