Suchen Menü

Frage zu Nintendo DSi

Hallo,
wir wollen evtl. ein Nintendo zu Weihnachen kaufen.... Passen die DS Spiele, die man im Moment so kauft eigentlich auch für das Nintendo DSi oder kann man da nur Spiele aus dem Netz runterladen.
Danke und Grüße, sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber Nintendo ist absolutes Neuland für mich ;-)
Mandy
Bisherige Antworten

Frage zu Nintendo DSi

Hallo Mandy,

wir überlegen uns auch einen DS zu kaufen, aber ohne I ! Den brauchen unsere noch nicht. Ich denke an den Lite..

Aber ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich sein muss oder nicht !

glg sevtac

Frage zu Nintendo DSi

Hallo Mandy und Sevtac,
meine beiden (7+13) haben jeder einen Nintendo DS lite und sind super happy damit. Die beiden spielen fast ausnahmslos Mario, z.B. Mario Party, Mario Kart und jetzt ganz neu Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen. Es dauert erst mal eine Weile bis man soweit gekommen ist bis man alle Minispielchen die da integriert sind spielen kann. Macht wirklich sehr viel Spaß (auch mir *g*).
Alex war schon sehr früh sehr am PC interessiert und durfte altersgemäß täglich eine Zeit lang daran Lernspiele machen. Und nun sitzt er eben nicht mehr am PC (TV auch nicht), sondern verbraucht seine gesamte "Medienzeit" für den DS. Find ich voll ok so! Und Ballerspiele etc. gibts natürlich nicht!
Die Spiele vom DSlite passen auch in den DSi. Aber Gameboy Advance Spiele gehen nur in den DSlite.
Wenn ich heute einen DS kaufen würde, dann würde ich den DSi nehmen, egal ob wir die Kamera brauchen oder nutzen. Denn preislich sind die doch fast ähnlich, den DSlite gibts immer noch nicht wirklich günstiger, während beim DSi der Preis schon sinkt. Außerdem gibts ja außer der Kamera noch einige -wenn auch wenige- Details die sich verbessert haben, wie bessere Lautsprecher, matte statt glänzende Oberfläche...
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen