Suchen Menü

Frage zu Windpocken

Huhu!
Männes Bruder hat heute eine Zusage von einem neuen Job bekommen, und das ist ein hochrangiger. Demzufolge wollte er auch mit uns heute abend feiern. Da Miri aber heute daheim geblieben ist wegen Halsschmerzen und Schnupfen, wollten wir es uns noch überlegen (momentan ist sie recht fit, aber zu abend wirds ja meist wieder bissl schlimmer).
Nun rief er eben an dass seine jüngste Tochter (2.5 Jahre) rote Flecken am Bauch bekommen hat und sie Windpocken vermuten. Sie fahren nun zum Kindernotdienst.
Miri & Lenny sind eigentlich dagegen geimpft, aber Männe und seine 3 Geschwister waren es als Kinder auch und haben sie dennoch bekommen.
Wie groß ist die Gefahr dass das meinen beiden auch passieren kann wenn wir hingehen?
Ich hatte die Windpocken als Kind, aber vor 3 Jahren hatte ich auch Gürtelrose, die ja ebenfalls von diesen Windpockenerregern ausgelöst wird.
Meint ihr, da ist ne "Gefahr" für uns alle? Und wenn ja, wie schnell dauert es bis es ausbricht? Männe hat am SO seinen wichtigen Marathon, Miri wollte morgen laufen und ich habe am SO Flohmarkt, bei dem ich beim Auf- und Abbau helfen muss sowie verkaufen.. Möchte aber natürlich keinen anstecken? Trage ich das Virus denn dann auch in mir und bin ich für andere ansteckend, selbst wenn ich Windpocken schon hatte??
Oje, Fragen über Fragen, entschuldigt :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Frage zu Windpocken

huhu Nina,

die Windpockenimpfung ist doch recht "frisch" auf dem Markt, glaube kaum,dass dein Mann und seine Brüder dagegen geimpft wurden als Kind???

Grüßle Jacqui

Frage zu Windpocken

Huhu!
Ja? Dann hat Männes Mutter sich vertan? Dabei war sie so sicher.. Na kein Wunder haben sie es dann bekommen *gack*
GLG,
Nina

Frage zu Windpocken

Huhu,
also da hat sich deine Schwiegermutter sicher vertan. Die Windpockenimpfung gab es bei Lara noch nicht mal.... die gibt es erst seit paar Jahren.
LG Nicole, die auch gegen fast alles geimpft ist und Windpocken definitiv hatte :)

Frage zu Windpocken

Huhu!
Pockenimpfe kanns aber gewesen sein, oder? Die, die früher so komische Löcher in den Oberarmen hinterlassen hat..?
GLG,
Nina

Frage zu Windpocken

Ja, das kann sein, die gab es grade bei mir nicht mehr, meine Schwestern haben die aber noch :)
LG Nicole

Da hat Jacqui recht...die Impfe gibts erst seit kurzem!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen