Suchen Menü

Frage zu Riester-Kinderzulage ...

Hallo,

ich rege mich gerade ein bischen auf. Habe gelesen, dass für Kinder die ab 2008 geboren sind 300€ Kinderzulage gezahlt wird, für alle anderen 185€. Was soll denn das??? Sind die Kinder mehr wert als die schon geborenen? Die Eltern zahlen doch dafür keinen Cent mehr ein. Ich meine, wenn hätte man den Betrag doch für alle so anheben müssen.

Geht es nur mir so oder findet ihr das auch komisch?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ist doch genauso wie mit dem Elterngeld - ab 2007 top, vorher flop! LG

Ist doch genauso wie mit dem Elterngeld - ab 2007 top, vorher flop! LG

Hallo,

Du hast Recht, aber trotzdem finde ich die Ungerechtigkeit hier noch extremer. Beim Elterngeld wurde das ganze "System" umgekrempelt und für den Neustart musste ein Punkt festgelegt werden.

Beim Riestern bleiben ja die Rahmenbedingungen für alle gleich, nur für die einen gibts jetzt mehr Geld. Das das rechtens ist, kann ich nicht verstehen.

LG Katrin

Ist doch genauso wie mit dem Elterngeld - ab 2007 top, vorher flop! LG

Hallo Katrin,

das mit den 300 EUR verstehe ich auch nicht. Allerdings habe ich keinen Riester-Vertrag, also habe ich die Nachricht zwar gelesen und mich kurz gewundert über den Unterschied, mir dann aber keine Gedanken mehr darüber gemacht.

Eigentlich solllte man mal beim zuständigen Minister nachfragen, was das soll.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen