Suchen Menü

Frage zum Essen...

hallo,
also, madleen ist ja fast alles, AUßER...
gemüse !!
erbsen & wurzeln..... nicht wirklich.
rotkohl, grünkohl.... nix. !!
kohlrabi geht überhaupt nicht.
was für gemüse mögen eure kinder? oder gebt ihr das dann eher roh?
obst mag sie übrigens sehr gerne. aber gemüse mußt doch auch sein oder?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Frage zum Essen...

Hallo,
bei uns auch so ähnlich. Gekochtes GEmüse geht fast gar nicht. Mal ein Röschen BLumenkohl oder ein paar Löffel Spinat, aber nicht wirklich viel. Roh isst er alles liebend gerne, vor allem Salat. Ich mach da kein Aufsehen drum. Die VItamine bekommt er, ob roh oder gekocht.
LG
Angelika

Hochbrisantes Thema hier zur Zeit.....

Hi!
Also Jule isst eigentlich alles....HAUPTSACHE ist, es ist keine Soße drauf.
Warum auch immer, Soßen sind für sie absolut ekelig.
Neuerdings fängt sie an hier Nucken zu machen. Sie mag die nicht, sie mag das nicht.
Mein Kind muss nicht essen was sie nicht mag, aber auch chronischer Bocklosigkeit rummäkeln, da krieg ich echt nen Hals.
Gott sei Dank fällt sie nicht vom Fleisch, aber es kam letzte Woche vor, dass sie ohne Abendessen ins Bett ging.
Es gab Schlemmerfilet Bordelaise. Eigentlich ihr Lieblingsgericht und plötzlich meinte Madam, das mag sie nicht, dass hätte sie noch niiiieeee gegessen.
Da kann ich gar nicht drauf. Ich weiß was sie mag und von daher gab es eben die Möglichkeit sie isst es, oder sie muss so ins Bett.
Sie hat sich dann fürs Bett entschieden.
Im Kindergarten isst sie laut Erzieher alles.
Jule isst sogar Grünkohl und Rosenkohl, eher untypisch für Kinder.
..wenn da nicht die Phasen wären ;-)
LG
alex & die Mädels Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Frage zum Essen...

Hier gehen schon immer Kartoffeln und Salatgurke. Anderes ...besonders grünes Gemüse ist bääääähhhhh!
Was willst Du machen? Es geht ihm ja noch ganz gut :-)

Frage zum Essen...

Hi,
gekochtes Gemüse wird hier fast vollständig verschmäht. Mäuserich mag gekochte Möhren, Räuber akzeptiert gekochte Kohlrabi, die Mädels gerade so Erbsen, aber damit hat es sich auch.
Dafür mögen sie Tomaten, Gurken, Möhren und Paprika in roher Form, so dass es bei jedem Essen zusätzlich Rohkost gibt.
LG
Tuffi
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie 6. - 18. Ticker

Frage zum Essen...

Hi sunshine,
hier wird an Gemüse nur Spinat, Brokkoli und Blumenkohl gegessen. Ab und zu etwas Karottengemüse, aber nur püriert!
Und Rohkost auch nur Gurken und ab und zu eine Cocktailtomate.
Obst sieht etwas besser aus, aber auch nicht der Renner. Larissa würde sich am liebsten nur von Milchprodukten ernähren! Und natürlich Süßigkeiten, aber die gibts halt oft nicht.
GLG Vronni

Frage zum Essen...

Also wenn bei Floh Essenstechnisch nichts mehr geht, Obst und Gemüse in jeder Form gehen immer, außer Blumen- und Rosenkohl.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen