Suchen Menü

Frage zum Autositz (9-18kg)...

Hallo und guten Morgen,
na schlaft ihr heute noch alle????
Ich hab mal eine Autositzfrage *g*. Svenja hat den Römer King TS Plus (9-18kg). Sie biegt ihren Rücken während der Fahrt immer so durch und weint sowiso schon immer während der Fahrt. Im Römer Baby Safe (also diese Maxi Cosi varriante von Römer) ging es. Seitdem sie aber im großen Sitz weint und jammert sie immer. Sie ist halt auch noch ziemlich klein. Aber im Baby Safe mag sie ja auch nicht mehr sitzen. Sie ist ja nun schon 18 Monate und will auch was sehen. Sie zieht sich dann hoch u. wenn sie nicht hoch darf fängt sie noch mehr an zu weinen. Sie ist 74cm u. wiegt 8400g (ich weiß von Gewicht u. Größe müsste sie dort noch rein).
Aber kann es wirklich sein das ihr der Rücken weh tut oder sie sich unwohl fühlt in dem Sitz? Alina hat den gleichen und sie fühlt sich anscheind ganz wohl da drin. Sie fährt aber auch sehr gerne Auto. Ich kenne leider niemandem mit einem anderen Sitz wo ich das einfach mal testen könnte. Unsere ganze Umgebung hat Römer Sitze.
Liebe Grüße
Andrea
@ Cindy... Deine Antwort kenne ich schon *lach*... Als alter Maxi Cosi Fan ;-)
Bisherige Antworten

wir haben auch Römer und keine Probleme. *g* LG

Den haben wir auch und ich würd ihn nicht nochmal kaufen!

HAllo,
Maja würde viel lieber im Autositz von meinem Neffen sitzen,der ist aber leider erst ab 15kg und die hat Maja nunmal noch nicht,von der Größe würde das schon passen!!Im Römer ist sie voll gequetscht(obwohl kein "dickes" Kind) und es sieht auch schon richtig unbequem aus.Kann aber auch sein,das das so ist wegen der Rücksitzbank,die ist auch leicht "gebogen" und dadurch liegt sie immer so halb in dem Sitz.Der Maxi Cosi Kindersitz meiner Freundin ist klasse,aber wir warten jetzt bis wir die nächste Stufe kaufen können,alles andere würde sich wohl jetzt nicht mehr lohnen:-(
lg sandra

Frage zum Autositz (9-18kg)...

Hallo Andrea,
wir haben auch den KingTS und sind sehr zufrieden damit. Hannah macht keinerlei Theater das es ihr irgendwie unangenehm ist. Letzthin bin ich mit ihr alleine 400km pro Strecke gefahren, mit nur einer Pause und sie war total ok- hat zu meinem Ärger nicht mal geschlafen weil es soviel zu schauen gab.
Da ich aber jetzt wieder zu arbeiten anfange ist es einfacher wenn wir 2 Sitze haben. Ich kaufe dann aber doch schon den nächst größeren Römer- obwohl Hannah erst 13,5kg hat, aber immerhin schon 104cm. Ich hatte Hannah bis zum 1. Geburtstag in der Schale/ auch Römer gelassen- dann ragte der Kopf zu weit drüber( sie ist schon immer sehr groß- aber sehr dünn und leicht). Also wir schaffen die Kiloangabe auch nicht- obwohl die Länge schon drüber ist;-)
lg, Malati

Ok ok, dann spar ich meinen Kommentar ;O). GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen