Suchen Menü

Frage zum Kauf eines Schulranzens

Also Tim kommt ja jetzt im Sommer in die Schule.
Wir hatten gedacht, das der Osterhase einen Schulranzen bringen wird.
Natürlich darf er den auch aussuchen und anprobieren, doch der Hase wird ihn dann wohl im Geschäft abholen und zu Ostern in das Nest legen :THUMBS UP:
Meine Frage: Habt ihr irgendwelche Testergebnisse gelesen, so von wegen welcher am besten abgeschnitten hat und so?
Oder habt ihr einfach das Kind entscheiden lassen.
Funktionalität und schwere des Ranzen spielen sicherlich eine Rolle, aber was waren noch so eure Kriterien???
Bin da ein wenig ratlos und total überfordert von der Vielzahl der Angebote.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg, Dani :KISSING:
Bisherige Antworten

Frage zum Kauf eines Schulranzens

Huhu,
wir haben Swantje die Ranzen anprobieren lassen und den mit dem besten Sitz haben wir ausgesucht. Das ist einer von Samsonite. Wir sind voll und ganz damit zufrieden und die Farben gefielen uns besser.
LG
Janine

Frage zum Kauf eines Schulranzens

hallo daniela,
also wir haben ja schon einen seit letztem jahr august im gebrauch, wir haben scout easy II, der saß an unserem zierlichen kind mit am besten. von der qualität bin ich auch vollauf zufrieden, bis auf den verschluß, der könnte besser sein. aber das orangene leuchtzeug leuchtet noch immer strahlend, obwohl der ranzen schon strark strapaziert wird (hort...). wichtig ist in meiner (kurzen) erfahrung auch, daß das teil wasserdicht ist, da denkt man erst, "naja...." aber oft haben die kids eine regenjacke an, mit kapuze und auf den ranzen regnets voll drauf. letztes jahr ist das echt oft vorgekommen und im scout war alles trocken. eine bekannte hat einen mc neill gekauft, der ist wohl trotz schrubben schon total dreckig.
die scouts vom vorjahr gibts oft bei ranzen-berlin punkt de im set für ca. € 100. (ranzen, turnbeutel, brust(geld)beutel, mäppchen und schlampermäppchen)
viel spaß beim shoppen, chris

Frage zum Kauf eines Schulranzens

Huhuu,
also für mich war von anfang an klar das jana sich einen aus der Scout Serie aussuchen wird. Denn diese haben im Test mit am besten abgeschnitten. Bei scout gibt es ziemlich viel auswahl.
Wir haben ihn bei Ranzen Berlin bestellt. Und sind super zufrieden. Jana hat auch den Easy 2 Fantasy.
Der ist einfach super robust und passt ihr perfekt. Sie ist ja auch eine zierliche. Viele Mütter aus Jana´s klasse die andere Ranzen gekauft haben bereuen dies sehr. Gerade Mc Neil oder ähnliche sehen mittlerweile aus als wären die Kids schon im vierten Schuljahr.
Ich würde dir einen Scout empfehlen!
LG alex

Frage zum Kauf eines Schulranzens

Hallo,

das mit dem Mc Neill kann ich bestätigen. Meine Große ist ja jetzt im 3. Schuljahr und hat zu Weihnachten den zweiten Ranzen bekommen, weil ihr McNeill total dreckig war und Löcher hatte! Ich dachte eigentlich, dass die Ranzen die Grundschule zumindest überstehen, aber das war bei diesem nicht der Fall! Jetzt hat sie den Scout Easy II und ich habe wirklich den Eindruck, dass die Scout-Ranzen einfach mehr aushalten als andere, sie sind einfach viel stabiler gebaut, der ganze Rahmen z.B. ist bei Scout aus festem Platik, bei McNeill war das nur der untere Teil! Man macht sich ja keine Vorstellung, was diese Ranzen alles aushalten müssen! Testsieger sind die Scout ja auch meistens. Über die Motive kann man sich sicher streiten, aber den Kids gefällt's...

Wenn Ihr einen guten Lederladen o.ä. in der Nähe habt, die gute Beratung haben, würde ich aber auf jeden Fall auch aufprobieren, ob er gut sitzt (und dann im Internet kaufen...). Wenn Ihr Euch für einen Scout entscheidet, den hab ich für 91 € plus Versand bestellt (müßte ich nochmal nach der Adresse schauen). Leona bekommt wohl auch den Scout Easy II, sie ist ja auch recht klein (113 cm), aber der sitzt gut bei ihr.

LG Anja & Leona, die heute bei der Schulärztin war und das OK zum Schulkind bekommen hat... :-)

@ Annie

Hi Anja,
danke für deine Antwort. Wir waren heute mal in einem Laden und haben uns beraten lassen. Wir werden wohl auch den Scout Easy II nehmen. Kannst du mir mal sagen, wo du den für 91 Euro her hast?
LG Anja *die es kaum glauben kann, dass ihr "kleines Mäuschen" schon in einem halben Jahr in die Schule kommt* :IN LOVE: =-O

@ Annie

Hi Anja,

das war bei TRENDYKids, ich hab eben nochmal geschaut, manche Motive kosten sogar nur 82,90 (wahrscheinlich die vom letzten Jahr), die anderen 91,90. Das ist allerdings nur der Ranzen, mußt mal schauen ob die auch Sets haben, auf jeden Fall unter ZUbehör gibt es auch die Mäppchen usw. Bei diesen Sets ist oft Zeug dabei, das man gar nicht braucht oder schon hat, Brustbeutel oder Schlamperetui zum Beispiel. Ich werde nur den Ranzen, Mäppchen und Turnbeutel holen und guck dann wo das zusammen am günstigsten ist.

Ja, die Mäuse werden groß, bei den Zweiten ist das nochmal erstaunlicher irgendwie, weil das ja immer noch so die "Kleinen" sind, und auf einem sollen die auch schon in die Schule?! *staun* Wir hatten am Donnerstag den Termin bei der Schulärztin und es war alles prima, sie hat toll mitgemacht und die Ärztin meinte dann, sie hätte sehr gut zugehört und sich gut konzentrieren können (ging so ca. 15 Minuten und war für mein Empfinden z.T. schon anspruchsvoll). Nur den Stift hält sie noch zu verkrampft mit 4 Fingern statt mit 3, das war mit aber auch schon aufgefallen. Das müssen wir noch üben, aber sonst ist alles ok.

Amelie hatte gestern ihr erstes Zeugnis mit Noten, das war auch aufregend!

Liebe Grüße und noch ein schönes WE,

Anja

@ Annie

Huhu,

wir haben unseren von Ranzenshop24 punkt de

Da gibts den Easy II auch als versch. Sets mit Mäppchen etc.

Unserer hat mit Mäppchen, Sportbeutel, Brustbeutel und Brustgurt 85 Euronen gekostet.... war allerdings das ältere Modell mit den Katzen (Starlet), das wollte sie unbedingt.

Je nach Set gehts bis 130 Euros hoch......

LG Heidi

@ Annie

Hallo,
wir haben unsere letztes Jahr im September bei Real gekauft. Da gab es die vierteiligen Scout-Sets mit Vorjahresmotiven für 77,00 EUR. Da ich noch einen Personalkaufschein hatte und 30% bekam, kostete das Set dann nur noch 55,00 EUR. Der Preis hat mich dann so überzeugt, das jetzt schon alle vier Kinder mit Ranzen ausgestattet sind, obwohl die Drillinge erst 2010 in die Schule kommen. Bei den Ersparnissen stelle ich mir die Dinge aber auch zwei Jahre in den Schrank.
Räuber und die beiden Mädels haben sich den Scout Maxi ausgesucht, der sitzt bei den zierlichen Kids sehr gut, Mäuserich hat sich den Scout Easy II ausgesucht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Frage zum Kauf eines Schulranzens

Hallo,
wir haben einen School-Mood (mit dem üblichen davor und dahinter). Die haben nicht so gräßlich bunte Designs und passen super. Die beiden Gurte sind toll! Wir haben uns für einen mit Reißverschluß entschieden wegen folgender Vorteile:
- Sieht eher wie ein Rucksack aus (cool in höheren Klassen)
- Hat keinen Griff, an dem andere Kinder Ziehen können, oder man das Kind leicht in ein Auto zerren kann
- den Reißverschluß kann man nicht, wie eine Klappe so einfach öffnen zum ärgern
-...
Bei uns läuft ca. 80% der Kinder in der Grundschule mit einem School-Mood.
Viel Spaß beim Aussuchen,
LG, Mandy

VIELEN DANK FÜR DIE TIPS !!!!!!!!!!!

Guck mal bei physio-schulranzen im Netz....

...da werde ich bestimmt einen kaufen. Im Mai kommen die neuen Modelle. Mich überzeugt die Seite und ich finde diese Scoutteile etc. so häßlich und so sperrig!
LG Lenten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen