Suchen Menü

Frage zu Pneumokokken und Meningokokken Impfung und Trocken sein

Hallo,
ich bin zwar meistens eine stille Leserin bei euch, aber jetzt hätte ich doch mal eine, zwei Fragen ;-)
Noah hat Morgen seine Kigauntersuchung und die letzten Tage habe ich mir auch schon gedanken über die Pneumokokken und Meningokokken Impfung gemacht. Habt ihr auch die beiden Impfung gemacht oder nur eine und welche? Wenn ja wie haben es euere Mäuse vertragen? Und warum habt ihr euch dazu entschieden!
Dann habe ich noch eine Frage zum Trocken sein, Noah ist seit Mai Tagsüber trocken, doch geht jedesmal wenn er muß die ersten Tropfen in die Hose. Ist das bei eueren Kids auch so, oder kann er es vielleicht doch noch nicht halten? Und wer von euch hat Nachts auch noch eine Windel an!
So jetzt ist es doch länger geworden ;-)
Trotzdem danke fürs lesen und Antworten.
LG Kathrin
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage zu Pneumokokken und Meningokokken Impfung und Trocken sein

Hallo Kathrin,
wir haben weder die Pneumokokken- noch die Meningokokken-Impfung gemacht. Über die Pneumokokken-Impfung habe ich einmal mit der KiÄ gesprochen, aber sie hat gemeint, dass es für Nicht-Risikokinder (Frühgeborene etc.) nicht notwendig ist. Über die Meningikokken-Impfung weiß ich gar nichts.
Zum Trocken sein: Rebecca ist auch seit Mai tagsüber trocken, auch die ersten Tropfen gehen nicht in die Hose. Ab und zu passieren aber noch Unfälle und in der Nacht hat sie noch eine Windel an.
LG
Sabine

Frage zu Pneumokokken und Meningokokken Impfung und Trocken sein

Pneumokokken sind eigentlich nur für Frühchen und Kinder mit häufiger MOE sinnvoll. Meine KiÄ hat mich da nie drauf angesprochen. Und die Meningokokken, ist die nicht eh in der 6fach bzw. 5fach Impfung drin? Ansonsten habe ich noch nie von so einer Impfung gehört.
Zum Trockensein, Jolina ist seit Sommer sauber und trocken, nur Nachts hat sie noch eine Windel an, die aber mittlerweile zunehmend trockener am Morgen ist. Tagsüber gehen ab und an auch mal die ersten Tropfen in die Unterhose und in letzter Zeit hatten wir sogar wieder 2 Unfälle, weil Jolina zu lange einhält. Ich denke, das ist alles noch normal. Sie sind ja eh alle recht früh hier dran mit dem Sauberwerden. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen