Suchen Menü

Frage zu nächtlichem Trinken

Hallo,
würde gern mal wissen, ob eure Kids nachts ne Flasche am Bett stehen haben oder ohne Trinken durchschlafen. Irgendwie nervt mich das ja schon, auf der anderen Seite hab ich nachts auch ab und an mal Durst. Unsere Kleine (2 Jahre) kann meist nur mit Flasche einschlafen, ist aber nur ne kleine mit halb voll Wasser und nachts trinkt sie dann auch nochmal irgendwann ne halbe Flasche von dem Wasser. Hab halt Bedenken, dass sie das auch in ein paar Jahren noch so macht.... hhhmmmmmm. Wie ist das so bei euch? Danke.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Frage zu nächtlichem Trinken

Hallo,
mein Großer (7 J.) und mein Kleiner (4 J.) haben beiden einen Trink-Stopp-Becher am Bett stehen (damit in der Nacht nichts ausläuft). Mal ist er leer, mal wird Nachts nichts getrunken.
Warum auch nicht, bei mir steht auch 'ne Flasche Wasser am Bett.
LG, Kerstin

Frage zu nächtlichem Trinken

Hallo Daniela,
meine große (4 Jahre) brauchte nachts nie was. Sie hatte ihren Schnuller bis zum 2 Lebensjahr und als der weg war, hat sie nachts einfach geschlafen. Liebes Mäuschen!
Dafür braucht Jamie (17 Monate) seine Milchflasche zum einschlafen und nachts eine weitere. Wenn ich nicht daran denken, ihm eine Flasche ins Bettchen zu stellen, gibt es nachts Terror. Dafür läuft er morgens manchmal aus weil er so viel trinkt.
Ich glaube schon, dass man es den Kinds abgewöhnen kann. Aber mich stört es nicht wirklich. Noch :-)
Wobei ich denke, wenn sie nachts sauber werden wollen, sollten sie nachts vielleicht nicht trinken. Aber soweit sind wir noch nicht.
Gruß
Jessi

Alles ne frage der gewöhnung

Kinder brauchen nachts nichts zu trinken, zum einschlafen auch nicht. Klar, gibt mal ausnahmen wo man nachts durst bekommt. geht einem selbst ja auch manchmal so. die flaschengeschichte ist ne reine gewöhnungssache. ich hab glaub ich bis fast zwei nachts noch ne milchbuddel gemacht... boah, irgendwann hats mir gereicht. schluss mit lustig. es gab zwei nächte gebrüll, keiner hat mehr geschlafen und dann war das thema gegessen.
meine hat die macke, dass sie nachts noch zu uns kommt, schläft nur alle 2-3 wochen mal durch. jo, ist auch ne gewöhnungssache. ich kann damit leben, seitdem sie leise selber rüber kommt. vor 1 uhr ist es verboten. oft merk ich erst morgens dass sie rüber gekommen ist. so lange ich nachts nicht aufstehen muss ist es ok.
man muss einfach für sich selbst (!) grenzen kennen. ich denke nicht, dass nächtliches wasser trinken gesundheitsschädlich ist, es ist nur unnötig (sie überleben ohne ;) ). man muss halt für sich klar haben womit man leben kann und womit nicht.
so, und nu futtern wir laugenstangen und schalten endlich mal vom tag ab...
euch noch n netten abend
lg,
sandy

Frage zu nächtlichem Trinken

Hallo Daniela.
bei uns steht auch die Wasserflasche am Bett. Stört mich aber nicht weiter sondern wird als "Spleen" abgehakt. Das geht schon seit gut 1 Jahr so und manchmal ist die Flasche 0,3l leer manchmal noch voll.....
Trinken ist doch gut.
LG Anja

Frage zu nächtlichem Trinken

Jan hat mit 2 auch mehrfach nachts nach ner Flasche verlangt, 2 Schluck getrunken und weitergeschlafen. Heute wird er manchmal nachts wach und trinkt was, er hat ne Sigg-Flasche im Bett stehen und bedient sich selbst, wenn er was brauch...wenns nur Wasser ist hab ich da absolut keine Bedenken...

LG

Verena

Frage zu nächtlichem Trinken

Hallo Daniela !
Hier kann ich auch noch was zu sagen. Nico hat lange nachts immer noch was getrunken, was definitiv Gewohnheit war. Erst mit Abschaffung der Nachts-Windel (übrigens heute die erste Nacht wo wir ihn nachts nicht auf Toilette gesetzt haben und alles trocken blieb) haben wir auch das nächtliche Trinken abschaffen können. Wir haben ihm das erklärt, weil er unbedingt die Windel weghaben wollte, also gibt es zum Abendbrot und kurz vor´m Bett gehen nochmal ein bißchen was zu trinken und es klappt. Aber er war schon über 4.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen