Suchen Menü

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

Hi ihr,
ernährt sich hier jemand mit wenigen Kohlehydraten? Lässt sich das als Lebens-Ernährungsumstellung umsetzen? Wir haben unsere Ernährung umgestellt aber es fällt uns schwer die Kohlehydrate stark zu reduzieren, da wir bislang die "Nudelteller-Esser" waren ;-) Lebt von euch jemand schon lange mit wenigen Kohlehydraten und gewöhnt man sich da dran?
LG Sally
Bisherige Antworten

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

hi,

ich hatte ja damals mit KH armer und Eiweiß reicher Kost in 3,5 Monaten 12kg abgenommen! Und auch so schau ich das ich zumindestens Abends komplett auf KH verzichte...klappt aber nicht jeden Abend!

Ich esse die benötigten KH hauptsächlich morgens in dem ich 3 Scheiben Vollkornbrot esse und mir ein großes Glas Multivitaminsaft oder Smoothie gönne. Mittags gibt es eine kleine Beilage KH in Form von Kartoffeln, VK-Nudeln oder VK Reis dabei...aber halt in kleiner Portion..dafür viel Gemüse und Fleisch und ein großes Glas fettarme Milch. Da ich es kreislaufmäßig nicht gut vertrage nur 3 mahlzeiten zu essen, ess ich zwei zwischenmahlzeiten in Form von Obst und Naturjoghurt. Abends Salat mit Feta (Thunfisch, Mozzarella, gek. Schinken oder sonst was Eiweißreiches...fettarme Varianten haben mehr eiweiß) oder mach mir Rührei mit Tomate oder was anderes...rohkost mit dip. Steak mit Gemüse etc.

Also ganz müsst ihr ja nicht verzichten denn 120g KH (da musst du ca. 500g Kartoffeln für essen oder so ca. 180g Reis) braucht täglich das Gehirn. Wobei in Gemüse ja auch KH drin sind die zählen aber Neutral.

Wenn du noch was wissen willst...bin das wandelnde Buch in dieser Ernährungsform

lg silke

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

Hi Silke, oh super, danke für das Angebot, das nehme ich gerne an und maile dir nachher per PN. LG Sally

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

hi,

antworte dir morgen auf die PN weil wir erst jetzt von Feier nach hause gekommen sind1

LG SILKE

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

huhu,
ja ich ggg also ich esse und trinke seit ende januar keine kartoffeln,kein reis,keine nudeln,keinerlei fertigprodukte ,kaum kaffee ,keine anderen getränke außer wasser und kein zucker(süßes,marmelade,nutella,kekse und co).ich darf allerdings täglich bis zu 6 scheiben roggenbrot oder roggenknäcke essen,meistens esse ich aber das knäcke,weil mir das brot zu arg im magen liegt.
ich komme damit suuuper klar und meine heißhungeranfälle habe ich derzeit überhaupt nicht.
mir fiel es gsd von anfang an überhaupt nicht schwer und somit habe ich die zuckersuchtmauer sehr schnell durchbrochen ,da ich aber auch meine suchtlebensmittel komplett weg habe,ist auch kein stoff mehr da,der heißhunger auslösen könnte.bei mir war das ganz klar der zucker und dinge die man ganz schnell mal eben so in den mund stecken konnte oder die schnell gemacht sind,wie nudeln,nen toast mit nusspli,kekse,weintrauben,banane ect

wenn du magst,kannst du ja mal hier auf meinem blog gucken ;-) da habe ich unter tagespläne auch bilder (woche 11 und 12 muß ich noch fertig machen) was ich so den ganzen tag esse.

mir hilft es ungemein das ich nur 3 mahlzeiten habe und eben nicht dauernd ans essen denken muß :-)

liebe grüße petra

Frage zu kohlehydratarmer Ernährung

HI du, danke, auf den Blog schau ich gerne :-) Ja, diese Zuckersucht ist heftig und macht mir selbst, ehrlich gesagt, am meisten zu schaffen. Und man tut sich ja nichtmal was gutes, wenn man dann denkt "ach, nur ein schluck O-Saft oder Apfelsaft..." Das hilft zwar kurz aber dann ist der Gedanke an Zucker wieder da und noch schlimmer als zuvor. Daher lebe ich auch fast ganz ohne Zucker und das ist für mich, die zuvor am Tag mind. 100 g Schokolade, morgens Nutella-Brot, Obst ohne Ende gegessen hat echt eine Herausforderung ;-( Aber ich packe es bisher und das nun den 11.Tag. Nur hab ich grad eben halt ein Loch, weilich denke wie ich das mein Leben lang so durchhalten soll...Aber mir sitzt familiär bedingt Diabetes im Genick und da hab ich noch mehr Angst davor als vor dem Verzicht auf Zucker und Reduzierung der Kohlehydrate.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen