Suchen Menü

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

Hallo,
kennt jemand diese Computer Lernsysteme ?
Ich war ja eigentlich zuerst immer dagegen sowas für einen 5 Jährigen zukaufen aber wir haben uns das mal im Spielzeugladen angeschaut und war doch sehr überrascht was man damit alles machen kann,
und doch schon ein 5 Jähriger damit viel spielerisch lernen kann. Es ist auch sehr praktisch wenn man mal länger mit dem Auto unterwegs ist und der Zwerg sich damit gut beschäftigen kann.
Ich möchte gerne so ein Gerät kaufen weiss aber nicht welchen ich nehmen soll.
Den Leapster von Leap Frog oder von Vtech den Cyber Pocket ?
Hat jemand schon so einen Lerncomputer und kann einen Empfehlen ?
LG Anja
Bisherige Antworten

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

hallo anja,
also wir haben den leap frog und sind sehr zufrieden damit. till beschäftigt sich gern damit. in dem mirgelieferten buch ist zum beispiel eine karte drin und da kennt er fast alle länder und den ort wo sie sich befinden. find ich schon toll. und es gib ja auch ausreichend bücher dazu. little amadeus ist auch ganz klasse, da kann man viele instrumente spielen und selbst komponieren.
also ich dann mal gespannt ob jemand den cyber pocket hat und was er dau berichtet. denn der kleine möchte ja auch mal was eigenes neues :-P
liebe grüße und schönes wochenende
tasia mit till *06.10.03 und finn *21.07.06

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

Hallo,
wir haben den alten v-smile pocket also nicht den cyber pocket,
im Prinzip ist der schon ok, obwohl wir ihn nach einem Jahr schon einschicken mussten- haben dann aber anstandslos ein komplett neues Set geschickt bekommen
Aber ich würd ihn nicht mehr für nen 5-jährigen kaufen, mit drei oder vier war der noch in Ordnung, aber ich merk wie meiner hier den als langweilig empfindet, auch wenn man "anspruchsvollere" Spiele kauft.
Den Leapster kenn ich zwar nicht, aber von der Werbung allein her finde ich den für nen 5-jährigen ansprechender.
Oder dann halt gleich nen Nintendo oder ne Playstation portable, aber ob das dann wirklich schon sein muss- naja schlag mich ja mit der Frage auch alle paar Wochen rum und dieses Jahr wird Marco denk ich den Nintendo DS bekommen, ich weiß nur noch nicht wann, entweder im Frühjahr einfach so, um zu sehen wie sein Spielverhalten so ist und entsprechend gegenlenken zu können vor Schulanfang oder zu seinem Geburtstag- gefällt mir aber vom Timing her nicht so, weil zwischen Geb. und Schulanfang gerade mal drei Wochen liegen oder eben erst zu Weihnachten, mir gefällt dieser Gedanke zwar am besten, aber hab irgendwie auch dann ein schlechtes Gewissen meinem großen gegenüber ihn so lange warten zu lassen- blöd ich weiß ist aber so, na mal sehen zum Glück ist da ja noch der Papa, der auch immer mal wieder "eingreift" wenn ich kurz davor bin schwach zu werden

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

Huhu nique.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen hin so lange auf eine Spielkonsole warten zu lassen?sie werden doch erst sechs...hmmm
Also Tabea hat keine dieser Konsolen,wünscht sich aber seid letzten Jahr intensiv einen Nintendo DS,eine Freundin hat bereits einen.
Der Wunsch wurde aber noch nicht erfüllt.Mal sehen ob ich mich in diesem Jahr zum geburtstag oder zu Weihnachten erweichen lassen würde.
Noch sehe ich das ganze ein bißchen skeptisch,wenngleich es sicher altergrechte Spiele gibt.
LG Bianca mit Konsolen losen Kindern ;-)

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

ich weiß, dass ich das eigentlich nicht haben bräuchte, aber dann wünscht er sich das Ding fast zwei Jahre bevor er es bekommt. Was nicht schlimm ist und heute weiß ich auch dass es mir damals nicht geschadet hat wenn ich was nicht hatte, im Gegenteil, aber ich weiß noch wie ich mich dabei gefühlt habe.
Er ist jetzt schon der einzige in seinem Freundeskreis der keinen hat.
Wir glauben zwar auch, dass das nicht schadet, wenn er nicht unbedingt alles gleich hat, gerade wenn es etwas ist, wovon wir nicht überzeugt sind.
Den v-smile haben wir zwar schon ne ganze Weile aber er spielt nicht wirklich viel damit, es hat sich nie was daran geändert an unserer Regelung: lange Autofahrten und Familienfeiern/ Besuche bei kinderlosen Freunden
zur Zeit beobachte ich wie sehr sich seine Gedanken nur noch um dieses Teil drehen, ich erhoffe mir halt, dadurch, dass es einfach an seinem Reiz verliert, wenn er es hat. Seine Freunde lassen ihn damit ja auch nicht spielen oder nur im äußersten Notfall, er darf eigentlich nur zuschauen, deshalb habe ich ja die Mütter drauf angesprochen dass sie entweder schauen sollen, dass sie beide spielen oder das Teil soll bei Besuchen weggetan werden. Ist halt blöd, wenn sich die anderen treffen bringt jeder seinen Ds mit und dann "spielen" sie zusammen, Marco hat halt keinen, den er mitbringen kann. Aber das ist ja eh ein ganz anderes thema, musste ja auch vor kurzem feststellen, dass mein Sohn halt mal spontan Wilde Kerle 3 geschaut hat als er bei nem Freund war. Ich muss zugeben ich war schon etwas geschockt, dachte man hält sich an die inoffizielle Regel: kein Fernsehen wenn Besuch da ist- und schon gar 2 Std Film. Ich mach mich hier zum Aff damit sie zusammen richtig spielen, spiel stundenlang Monopoly mit den Kids oder Uno oder Fußball im Hof, dann bekomm ich sowas zu hören. Ich seh das halt alles etwas eng, von den 4 festen freunden von Marco bin ich die einzige Mutter, die "so uncool" ist
alles net so einfach :-X

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

Ich weiß noch wie ich mir damals etwas gewünscht habe und es nicht bekam.Das ganze hat auch etwas gedauert bis der Wunsch erfüllt wurde.Auch ich fand das als Kind blöd.Dafür habe ich mich am ende umso mehr darüber gefreut und bin wesenltich pfleglicher damit ungegangen als meine Freunde.
Ich bin auch so eine uncoole Mutter ;-) mach dir nichts daraus.Die Kinder sollen miteinander spielen wenn sie sich treffen.Und zu spielen gehört definitiv nicht zusammen im Zimmer sitzen und jeder zockt DS ;-).Gerade gestern war eine Freundin von Tabea hier.Die beiden haben erst alleine gespielt und dann haben wir alle zusammen "Wer war's" gespielt.Die Kinder freuen sich darrüber.Bei uns wird im allgemeinen sehr wenig Fehrn gesehen.Und wenn dann schon ausgesuchte Sachen.
Was aber auch schon vorgekommen ist ist das Tabea eine Freundin expliziert zum Fenrseh schauen eingeladen hat.Ebene ein "Kino" Nachmittag mit einen schönen Film Popcorn und Schorle ;-).Sehr nett ist der Film "Die drei Räuber" oder was die Mädels auch toll fanden "Tinker Bell" beide Filme wurden gleich darauf nachgespielt und lange von den Mädchen reflektierend behandelt.
LG Bianca

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

das mit dem "Kinonachmittag" ist echt ne gute Idee- Danke!!

Frage zu Vtech Pocket und Leapster ?

Hallo Anja, *maleinschleich*

ich kann nur vom V-smile/V-Tech sprechen, von dem würd ich dir komplett abraten, da alle Spiele im Endeffekt gleich sind, nur andere Figuren. Wir haben den zu Weihnachten gekauft, nun ist es bei Ebay zum Verkauf, da es meine Kids 6 und 4,5 Jahre mehr als langweilig finden.
Am besten find ich den DS, da es unheimlich viele Spiele gibt, da ist auch was für Mama dabei *gg*. Und lernspiele gibts da auch genügend.
Bei uns wird der V-Smile verkauft und ein DS gekauft, als ersatz.

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen