Suchen Menü

Frage zum Aufstehen

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob eure Kids morgens am WE z.B. alleine aufstehen und sich vielleicht noch 'ne Weile alleine beschäftigen und euch noch etwas schlafen oder dösen lassen. Und wenn ja, wie lange und was machen sie in der Zeit?
LG Anja mit Pia (die das leider nicht macht) & Julie
Bisherige Antworten

Frage zum Aufstehen

Hallo Anja,
hmmm, also ganz ehrlich würde ich das erwarten. Vielleicht sehe ich das ja in einem guten Jahr anders (wenn ich es auch von Finja erwarten würde und sie es nicht macht), aber jetzt halte ich es eigetlich für selbstverständlich. Als ich noch mit Finja schwanger war, konnten wir schon länger schlafen und sie hat in ihrem Zimmer gespielt. Jetzt ist es meistens so, dass Finja viel früher wach ist und damit unsere Ruhe natürlich auch vorbei. Aber die letzten vier Tage hat die Kleine nochmal neben uns morgens weiter geschlafen und da hat sich Mona jeweils noch für 30 bis 60 Minuten in ihrem Zimmer vergnügt, nachdem sie nicht mehr neben uns liegen wollte.
lg
Melanie

Frage zum Aufstehen

Huhuu Anja,
ja da kann ich mich glücklich schätzen. Mira schläft oft am WE so bis mindestens 9 Uhr. Jana ist ein frühaufsteher. ABer sie lässt uns schlafen, bis wir von selber wach werden. Gut ich bin sofort wach sobald ich das kleinste geräusch aus dem Kizi höre und bin dann nur noch im halbschlaf aber wir können liegen bleiben. Es kam schon oft vor das Jana dann so ein bis zwei stunden bei uns im Schlafzimmer sitzt und liest...oder eben einfach bisschen spielt. Sie ist dann auch immer sehr leise. Oder sie kuschelt sich zu uns ins bett...Sobald sie dann Mira hört weckt sie einen von uns...*gg*
LG Alex

Frage zum Aufstehen

Hi Anja,
bei uns ist es schon so daß die beiden nach dem Aufstehen spielen - insofern kann ich Dir Hoffnung machen daß es noch höchstens 2 jahre dauert bis zum Ausschlafen *fg* - allerdings diskutieren sie meist in einer Lautstärke wo ich dann auch nicht mehr schlafen kann (weiß auch nicht warum die sich immer so anschreien müssen, auch wenn sie eigentlich ganz normal reden, also nicht streiten oder so....), auch wenn sie in ihren Zimmern sind....wobei die beiden schon bis ca. 8 oder länger schlafen am WE, und das reicht mir ehrlich gesagt dann auch. Ein bißchen liegen bleiben wir schon, aber irgendwann muß ich dann auch raus und brauche meinen Kaffee. Ich genieße es dann eher mit Kaffee mal in Ruhe Zeitung zu lesen solange die kids oben spielen.
Hoffe Euch geht's gut, lange nichts gelesen.
LG Anja

Frage zum Aufstehen

Hallo Anja, bei uns ist Marlene noch früher dran morgens als Anna, sie wird jeden Tag um Punkt 6 Uhr wach.
Sollte es in Ausnahmefällen mal so sein, dass Anna vorher wach ist, kann es durchaus vorkommen, dass sie spielend und lesend im Bett sitzt, wenn ich zu Marlene hochsprinte (weil sie Anna ja nicht wecken soll *g*).
Vom sonntäglichen Ausschlafen sind wir noch Lichtjahre entfernt, wir freuen uns über halb sieben - man wird eben genügsam!
Viele Grüße
Claudia (mit 2 schlafenden Kindern, wo heute der Kiga eh zu hat - sehr praktisch)

Frage zum Aufstehen

Hallo Anja
Da Lukas sowieso meist einen Teil der Nacht in meinem Bett verbringt, ist er ja eh schon bei mir, wenn er aufwacht. Aber auch wenn er bei sich im Bett schläft, bzw. dann aufwacht, kommt er als erstes zu mir... und möchte z.B. eine Schokomilch haben, oder ich muss aufstehen wg. ihm, weil er Mist macht ode so. Alleine spielen tut er eh nicht, bzw. sehr wenig. Er ist eben ein wenig entwicklungsverzögert (bekommt auch Frühförderung) und ist deshalb nicht auf den Stand eines 4.5-jährigen zu setzen (leider). Ich denke, wenn Lino mal in dem Alter ist, dem traue ich das eher zu, dass er dann morgens für sich spielt.
Es kann höchstens sein, dass Lukas gleich morgens zu Lino ins Zimmer geht und die beiden sich dort für einige Minuten beschäftigen, bis ich dann aufstehen muss, weil die anfangen zu wild zu sein, oder Mist zu machen, oder der Kleine heult, weil er von Lukas geärgert wird.
Aber es macht mir nix aus, morgens aufzustehen. Ich liege nicht gerne noch lange im Bett rum, wenn ich schon wach bin. Und schlafen kann ich ja eh nicht mehr, wenn einer der beiden Jungs schon wach ist.
LG Susanne mit Lukas (4.5J) und Lino (2J2M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen