Frage zum Schulweg
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
30 Sekunden ...
Die Schule ist schräg gegenüber ;-)!
Und das reicht uns auch schon!
Denn, obwohl hier Zone 30 ist, hält sich keiner daran.
Viel länger als 10 Minuten muss hier kaum ein Schulkind laufen, denn wir haben bei uns auf dem "Dorf" 5 Grundschulen.
LG, Melanie
Frage zum Schulweg
Ich führ ihn hin, wir parken dann in der Garage unterm Wohnpark, und gehen die Treppe hoch und über die Arkade- geschätze 5 Minuten in Corvins Schleichtempo.
Ohne Auto wär es definitiv zu weit. Hoffe das er später mal mit dem (Linien) Bus fahren kann, aber so weit ist er noch nicht.
lg Serena
Frage zum Schulweg
Hallo Stefanie,
unsere Schule ist 2 km entfernt und daher fahre ich Lea jeden Tag in die Schule und hole sie auch wieder ab. Mit dem Bus ist mir das nichts. Früh müßten wir nicht allzu lange laufen aber nachmttags hält der Bus am anderen Ende des Dorfes und das ist mir definitiv zu weit un zu lange zum laufen. Da kann ich sie auch gleich mit dem Auto aus der Schule holen. LG Yvonne
Frage zum Schulweg
wir fahren mit dem Fahrrad ca. 8 Min (gemütliches Tempo), außer es regnet in Strömen, dann nehmen wir das Auto. Zum Laufen ist es eigentlich zu weit.
Alleine (oder mit einer Freundin) würde ich sie definitiv noch nicht fahren lassen, wir müssen 3 Straßen überqueren, von denen ist nur eine mit Ampel.
LG, Mandy
Frage zum Schulweg
da Annas Schule viel zu weit zum Laufen ist, müssen wir Anna morgens bringen und nachmittags holen. Der Schulbus fährt auch leider nicht bei uns vorbei.
Ich hätte es gerne anders, aber die nächstgelegene Schule ist leider keine OGS.
Grüße
Ute
Frage zum Schulweg
Mittags fährt der Bus um 11:55 und er ist so 12.15-12.20 zu hause.
Der Weg zum Bus von uns zu hause dauert ca.4-5min.
Morgens bringe ich ihn noch 3/4 des Weges hin Mittags kommt er alleine nach hause. Er muss nur eine Strasse überqueren.
LG Maren
Frage zum Schulweg
da wir auch an der Bezirksgrenze wohnen fahre ich meine beiden morgens und gehe sie auch mittags abholen...laufen würden Sie glaube ich so im "Kindergang" ca. 40 min :(
Alleine könnt ich die beiden nicht gehen lassen....hab zuviel Angst das was passiert...man hört einfach zuviel...
LG Nadine
5 Minuten
Frage zum Schulweg
Jakob läuft, braucht dabei jedoch auch nur 3 Minuten, und der Weg ist eigentlich ziemlich ungefährlich bzw. Jakob kennt den Weg schon seit Jahren, da der Schulhof der Spieletreff in unserem Stadteil ist.
Momentan möchte Jakob noch gebracht werden, da man dann jedoch Ferdinnd immer auf den Schultern schleppt (der kleine Mann kann dann nieeeeeeee laufen ;-)), hoffe ich, dass er bald alleine läuft :-)
Gruß Elke
Frage zum Schulweg
meine beiden haben einen schulweg von 5-10 min ,jenachdem wie schnell sie gehen.
lg bine
Busausweis erkämpft
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen