Suchen Menü

Frage zu messen/wiegen bei KiA

Hallo Ihr Lieben,
Katharina war ja am letzten Do wegen ihres Hustens außer der Reihe beim KiA. Sie wurde auch gemessen und gewogen. Das wiegen war o.k., 14kg, sie hat tatsächlich seit letzten Oktober nicht an Gewicht zugenommen, weil sie wegen ihrer letzten Infekte zwischendurch auch mal weniger gewogen hat. Aber beim messen, da wird sie immer so zusammengestaucht (anders kann ich es nicht nennen), dass da wie letzten Oktober wieder nur 93 cm raus kamen. Ich habe sie zu Hause noch einmal gemessen, weil ich es nicht glauben konnte. Sie ist schon 96 cm groß.
Wie ist das mit Euren Helferinnen, messen die korrekt oder nicht?
LG und danke Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Frage zu messen/wiegen bei KiA

Hi Lili, ehrlich gesagt wurde kenny erst dreimal vermessen, einmal bei der geburt, dann zur U2 oder so und dann noch mal bei einer U die aber schon sehr lange zurück liegt. Im stehen mit so einem schiebdings nach unten und dann an der Skala abgelesen aber eher großzügig, da die Knirpse ja doch nicht still halten.
ist zwar nicht wirklich hilfreich und eigentlich weiß ich auch gar net warum man denn immer so messen und wiegen sollte aber wie gesagt, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
LG PlacE

Frage zu messen/wiegen bei KiA

Kann man Kinder korrekt messen? Bei meinen geht nur eine grobe Schätzung. Vielleicht klappt das ja mit 4 Jahren - bislang orientiere ich mich einfach an der Kleidergröße. Bei beiden Kindern. Und die Arzthelferin und ich stimmen uns in unserer Schätzung immer ab ("Ich glaube, das könnten so xxx cm sein." "Hm, ja, kommt mir auch so vor." "Ach, dann schreib' ich das jetzt mal rein, passt ja auch mit dem Gewicht zusammen.")
LG Iris

Frage zu messen/wiegen bei KiA

Hallo Iris,
also auf grobe Schätzungen lassen die sich nicht ein und auch wenn ich sage, dass ihr laufend die Sachen zu klein werden (Katharina trägt z.Zt. Gr. 104, aber ich schätze mal im Sommer werden wir auf 110 zugehen), dann zählt das nicht.
LG Lili

Frage zu messen/wiegen bei KiA

Hallo!
Ja messen klappt bei uns. da wir zu hause auch ne meßlatte haben können die sgut überprüfen das klappt wirklich prima.
Wiegen tun sie halt wie sie lustig sind. Für mich zählt ein gewicht nicht wenn man Klamotten an hat ..Meinetwegen slip kein thema mit unterhemd oder so aber nicht komplett .
Bei fabian machten sie dies ,er sollte nur schuhe ausziehen und den rest hatte er an dh. strumpfi, hose, slip,hemd, shirt.Logo da kommt natürlich mehr raus wie es eigentlich ist. Als baby wurden sie ja auch anders gemessen.
Zu Hause stelle ich fabian wenn mal dran denke auf die waage aber dann morgens gleich vor dem anziehen oder auch mal abends aber nackigdann halt mit essen im bauch*lach*
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen