Suchen Menü

Frage zu Zähnchen bekommen

Huhu!
Lenny bekommt grad 2 Backenzähne, und quält sich einen ab. Heute morgen war Blut in seinem Bett, an der Mundseite, also dort wo er geschlafen hat. Woanders kann es nicht herkommen, da sieht man nix, und die eine Stelle vom Zahnfleisch ist 1mm offen. Nix dramatisches, aber ich weiß selbst aus eigener leidvoller Erfahrung wie sehr Schleimhäute bluten können ;))))
Allerdings hat Miri nie beim Zahnen geblutet, daher bin ich jetzt ein bissl unsicher (weil ihm letzt auch schon das Lippenbändchen leicht eingerissen ist *grusel*
Haben eure beim zahnen geblutet??
LG,
Nina mit noch 8-Zahn-Lenny, der (wörtlich ;) ) einen (bzw. zwei) Zahn zulegt
Bisherige Antworten

Frage zu Zähnchen bekommen

Huhu Nina,

von meinen 3en hat Keiner beim Zahnen geblutet,jedenfalls nicht so das ich da

was mitbekommen habe.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es normal ist das es blutet wenn das Zahnfleisch aufgeht,sieht man denn den Zahn???

lG Danny

Frage zu Zähnchen bekommen

Hi Danny!
Also ich frag mich eh wo die Dinger so plötzlich herkommen. Wenn ich das mit anschaue, könnte ich fast an Aliens glauben ;) Dass die Dinger über Nacht ins Zahnfleisch gebeamt werden oder so *gg* Plötzlich ist da eine unglaublich dicke Beule im Zahnfleisch dass man sich fragt was das bitte für ein Monsterzahn wird?! Und das, wo am Tag zuvor wirklich noch NULL zu sehen war und das Zahnfleisch war wie immer (wo man sich noch gefragt hat ob die Backenzähne irgendwann noch kommen wollen).
Gestern war ganz komisch, da war eine weiße Spitze an der Seite zur Wange hin zu sehen. War aber nicht durch, kann aber nur ganz dicht unter der Oberfläche gewesen sein, sonst wär sie nicht so strahlend weiß gewesen. Zu fühlen war sie auch. Hab mich noch gefragt ob der Zahn denn seitlich rausbricht, wie solche Wildschweinhauer oder so *ggg*
Heute ist die weiße Spitze weg (???), aber oben ist 1 mm offen. Ein kleiner popeliger mm, aber ich wette, heute abend sind es dann schon 2 oder 3, das geht immer so irre schnell alles..
Auf der anderen Seite genau das gleiche Phänomen. Gestern war noch gar nix, heute ist da auch ne Beule, da kommt also gleich der Nächste. Jetzt geht's richtig los, pünktlich zum WE! *gg*
LG,
Nina

Frage zu Zähnchen bekommen

Huhu!
Puh bin ich froh das Simon als erstes die Backenzähne bekommen hat und jetzt erst noch die letzten Reste hoch schiessen*lach*! Ne also Blut weiß ich jetzt nicht, aber kann sicher passieren! Evtl.hat er sich auch auf die Backe gebissen oder so! Simon hat letzt etliche Lullis zerbissen weil es wohl so gezwickt und gejuckt hat das ich mir auch vorstellen könnte das dann schonmal bisl Backe mit zwischen die Hauer gerät*aua*!?
Aber nun ist es fast vollendet und das Zahnwerk komplett*uffa*!
Bin ich echt froh drum ;-)
GGLG Petti

Wat??

Huhu!
Er hat die Backenzähne als Erstes bekommen und DANN erst Schneide- und Eckzähne? Ui!!
Naja, aber wenn ich mir in die Wange beiße, dann sieht mans auch ;) Bei Lenny ist da alles weiterhin zartrosa, nur dieser mm-Ritz vom Zähnchen. Hach!
Hoffentlich is der Mist bald raus, woll? :)
Und wie ist das werte Befinden heute? (von Dir ;D)
GGLG,
Nina

Frage zu Zähnchen bekommen

huhu,
also jean hat nicht einmal geblutet,aber die sind auch extrem langsam gekommen
bei mirco schoßen die ja nur so raus,mit 3 monaten fing es an und mit 6 monaten hatte er alle bis auf die hinteren die erst viel später kommen.ab und an hat das da auch geblutet.
was mich bei dir stutzig macht ist die seitliche spitze....wenn die jetzt wo ganz anders rauskommt,würde ich mal zum doc mit ihm,nicht das der zahn innen schon am wackeln ist?wenn die zähne wackeln,dann blutet es ja auch wie verrückt
oder wenigstens mal anrufen bei deinem zahnarzt
liebe grüße petra

Frage zu Zähnchen bekommen

Huhu!
Nee, das glaub ich nicht, war jedenfalls bei meiner Nachbarin und ihrer Großen damals genauso :) Ich schätze, dass der Zahn schon ganz normal ist und sich hochschiebt - vllt war er gestern "bloß" an einer dünnen Zahnfleischstelle, so dass er durchgeschimmert hat. Bei seinen Schneidezähnen war das ähnlich, dass ich dachte, die kommen vorne und nicht oben am Zahnfleisch raus, sah teils echt seltsam aus.
Ja, Lenny zahnt irre schnell! Nicht nur dass es schon früh losging (das auch, war ja mit 4.5 Monaten schon der erste Zahn da, bei Miri erst mit 7 Monaten), aber die sind dann auch bald da. Wobei mir das bei den Backenzähnen jetzt länger vorkommt, aber gut, das sind ja auch Hauer.. Hach wenn man nur die Schmerzen nehmen könnte, aber naja. Er ist eigentlich schon ziemlich tapfer :) Bloß am WE war es ZU viel mit dem Fieber :-/ Er schläft ja durch, bzw. hat sich nur einmal gemeldet die Nacht, also er beißt sich da quasi durch ;))
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen