Frage zu Pekip - Dringend!
Mit Silas, 7 Wochen alt, wollte ich eigentlich ab nächste Woche zu Pekip, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch etwas zu früh ist?
Natürlich kann und sollte man den Kurs so früh wie möglich anfangen, aber ehrlich gesagt kann ich mir noch nicht so vorstellen, was dort mit einem 2 Monate altes Baby gemacht wird.
So viel können die ja noch nicht um ein 90 minütiges Programm zu füllen.
Außerdem liegt Silas extrem ungern auf dem Rücken und er schreit momentan auch viel, wenn ich ihn ablege. Er ist halt am liebsten auf Mama's Arm.
Was wird denn so früh mit den Kindern gemacht? Mit was kann ich in dem Kurs rechnen?
Denn wenn ich "nur" mit Grimassen das Baby bespaßen soll, kann ich mir das viele Geld schenken, denn das mache ich so oder so. Außerdem schläft er ja noch viel und stillt noch alle 1,5 - 2 Stunden.
Viellecht wäre der Kurs ab 3 Monaten doch idealer, da bekommen die Baby ja auch schon viel mehr mit.
Was soll ich tun?
LG Tina
laß man.. ;)
ich halte pekip für völlig TOTAL ÜBERTEUERTEN kokolores!!!
also: baby ausziehen. baby vor sich legen. mit einem spielzeug babys kopf von links nach rechts und zurück manövrieren. singen. baby zu irgendwelchen bewegungen animieren... etc. ... also: so ein pekip kurz ist volle lolle für den popo. ich hab da richtig kohle für gelascht und versteh heute gar nicht WOZU??
warte, bis baby ein wenig älter ist. dann bringen sachen wie musikzwerge vielleicht spaß oder vielleicht noch spielgruppen. dieser pekipkrams ist in meinen augen quark mit soße, und ich war immer froh wenn es vorbei war...
ansonsten kauf dir ein pekip buch und spiel sachen mit ihm (war es jetzt er? sorry :( ) zu hause. nimm dir sonst einfach immer wieder zeit um dich ein bißchen intensiver mit ihm zu beschäftigen und zu betüdeln (macht man ja eh!!) und dann sparst du ne menge geld und nerven...
lg,
sandy
ich hab mit meinem Kleinen Pekip gemacht, weil ich auch dachte, das müsste sein.
Sandy hat das schon super und kurzweilig *g* beschrieben, also, wenn du das Geld über hast und 90 Minuten ganz intensiv mit Silas verbringen willst und die Kurszeit auch ganz toll in euren Tagesrhythmus passt, dann mach es ruhig.
Wenn man Glück hat, lernt man nette Mütter kennen und hat eine schöne Zeit zusammen mit seinem Kind.
Aber wenn es für dich und Silas nur Aufwand bedeuten würde, würde ich es lassen. Es gibt so viele andere schöne Kurse und Gruppen, die man auch später noch mit seinem Kind machen kann, den Pekip-Gedanken an sich halte ich nämlich auch für überflüssig.
lg Claudia
P.S.: Bei uns konnte man auch mittendrin aus dem Pekip aussteigen, wenn man merkte, das war nichts, vielleicht schaust du es dir auch einmal erst an. Ich hab zwar tapfer durchgehalten, aber mit einem dritten Kind würde ich es mir auch sparen, glaube ich.
LG Tine
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen