Suchen Menü

Frage zu Pekip - Dringend!

Ich stell die Frage mal hier im Forum in der Hoffnung, dass hier einige Frauen sind, die damals mit ihrem Baby im Pekip-Kurs waren.
Mit Silas, 7 Wochen alt, wollte ich eigentlich ab nächste Woche zu Pekip, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch etwas zu früh ist?
Natürlich kann und sollte man den Kurs so früh wie möglich anfangen, aber ehrlich gesagt kann ich mir noch nicht so vorstellen, was dort mit einem 2 Monate altes Baby gemacht wird.
So viel können die ja noch nicht um ein 90 minütiges Programm zu füllen.
Außerdem liegt Silas extrem ungern auf dem Rücken und er schreit momentan auch viel, wenn ich ihn ablege. Er ist halt am liebsten auf Mama's Arm.
Was wird denn so früh mit den Kindern gemacht? Mit was kann ich in dem Kurs rechnen?
Denn wenn ich "nur" mit Grimassen das Baby bespaßen soll, kann ich mir das viele Geld schenken, denn das mache ich so oder so. Außerdem schläft er ja noch viel und stillt noch alle
1,5 - 2 Stunden.
Viellecht wäre der Kurs ab 3 Monaten doch idealer, da bekommen die Baby ja auch schon viel mehr mit.
Was soll ich tun?
LG Tina
Bisherige Antworten

Hallo,
bei uns begann der Kurs mit ungefähr sechs Wochen. Angefangen sind wir dann aber mit Babymassage, als die Kleinen dann älter wurden sind wir mit Pekip angefangen. Das war aber die selbe Leiterin und die selben Eltern/Kinder. 90 min. waren es bei uns auch, allerdings war nach ungefähr 45 min für die Kinder Schluss und danach gab es Milch für die Zwerge und Kaffee, Kekse und Quatschrunde für die Mütter.
Ich würde einfach noch mal nachfragen, was genau gemacht wird, bevor du das Geld aus dem Fenster schmeißt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Hallo Tina,
ich hab Pekip gemacht mit Leonie.
Bin mir nicht mehr so ganz sicher wie alt sie da war.
mit 8 Wochen hab ich mit Babymassage angefangen. Das ging 5 Wochen und ich glaub im Anschluss (aber woanders) ging dann Pekip los. Also so mit 13/14 Wochen. Ich hab das dann auch gemacht bis sie 1 Jahr alt war.
Uns hat es beiden sehr viel gebracht. Leonie hat viel gelernt (zumindest empfand ich das so) und ich hatte jemand wo ich auch mal Fragen loswerden konnte und mich austauschen konnte.
Liebe Grüße
Romy

Hi Tina!
Ich halte das für zu früh! In dem Alter ist es für die Kleinen oft doch noch zu viel, so lange "Programm" zu haben, bzw. so lange zusammen mit vielen anderen Babys zusammen zu sein- und du sagst ja selbst, dass Silas im Moment am liebsten bei dir auf dem Arm sein mag, von daher ist das im Moment wahrscheinlich nicht das richtige für ihn. Klar, der Kurs wird auf so kleine Wichte abgestimmt sein, aber ich würde es trotzdem nicht machen. ich habe mit beiden erst angefangen, nachdem sie drei Monate alt waren udn damit gute Erfahrungen gemacht.
LG Steffi

Hi Tina!
Ich halte das für zu früh! In dem Alter ist es für die Kleinen oft doch noch zu viel, so lange "Programm" zu haben, bzw. so lange zusammen mit vielen anderen Babys zusammen zu sein- und du sagst ja selbst, dass Silas im Moment am liebsten bei dir auf dem Arm sein mag, von daher ist das im Moment wahrscheinlich nicht das richtige für ihn. Klar, der Kurs wird auf so kleine Wichte abgestimmt sein, aber ich würde es trotzdem nicht machen. ich habe mit beiden erst angefangen, nachdem sie drei Monate alt waren udn damit gute Erfahrungen gemacht.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen