Suchen Menü

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Huhu Ihr Lieben,
jetzt muss ich euch erfahrenen Mamas mal was fragen *lächel* da sollte man doch meinen, beim dritten Kind weiß man sowas *tststs* *grins*
Was haltet Ihr von diesen Lauflernwagen?
Bei Julian hatten wir keinen, bei Leonie auch nicht- sind diese Teile sinnvoll?
Haben Eure sie benutzt?
Und, wenn ja, welcher gefällt Euch besser? Finja würde ihn zum ersten Geburtstag in knapp 3 Wochen bekommen - also, vom Geld her egal, sie bekommt ihn ja geschenkt und ich muss ihn nicht zahlen - von Haba, den klassischen oder das Auto? Oder gibt es noch bessere, schönere?
Danke für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüsse
Katja mit Julian 5, Leonie 3 und Finja *nochBaby*
Bisherige Antworten

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Hallo Katja,
wir haben damals für Svenja das Auto gekauft (von Haba). Sie fand es toll, und hat viel damit gespielt. Und auch Greta fängt jetzt an, Schrittchen damit zu machen.
Was mit an dem Auto gut gefällt, ist, dass auch die Größeren noch damit spielen - da setzt sich dann eines rein, und ein anderes Kind schiebt...
Ob es schönere und bessere gibt, weiß ich nicht, aber wir sind mit dem Auto sehr zufrieden.
LG Katrin mit Svenja und Greta, seit Dienstag kein Baby mehr ;-)

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Ach herrje, stimmt ja *andenKopfklatsch* Greta hatte Dienstag ja Geburtstag!
Alles Liebe noch nachträglich, ist ja noch nicht soo lange her *lächel*
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Überleg mal, wie wir vor einen Jahr hier saßen und gehibbelt haben *mirläuftnochdieGänsehaut*
Mensch und jetzt werden unsre Babys auch schon "groß"
Wie gehts Euch?
Finja "läuft" mit Begeisterung, sie wackelt wie eine Ente um den Tisch (natürlich mit festhalten) und versucht die ersten Schrittchen - das ist so süss das Alter!
Ja, den Wagen von Haba finde ich klasse, den "normalen" kennst du den? Da kann man auch Sachen reinlegen und sich reinsetzen, das Auto finde ich, sieht natürlich einfach nur klasse aus...
Mal schaun, vielleicht bekomme ich noch die eine oder andere Meinung!
Hast du ein aktuelles Bild von Greta?
Liebe Grüsse Katja

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Hallo Katja,
ja, das war eine spannende Zeit vor einem Jahr. :-)
Den normalen Puppen-/Lauflernwagen von Haba wollte ich zuerst kaufen, aber dann habe ich das Auto gesehen und mußte es haben. Das ist auch total stabil, da ist noch kein einziges Kind damit gekippt oder so!
Klar habe ich ein aktuelles Bild von Greta: (zeige ich immer gerne *g*)
http://kind.qualimedic.de/forum/740953
Liebe Grüße
Katrin

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Huhu Katja!
Wenn ich von meinen Kids spreche, die haben beide keinen Lauflernwagen benutzt. War denen immer zu "wackelig", aber vielleicht hatten wir auch den falschen (IKEA). Sie trauten sie nich dran festzuhalten, weil sie immer dachten, der kippt dann nach unten um (auch wenn das gar nicht der Fall war). Vielleicht hätten sie bei einem "massiven" Teil diese Ängste nicht gehabt?
Für uns war es jedenfalls rausgeworfenes Geld.
GLG
Tina

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Huhu Tina,
naja, stabil sehen die von Haba schon aus und ich denke, kippen werden die auch nicht, ich hab nur immer Angst, dass die Dinger zu schnell werden und sie dann mit dem laufen nicht hinterher kommt....
LG Katja

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Hallo Katja :-)
Mirja hat den Klassischen von haba zur Taufe bekommen und liebt ihn jetzt schon heiß und innig. Laufen geht zwar noch nicht aber sie zieht sich schon dran hoch und steht dann stolz wie Otto da.
VLG katja

Frage zum Lauflernwagen, sinnvoll? Und vorallem welcher :0)

Hey!!
Jetzt les' ich dich hier und bekomme sofort ein schlechtes Gewissen :0/
Ich wollte dir schon ewig schreiben...
ich hoffe, ich bekomm das die Tage irgendwie mal hin *ganzrotwerd*
Wie war eure Taufe? War sie schön? Ist wohl schon etwas länger her, oder?
Finja ist noch nicht getauft, dieses Jahr ist Leni dran, am 07.07.07 *lustig*
Ja, den klassischen hab ich mir auch schon angeschaut und ich denke, der wird es auch werden... der ist gut, oder?
GLG Katja mit furchtbar schlechtem Gewissen

Josephine hat mit einem Puppenwagen Laufen gelernt

Huhu,

und zwar mit diesem hier . Total stabil, höhenverstellbar, den nutzt sie heute noch für ihre Puppen und manchmal muss er auch mit raus zum Einkaufen, hat sich also absolut gelohnt das Geld, Josephine ist aber auch eine eifrige Puppenmami ;-)

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen