Suchen Menü

Frage zu Sitzbuggy

Hallo,
bin eigentlich aus dem September-Oktober-Forum und habe mal eine Frage:
Hat eine von Euch einen leichten Sitzbuggy (also was ganz einfaches, ohne Dach oder so), der auch noch für Kinder geht, die über 15 kg wiegen? Bräuchten wir, wenn wir mal größere Ausflüge machen und unsere Kleine nicht mehr laufen will. Und 15 kg immer rumtragen ist nicht so dolle :-(
LG und danke schon mal für Tipps Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

nicht direkt die passende Antwort...

Hallo Lili,
so wirklich kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe nur eben spontan gedacht, dass wir mit unserem Teutonia Toni (jetzt heißt er Solano glaub ich) sehr zufrieden sind und dass der unseren Sohn (18 kg, *Juni 2003) auch noch prima aushält - obwohl er von zwei Kindern genutzt wird ist er noch super in Schuss. Als unser Sohn ziemlich krank war, war ich mit ihm im Buggy unterwegs, er war zu schwach zum Laufen. Der Buggy würde meiner Meinung nach noch locker einige Kilo mehr vertragen,das merke ich an meinen schweren Einkäufen die ich ihm immer noch zusätzlich zu den Kindern zumute.
Einen "leichteren", ohne Dach, der so schwere Kinder aushält, kenne ich leider nicht. Vielleicht weiß aber jemand hier noch Rat?
Liebe Grüße von Beatrix

Frage zu Sitzbuggy

Hallo,
wir haben einen Liege,-sitzbuggy, Sportsline, Marke hab ich gerade nicht im Kopf
Der hat Gummiräder und Federung. Ohne Dach, etc.
Vorne sitzt oft Hannah drin (12kg, hinten steht Sophie drauf (auf der Buggystrebe) das hält er aus.
hab ich gebraucht von ebay gekauft, 20,- zum selbstabholen, ist sein Geld echt wert.
lg Manu

Frage zu Sitzbuggy

Hallo Lili,
so weit ich weiß sind alle Kinderwagen und Buggys nur für 15 kg ausgelegt, das ist die Vorschrift. Peg Perego Pliko hat zwar offiziell mehr Zuladung, aber das bezieht sich laut Verkäuferin nur auf

Frage zu Sitzbuggy

Hallo,
da frage ich mich doch, was Eltern von Kindern machen, die mit knapp 2J die 15 kg-Marke schon überschritten haben (sowas kenne ich auch).
LG Lili

Frage zu Sitzbuggy

Ganz einfach: Stabilen Kinderwagen verwenden oder teuren Buggy kaufen und hoffen, daß er hält. Garantie kannst Du aber vergessen, wenn herauskommt, daß das Kind das zulässige Gewicht überschreitet.
LG
Claudia

Maxi Taxi citi cx geht bis 20 kg

hat selbst ca 9 kg. Super klein ist er nicht, aber ich finde ihn gut.
Ist mein Buggy, ich verwende ihn mittlerweile fast ausschlisßlich für Nadja, aber wenn Corvin krank ist, darf er natürlich auch rein.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen