Suchen Menü

Frage zu "Tabu-Worten"

Hallo,
ich hab auch mal eine Frage, ich denke das kommt ja sicher bei anderen auch vor. Leona hat grade so eine Phase wo sie es furchtbar witzig findet irgendwelche Wortspiele oder Lieder zu erfinden in denen Begriffe wie Pipi, Kaka, Scheide oder - der absolute Renner - Penis vorkommen. Sie gickelt sich dann minutenlang total weg, Amelie macht natürlich mit und so schaukeln sie sich gegenseitig hoch...
Ich bin da erstmal gar nicht so drauf eingegangen und hab mir gedacht vielleicht wird es am schnellsten uninteressant wenn man da gar nicht drauf reagiert. Andererseits muß ich sagen daß es mich schon stört, v.a. wenn meine 4-jährige Tochter auf der Straße laut "Penis" usw. ruft... Also habe ich ihr schon erklärt daß ich es nicht so witzig finde und es irgendwann reicht
damit. Allerdings tritt damit natürlich der befürchtete Effekt ein daß es umso spannender und lustiger wird wenn man merkt es ist "tabu".
Natürlich ist es ihr nicht verboten über Geschlechtsorgane zu sprechen, das tun wir ja auch offen, aber darum geht es hier ja gar nicht, sie machen einfach nur Quatsch damit und ich finde es einfach nervig bzw. möchte ich schon daß sie verstehen daß man eben in der Öffentlichkeit nicht mit diesen Worten um sich wirft.
Wie würdet Ihr reagieren oder wie geht Ihr damit um?
LG Anja
Bisherige Antworten

Frage zu "Tabu-Worten"

Hallo anja,
ja das frage ich mich im moment auch. Ich sage immer nur zu Jana das ich das überhaupt nicht lustig finde. Denn ich renne ja auch nicht rum und rufe dauernd coole SCHEIDE, SUPER PENIS kommt zu dir geflieeeeegt....*grummel*
na ab udn an muss schmunzeln. Aber ihre scheide und meine genitalien sind im moment super interessant. Aber Papa ist der absolute renner.
Ich denke es ist nun eine ganz eigene Phase in der sie sich befinden. Die besagten doktor spiele werden sicher jetzt auch interessant werden. Und ich glaube eben weil man diese worte so selten verwendet sind sie interessant. Wir benennen uns immer so, aber trotzdem übernimmt sie das aus dem KiGa die tollen lieder.
LG Alex

Frage zu "Tabu-Worten"

Hi Anja,

ist bei uns ähnlich. Besonders wenn Anika mit ihrer besten Freundin zusammen ist, brüllen sie ständig Pipi, Kaka und - besonders witzig - Popoarzt !!! Dann gackern sie wie die Hühner und sind praktisch nicht mehr ansprechbar :-(

Ich habe Anika strikt verboten, derlei Wörter bei Tisch zu benutzen, weil ich es eklig finde. Daran hält sie sich auch meist. Jetzt in den Ferien war es sowieso viel besser. Bin gespannt, welche "schönen" neuen Wörter das neue Kiga-Jahr bringt ... ;-)

LG. Sabine

Frage zu "Tabu-Worten"

Hallo,
das ist bei uns genauso: AA, Pupsen, Pups-AA und alle möglichen Wortspielereien sind total in. Mich nervt das auch total. Nun sind AA und Pupsen keine schlimmen Wörter, doch wenn ich sowas andauernd hören muss krieg ich nen Rappel. Ganz schlimm ist es meistens wenn Emily mit einer ihrer Freundinnen zusammen ist, und speziell von dieser Freundin geht es auch aus. Tja, ich habe Emily gesagt, dass es nicht witzig finde und ich es eklig finde und ich es nicht mehr hören möchte. Momentan geht es. Naja, wenigstens mal schön zu hören, dass mein Kind nicht das Einzige ist ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen