Suchen Menü

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

Hallo,
meine Nichte wird am 14.12.2008 1 jahr alt und 10 Tage später ist ja auch Weihnachten.
Und ich weiss nicht was man in dem Alter einem Mädel schenken soll.............da ich ja selbst nur Jungs habe, und es meine erste Nichte ist.
Was meint ihr?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Hallo Maggie-

ich aknn ja nur von MEINEM Mädchen ausgehen, aber Anna hat zum 01. Geburtstag so ein rotes Rody (Hüpfpferd) bekommen. Das war von ersten Tag an interessant und ist es bis heute TÄGLICH. Sie spannt ihr Pupenbetchen als Kutsche dahinter, sattelt es mit Tüchern, bindet ihm eine "Trense" um, hüpft bis die Schwarte kracht.

War für uns das beste Geschenk aller Zeiten, da es jetzt schon 4 Jahre im täglichen Dauereinsatz ist. Die tollste Iee zum 01. Geburtstag- zumindest für uns...

LG Nine

Hallo Maggie-

Hallo Nine,
ich weiss was du meinst, sowas hatte Nick auch zum 1.ten Geb. bekommen......fend er auch ganz toll, hat nur leider bei uns nicht soooooo lange gehalten. Danke
LG Maggie

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

Huhu Maggie!

Ist nicht ein Bobby-Car so ein typisches Geschenk zum ersten Geburtstag *grübel*? Man kann ja gleich die Flüsterräder dazuholen für im Haus *ggg*.

In dem Alter würde ich auch noch Klamotten schenken oder die Eltern nach was Nützlichem fragen. Oder vielleicht Kindergeschirr-Set mit nem schönen Besteck dazu? Oder bei uns war immer die Schaukel für drinnen der Hit. Also mit so einer Stange für zwischen den Türrahmen - aber wir hatten ja auch nie einen Garten. Aber Celina und Silvana sind ja auch Herbst-/Winterkinder, wo die Zeit zum draußen schaukeln langsam aufhört beim Geburtstag und wo sie froh waren, im Winter auch drinnen schaukeln zu können.

GLG

Tina

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

Hallo Tina,
Bobbycar und Türhoppser will meine Schwester nicht.
Die will man im Netz gucken und mir die Tage sagen was ich kaufen soll.
LG Maggie

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

Huhu Maggie!

Nein - ich meine auch nicht so ein Türhopser-Teil sondern eine richtige Schaukel - da spannt man eine Stange zwischen den Türrahmen (ohne Bohren und Beschädigungen) und hängt dort eine normale Schaukel dran.

LG

Tina

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

Hallo Maggie!
Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber meine Vorschläge wären:
* Ein Lauflernwagen als Puppenwagen (gibts in tollem rosa)
* wenn sie schon laufen kann, einen Puppenklappbuggy
* ein Telefon, das möglichst echt aussieht
* ein Puppenbett
* ein Rody
* wenn sie schon mit richtiger Bettdecke schläft, tolle Bettwäsche
* einen Bademantel oder so ein Handtuch, dass man über den Kopf ziehen kann
* Badespielzeug
* ein Steckpuzzel (so eins mit Knöpfen)
* ein Bärenpuzzel, bei dem Kopf, Oberkörper und Beine getrennt sind und man die Bären so immer anders gestalten kann
* ein Stockrenntier (also so eine Watschelente oder so)
* je nachdem, ob Ihr Schnee erwartet: eine Pulka oder einen Schlitten?
Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.
LG Alex

Frage zu Weihnachten an die Mädchen-Mamas

huhu
also wenn bobby car nix ist würd ich sagen duplo ?
oder etwas von den little people vielleicht ?
ein puppe ?
puppengeschirr zum kochen ?
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen