Suchen Menü

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Nabend Mamis
Ich habe von meinen Schwiegereltern einen 25 kg sack Kartoffeln mitgebracht bekommen,und da wir ja sooo die Kartoffelesser sind =-O
hatte ich vor Kartoffelreibekuchen zu machen.
Ich habe ein Rezept aus dem Internet gefunden
Auf 1 kg Kartoffeln,2 Zwiebeln,2 Eier,Salz und Pfeffer,und in Öl Ausbacken,hmm ich dachte eigentlich das man da noch etwas Mehl dranmacht,habe ich aber in keinem Rezept gefunden.
Würdet ihr nochwas reinmachen,oder reichen die Zutaten aus??!!
Dann meine zweite Frage: Kann ich auch die Reibekuchen vorbacken,und dann Einfrieren?? weil dann würde ich schon eine Riesenmenge machen.
Also wie sind eure Erfahrungen??
LG Diana
Bisherige Antworten

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Hallo Diana,

ich komme aus einer Reibekuchenhochburg *g* und da kommt immer Mehl mit dran, ich tue auch immer ein wenig Paniermehl rein, dann werden sie schön knusprig, ausserdem nehme ich nur eine Zwiebel sonst schmecken sie ja nur nach Zwiebeln.

Man kann Reibekuchen einfrieren aber aufgewärmt schmecken sie einfach nicht so lecker wie frisch...

LG Mattina

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Hallo Mattina
Und wieviel Mehl würdest du auf 1 Kg Kartoffeln geben??
Ich möchte die Reibekuchen ja nur etwas Vorbacken und dann Einfrieren,damit ich sie dann besser auseinander bekomme,.So habe ich es mir eigentlich gedacht.Oder kann ich denn fertigen Teig nur Einfrieren??
Was ratest du mir!!??
LG Diana

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Hallo Diana,

oh je, Du stellst ja fragen... Das mit dem Mehl mache ich immer nach Gefühl, ich kann auch nicht sagen wieviel Kartoffeln ich nehme.

Wie das mit dem Einfrieren ist weiss ich gar nicht. Kannst Du es nicht mal probieren? So schnell werden die Kartoffeln ja nicht schlecht. Würdest Du geschälte Kartoffeln einfrieren? Wahrscheinlich würde ich eher nur die Kartoffeln einfrieren statt des ganzen Teiges. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand besser was man da machen kann. :HELP:

LG Mattina

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Hallo Mattina
Es hat gestern Abend alles super geklappt.Ich habe nur die Zwiebeln weggelassen.Ich habe die Puffer gebacken und nach dem Abkühlen eingefroren.Diese ganze Aktion war ein haufen Arbeit,noch dazu wie meine Küche ausgesehen hat =-O .
Ich werde die Tage auf jedenfall nochmal welche machen :KISSED:
Grüßchen Diana

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

*gg* Ja Dein Beitrag hat mir auch Hunger drauf gemacht, ich denke, ich werde heute mal welche machen. Gulasch und Apfelmus hab ich noch da...

LG Mattina

Frage zu selbstgemachten Reibekuchen und Einfrieren??

Na dann,Guten Hunger :THUMBS UP:
LG Diana

Mir ist da noch was eingefallen

Hallo Diana,

mir ist da eben noch eingefallen, dass man auch leckere Zucchini-Reibekuchen machen kann. Ich glaube ich habe letztens eine Zucchini genommen und so 4-5 Kartoffeln. Schmeckt auch sehr lecker. Hat sogar mein Mann gegessen und der isst normalerweise keine Zucchini. *g*

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen