Suchen Menü

Frage zum Hermes-Versand

Hallo,
Ende Oktober gehts ja los zur Mutter-Kind-Kur. Mein Hauptgepäck möchte ich über Hermes versenden. Hat von Euch jemand Ahnung, wie lange die Lieferzeit der Gepäckstücke beträgt?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Frage zum Hermes-Versand

Huhu Tanja ,
ne Freundin von mir macht das öfter ...2-3 Tage muss man in etwa rechnen.
LG Kerstin

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Kerstin, vielen Dank! Dann brauche ich also noch einen Koffer mit den nötigsten Sachen, den ich nicht aufgeben werde.
LG, Tanja

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Tanja,
komm ja grad von der kur zurück.
Würde dir empfehlen das gepäck mit der Post zu verschicken.
Koffer bis 31,5 Kg kosten da nur 13,90(hermes 15,90)Und bis 20Kg nur 9,90.
Ich habe für den Hinweg auch den Hermes versand genommen und mich über die hohen Kosten geärgert.Zumal bei mir ja pro Gepäckstück nur 7,- Inselzuschlag anvielen.Bei der Post nicht.
Und auch bei der Pos(DHL)kannst du eine Abholung bestellen.Und bis nach Hause geliefert bekommst du sie auch.
Ich hab meine Koffer Freitags abgegeben,Samstags wurden sie per Fähre aufs Festland gebracht und Dienstag hatte ich sie hier.
Viel Spaß schon mal beim packen.
GGLG sanne*die nen kurkoller hat*

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Sanne,
herzlich willkommen zurück! Wie war es denn? Was ist denn ein "Kurkoller"? Ich weiß wohl, was ein "Kurschatten" ist ;o)
Danke für den Tip mit der Post! Gut zu wissen.
LG, Tanja

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Tanja,
also mit Kurkoller mein ich,das ich mich a)erstmal wieder zuhause eingewöhnen muß und b)das ich froh bin wieder zu Hause zu sein,weil ich mich in der Kur überhaupt nicht wohlgefühlt habe.
Ich bin eigentlich nicht ein Typ,der den ganzen Tag alleine sein kann.Mal einen,ok,aber nicht 3 Wochen.
Soll heißen,das ich dort nur Kontakt mit Anderen hatte,wenn ich zum Essen war und wenn ich Anwendungen hatte.Ab und an auch mal wenn ich mit den Kids auf dem Haus eigenen Spielplatz war.Aber da auch eher selten.
Für mich war das schon ganz schön belastend.War zwar auch schön,das ich viel Zeit mit den Kids hatte,aber die Zeit war wohl zu viel,denn nach knapp 1,5 Wochen bekam ich nur zu hören:Neeeeeeee,wir wollen nicht zum Strand.Neeeee wir wollen aber jetzt nicht in die "Stadt".Immer nur Neeeeee,neeeeeeee,neeeeeee.
Da soll man sich erholen?
Und dann sollte ich bei den Phychologen "Friede,Freude,Eierkuchen"machen.
Hab ich nicht.Sollte deswegen auch eine Kur für mich alleine machen.So mal eben nur 6-8 Wochen.Habe ich aber strickt abgelehnt.
Ich werde evtl. zum herbst nächstes jahr noch mal eine Maßnahme beantragen,wieder mit Kindern und dann aber in ein anderes Kurhaus,an einen anderen Ort.Vielleicht gefällt es mir dann besser.
Hoffe habe dich jetzt nicht zu sehr bange gemacht.Muß ja nicht überall so sein.
Die anderen Mütter bei mir,hatten zum beispiel keine Probs Bekanntschaften zu schließen.
Drück dir die Daumen,das alles viel besser klappt.
Und überleg es dir noch mal,ob du Hermes oder DHL nimmst.Letzteres ist günstiger.
GGLG und schönen Sonntag von sanne

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Sanne,
oh, daß tut mir ja leid, daß Dir die Kur nicht so gut gefallen hat. Es ist wohl auch immer Glücksache, ob es mit den anderen Kurteilnehmerinnen harmoniert und ob das Haus die persönlichen Bedürfnisse erfüllt. Da hoffe ich einfach mal, daß ich mehr Glück haben werde.
Tja, solange man noch kleine Kinder hat ist es auch für mich unvorstellbar, alleine in die Kur zu gehen. Klar, man hat dann mehr Ruhe und Zeit für sich, aber wer versorgt dann die Kinder in so langer Zeit? 6-8 Wochen sind da eine Ewigkeit. Das halte ich auch für absolut unrealistisch. Ich werde Dir dann mal von meiner Erfahrung berichten, wenn ich wieder da bin. Vielleicht fährst Du dann das nächste mal in den Schwarzwald ;o)
LG, Tanja

Frage zum Hermes-Versand

Hallo Tanja,
na,ich als altes Nordlicht werde wohl dann auch immer wieder zur See fahren.
Die Berge liegen mir nicht so.
Und den Kindern hat es auch ganz gut an der Nordsee gefallen.
Und mal sehen ob es ihnen gesundheitlich dann auch besser geht,so wie die es im Kurhaus gesagt haben.
Z.Z.merke ich da leider nichts von,denn erst hate Raja Fieber und eine Halsentzündung,also wieder AB und seid heute(passend zum Ferienstart)hat nun auch Jo Fieber und Halsweh bekommen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen das deine Kur viel besser wird.Und klar,würde mich freuen wenn du mir von eurer Kur berichtest.
GGLG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen