Suchen Menü

Frage zum Adventskalender

hallo ihr lieben,
nach tagelangem hin und her und vielen nerven, kann ich jetzt endlich wieder auf die neuen seiten von quali :-))
und da habe ich natürlich auch schon wieder ein paar fragen.
lacht mich bitte nicht aus, aber der advent steht vor der tür und nina ist der meinung, dass elin (heute genau 5 wochen) auch einen adventskalender braucht.
aber was packe ich da rein?
für 10 fächer hätte ich schon eine idee: ich wollte eine schnullerkette auseinander nehmen und die einzelteile reinpacken. dann kann ich, wenn alle teile ausgepackt wurden, sie mit nina wieder zusammenbauen und habe dann eine schnullerkette für elin.
aber was mache ich mit den anderen 14 säckchen?
habt ihr vielleicht eine idee?
und diesmal stehe ich total auf dem schlauch, was ich nina in den kalender packen könnte. habt ihr da vielleicht auch eine idee?
im letzten jahr hatten wir die fantasiesteine von haba reingepackt, aber ich möchte jetzt nicht jedes jahr so einen teuren kalender haben, immerhin kosteten diese steine 30 euro. und ich brauche dann ja jetzt auch immer 2 kalender.
wäre schön, wenn jemand von euch da noch eine idee hätte.
glg,
snowy
Bisherige Antworten

Frage zum Adventskalender

Hallo Snowy,
mir fallen da noch ein paar Dinge ein...
Elin:
- Socken
- Waschlappen (Tiermotiv, gibts in der Drogerie f. 99 Cent)
- Greifling
- Pflegeprodukte/Proben (Drogerie)
- Badewannenspielzeug (Set Eimer/Schiffe/Enten auf ein paar Tage verteilen!?)
Nina:
- Tinti Badefarben
- Pixie Buch
- Seifenblasen
- Stifte
- Haarspangen
- Aufkleber
- Kreisel
- Luftballons
- Knete
- Backformen (Kekse)
- Utensilien für den Kaufmannsladen (vorhanden!?)
Hoffe, es sind ein paar Anregungen dabei!? :-)
LG
Antje

Frage zum Adventskalender

Hallo Snowy!
Für Elin fällt mir so auf Anhieb nichts ein ; ist zu lange her *gg*
Bei uns kommen auch Zettel mit rein, wo dann halt drauf steht: Heute Plätzchen backen...heute Weihnachtsmarktbesuch... heute basteln wir für Weihnachten...heute basteln wir ein Geschenk für die Oma usw.
Ansonsten kommt an manchen Tagen auch nur mal eine Schachtel Mini-Smarties rein oder ein Überraschungsei. Pixi-Bücher, Stift, Mini-Block...
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen?!
LG Karin

Frage zum Adventskalender

Liebe Snowy...also Mika bekommt einfach einen Kalender,wo man ein Bildchen hinter sieht:O)...
Alles andere wär mich zu viel...naja,hab ja auch vier Adventskids*lol*...LG Tina

Hilfe;O)Meine FÜR mich,nicht,dass man denkt

ich verwechsel noch mir und mich*ggg*...LG Tina

Frage zum Adventskalender

Hallo,
ich würd keinen Kalender für ein so kleines Baby machen.
Würde meinem Sohn erklären daß das Baby einen im nächsten Jahr bekommt und es jetzt noch zu klein ist. Süßes kann es noch nicht essen und spielen kann es auch noch nicht.
Alles andere finde ICH übertrieben, schon alleine weil die Kleine es gar nicht registriert.
LG Nicole

Frage zum Adventskalender

Hallo Snowy,
ich würde für Elin entweder keinen Adventskalender machen, und es Nina gegenüber damit begründen, dass Elin noch zu klein dafür ist,
oder einen Adventskalender mit Bildern suchen.
Es gibt doch auch diese kleinen Karten mit Folienbildern, die am Fenster haften, vielleicht wäre das noch etwas?
Ideen für Nina haben Dir die anderen ja schon aufgeschrieben, da fällt mir spontan auch nix mehr ein ;-)
Bei uns gibt es dieses Jahr den Mini-Bilderbuch-Kalender von Ikea für beide zusammen, und außerdem je einen Schokokalender für jedes Kind.
Selbst machen - vielleicht nächstes Jahr?
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen