Suchen Menü

Frage zum "Nachtschreck"

Hallöchen,
ich komme aus dem 2005-Forum, aber es geht hier um meine Nichte. Die Kleine wird im Juli 5, ist aber tierisch anstrengend nachts. Sie fängt plötzlich an zu schreien und am nächsten Morgen weiß sie davon nichts mehr.
Ihre Mutter vermutet nun, daß es sich um den "Nachtschreck" handeln könnte. Gibt es hier auch noch Kinder, die das haben?
Danke schonmal
Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Frage zum "Nachtschreck"

Hallo Birgit,
Céline hatte sowas auch schon 3 mal. Es war meist ca. 22 Uhr. Sie schrie und tobte in Ihrem Hochbett, wenn wir sie beruhigen wollten wurde sie nur noch wilder. Sie schrie nicht nur *kreisch* sondern "Mama weg" oder ähnliche Sachen, manchmal auch unverständliches. Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass wir sie nicht beruhigen können und haben nur noch aufgepasst, dass sie nicht vom Hochbett purzelt. Plötzlich (nach ein paar Minuten) legte sie sich wieder hin und schnarchte. Auch wir vermuten, dass dies Nachtschreck war. Mein schlaues Buch sagt, dass Nachtschreck nicht in Zusammenhang mit Erlebnissen des Tages steht. Bei Céline war es jedoch nur wenn wir beim Bett gehen Auseinandersetzungen mit ihr hatten.
Ich glaube in meinem schlauen Buch steht auch, dass es eine Veranlagung dafür gibt und das Nachtschreck oft auftritt, wenn die Kinder übermüdet sind. Vielleicht könnte das ein Ansatzpunkt sein.
Liebe Grüße
Christine

upps, habe gerade gemerkt, dass ich mich im Forum...

verklickt habe. Bin nämlich in Jan/Feb 2003 zu Hause. Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas beitragen. Die Infos bei Qualimedic über Nachtschreck scheinen mir auch fundiert. Einfach mal unter suchen "Nachtschreck" eingeben.
LG Chris

upps, habe gerade gemerkt, dass ich mich im Forum...

Danke für Eure Antworten!!

Frage zum "Nachtschreck"

Hallo Birgit,
unser Sohn hat auch hin und wieder den "Nachtschreck".
Er kreischt ein paar Minuten, redet manchmal wirres Zeug und manchmal rannte er auch los, also fast wie schlafwandeln. Beim Hochbett und Reihenhaus muss man dann natürlich zur Stelle sein, damit nichts passiert.
Ich finde das ganze ziemlich unheimlich, soll aber in dem Alter normal sein.
Viele Grüsse,
Sandra

Frage zum "Nachtschreck"

Hallo Birgit,
Yannik hatte das auch immer wieder mal, aber jetzt ist schon ne Weile Ruhe. Er brabbelt dann wirres Zeug, das ich nicht verstehe und weint, aber schläft dann nach wenigen Minuten wieder weiter glücklicherweise. Denke auch dass es der Nachtschreck ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen