Suchen Menü

Frage zum Autositz

Hallo Ihr,
wir haben kürzlich den nächst größeren Autositz für Leroy gekauft. Ich dachte, das Gurtproblem mit Länge des Gurtes hätte sich dann gelöst - aber: der Gurt reicht ganz knapp nur und wenn Leroy eine Jacke an hat, geht gar nichts mehr!
Und ohne Jacke spannt der Gurt ganz schön... er kann sich null nach vorne lehnen... dachte irgendwie das wird besser bei den nächsten Sitzen :-(
Gibt es da Unterschiede bei den Sitzen? Oder gibt es sowas wie eine Gurtverlängerung?
Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Frage zum Autositz

Huhu Sabine!
Ist es denn immer noch dieser Hosenträgergurt? Bei den anderen wird ja der normale Dreipunktgurt genutzt und den kann man ja ziehen bis 4 Meter *malübertreib*.
Welchen Sitz habt Ihr denn als nächsten genommen?
GLG
Tina

Frage zum Autositz

Hi Tina,
der Sitz heisst "Cybex Solution S" und ist nicht mit Hosenträgergurten, sondern gehört der Gruppe 4-12 Jahre an.
Deswegen verstehe ich das auch nicht - ich hoffte, es wird endlich einfacher mit dem Anschnallen... o.k. wir haben einen Van - vielleicht liegt es auch daran... aber der Gurt ist in jedem Fall bis Anschlag rausgezogen - und es ist immer extrem umständlich mit dem Anschnallen...
Grüße
Sabine

Frage zum Autositz

Huhuuu Sabine,

also wir haben auch den Cybex Solution S & haben mit dem anschnallen überhaupt kein Problem. Der Gurt ist auch nicht bis zum Anschlag wenn sie angeschnallt ist, sondern wir hätten noch Gurt über.

Ich denke, das liegt dann an Eurem Autofabrikat. Vielleicht kann man Euch ein längeres Gurtsystem einbauen oder es verlängern. Denn am Sitz liegts bestimmt nicht.

GGLG bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen