Suchen Menü

Frage zu Playmobil

Hallo Mädels,
da der August und somit Johannes Geburtstag immer näher rückt kommen die ersten Fragen zu Geburtstagsgeschenken. Ich habe mir also mal die Sachen von Playmobil angesehen und frage mich, ob dies was für Johannes wäre. Die 1-2-3 Sachen finde ich nicht so toll und die Anderen sind gem. Altersangabe ab 4 Jahre.
Spielen eure kleinen Männer und Mädels schon mit Playmobil? Was könnt ihr empfehlen?
LG Tina
Bisherige Antworten

Frage zu Playmobil

Hi Tina!
Lotti spielt schon seit über einem Jahr ständig mit Playmobil und zwar mit den ganz normalen Sachen. Die 123-Sachen, von denen wir ein paar haben, haben sie nicht lange interessiert.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Jungs am liebsten mit den Fahrzeugen von Playmobil spielen. Lotti dagegen liebt ihr tragbares Playmobil-Puppenhaus. Mit den Tieren spielt sie nur sehr wenig.
LG Steffi

Frage zu Playmobil

Hallo Tina,
also Connor spielt fast ausschließlich mit Playmobilsachen. Ich muß dazu sagen, das er ein totaler Autofan ist und da bietet sich Playmobil hervorragend an.
Er hat das Postauto + Fahrrad, den Notarzthelicopter, den Bus, das Wohnmobil, den Garten Center Van und einen Traktor. Die Autos sind sehr robust und die kleinen Teile haben wir zur Seite getan.
Mit den 1-2-3 Playmobil Sachen spielt er nicht mehr, da man da keine Türen aufmachen und Leute rein und raussetzen kann.
LG Kathrin

Frage zu Playmobil

Hallo Tina,
Lara spielt seit Weihnachten sehr gerne mit Playmobil. Bei den Kleinteilen hat sie noch Probleme z. B. den Figuren was in die Hand zu geben. Sie findet Autos ganz toll, wo man die Figuren rein und raussetzen kann. Genauso wie das Zubehör zum Haus, also Dusche, Toilette und Babyzimmer. Auch den Traktor findet sie total klasse. Sie läd immer die Tiere in den Anhänger ein und aus. Am Besten ist es für Lara, wenn man die Tiere in irgendwelche Ställe reintun kann.
LG Katja udn Lara, die sich zum Geburtstag den Playmobil Zirkus wünscht

Frage zu Playmobil

Hallo,
Leo spielt auch schon lange mit den Playmo-Sachen. Polizeiauto, Bus, Pferdetransporter - die Fahrzeuge halt. Sind robust, lebensnah und er kommt auch sehr gut damit klar. Die Kleinstteile haben wir allerdings erstmal aussortiert. Zum Geburtstag bekommt er den Bauernhof, mit Traktor und allem Drum und Dran. Er liebt ja Tiere und Trekker. Mal sehen wie es ankommt, der Pferdetransporter ist jedenfalls der Hit.
Die 1-2-3 Produkte fand er dagegen langweilig. Genauso wie die Legosachen für die Kleinsten.
Ich würde es von den Vorlieben abhängig machen. Die Baustelle z.B. steht bei uns ab Weihnachten auf dem Programm. Oder vielleicht doch die Post? Schlimm, wenn man so verspielte Eltern hat...
LG
Maren

Frage zu Playmobil

Hallo Maren,
oh ja, ist echt schlimm, wenn die Eltern auch so gerne mit Playmo spielen!
Ich kann mich auch nie zurückhalten, wenn ich was auf dem Flohmarkt finde! Ganz schlimm!
Zum Geburtstag sind wir auch noch am Überlegen. Lara hätte gerne den Zirkus, ich finde aber der hat nicht so viele Spielmöglichkeiten. Der ist halt nur zum Aufstellen da.
Vielleicht das Puppenhaus, oder die Pferdeställe? Oder, oder, oder???
Na ja, morgen ist erst mal wieder Flohmarkt. Mal sehen, was ich dort finde ;-)
LG Katja

Frage zu Playmobil

Hallo Tina,
Simon spielt schon eine ganze Weile gerne mit den Playmobilsachen. Ist ja praktisch wenn durch den großen Bruder schon was vorhanden ist ;-)
Playmobil 123 gefällt mir gar nicht. Und haben wir auch nichts von außer vielleicht einer einsamen Kuh.
LG Petra, als Kind auch Playmofan

Frage zu Playmobil

Hallo, am liebsten spielt lenny mit duplos. aber da wir vom großen auch jede menge playmobil haben, und er sehr gerne mit den feuerwehrsachen spielt, hat er das zeugs auch schon alles im zimmer. Auch die kleinstteile sind kein problem. Aber meiner Erfahrung nach, mögen Kinder das sehr gerne. Lg Isa

Frage zu Playmobil

Hallo Tina,

Maja spielt super gerne mit Playmobil.Sie hat den Spielplatz,der ist Klasse.Vor langer langer Zeit habe ich ihr noch den Pferdehof von jemandem abgekauft den bekommt sie demnächst also auch noch.Bei meiner Schwägerin durfte sie mit dem Puppenhaus spielen,aber das war nicht so der Hit...

lg sandra

Frage zu Playmobil

Hallo,
Lucas wird auch erst im August 3 Jahre und spielt super schön mit den
Playmobilsachen :-))
Wenn Du ihn fragst, was er sich zum Geburtstag wünscht, kommt
"Ein Müllauto von Plaomil" :-)))
Also wird dieses auch auf den Gabentisch kommen :-))
er hat schon den kleinen Bagger, einen großen Bagger, und ganz viel Kleinzeug, also
ich kann es nur empfehlen :-))
Achja und Celine (5,5 J.) spielt auch damit!
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen