Suchen Menü

Frage zu gefüllten Paprikaschoten

Guten Morgen!
Wie erreicht man, daß die Füllung nicht gleich auseinanderbröselt? Meine Mama (die ich ja leider nicht mehr fragen kann) hatte immer so leckere gefüllte Paprika, wo das Hackfleisch innen ne feste Rolle blieb und ganz saftig war. Ich hab die mal "frei Schnauze" ausprobiert und die Füllung war total bröselig und alles fiel auf dem Teller auseinander (also das Innere).
Wo ist der Trick?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Frage zu gefüllten Paprikaschoten

Hallo Tina, also meine Füllung in Paprikaschoten mache ich genau wie meine Hackfleischbällchen, also ich nehme Hackfleisch, ein Ei, eine Handvoll Semmelbrösel oder eine in Milch eingeweichte Semmel, ein bissel Olivenöl und halt Pfeffer, Salz und was du sonst noch magst. Wenn du es noch lockerer haben willst, mischst du statt Semmelbrösel weich gekochten Reis unter. Durch das Ei bekommt das ganze eine ordentliche Bindung und nix fällt auseinander...
LG gretel

Danke - das mit dem Ei hab ich auch schon vermutet *ggg* - GLG

Jupp so mach ich die auch!

Huhu!
Dann in Gemüsebrühe stellen und ab in den Backofen!
GLG Petti

Jupp so mach ich die auch!

Huhu Petti,

FRAAAAAAAGE;-)

Ehm, was für eine Gemüsebrühe??? Erzähl mal! Ich kenn die Dinger immer nur in Ketchupsauce;-) Also her mit dem Rezept!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen