Suchen Menü

Frage zu Nintendo DS - DS lite

Hallo!
Die Grosseltern hier möchten Sebastian gerne ein Nintendo DS schenken, wenn wir zu Ostern bei ihnen einfallen. Da sich sein Gebrauch der zu Weihnachten geschenkten Playstation auch in Grenzen hält, haben wir uns eigentlich bereit erklärt. Ich habe auch in einem früheren Beitrag ein paar Anregungen für Spiele gefunden.
Meine Frage nun: Kann mir einer kurz den Unterschied der 3 Nintendo DS Formen erklären (lite, XL, ohne was)? Müssen da unterschiedliche Spiele rein oder sind das die gleichen?
Und an alle, die einen (oder mehrere ;-)) in der Familie haben - welchen habt Ihr?
Danke für Eure Antworten!
LG aus dem heute regnerischen Norden
Sibylle
Bisherige Antworten

Frage zu Nintendo DS - DS lite

Hallo Sybille
also der erste war der DS ohne irgendwas, das ist also das älteste Modell. Letztes jahr kam dann der Ds lite raus, der sieht aus wie der alte, hat aber ne Kamera mit drin. Spiele sind die gleichen es gibt aber eventuell Spiele die sich nur mit dem DS lite spielen lassen, weil sie die Kamerafunktion brauchen, da bin ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.
Nach dem DS XL hab ich gerade gegoogelt, der ist ganz neu und eventuell bei uns noch nicht auf dem Markt, der ist wohl insgesamt größer hat auch einen größeren Bildschirm, aber wie es da mit den Spielen aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Wir haben den DS, nicht den lite, weil es den letztes jahr Ostern noch nicht gab und ich die Kamerafunktion jetzt nicht für so wichtig erachte, dass ich den alten verkauft und den neuen gekauft hätte.
LG

Frage zu Nintendo DS - DS lite

Ne ne ;-) stimmt nicht :STOP: :-P .

Es gab als erstes den Nintendo DS.

Dann kam der DS lite, der ist nur kleiner als der DS

und dann kam der DS i der hat die Kamera drin

Und nun gibt es noch den DSi XL ;-)

So alles klar%) ...öhhh

LG Bianca

Frage zu Nintendo DS - DS lite

:-[ :-[
wieder was dazu gelernt, aber ja ihr habt recht, hab noch mal geschaut. Wir haben auch nicht den DS sondern den DS lite.
Und am Wochenende hab ich den DS XL im Geschäft gesehen also es gibt ihn auch bereits hier zu kaufen.
Gehirn Jogging und ein Dictionary ist bereits drauf und auf Anhieb macht er eher den Eindruck eines "Alte-Leute-DS" ;-)

Frage zu Nintendo DS - DS lite

Hallo,
also ich habe einen Nintendo lite. Der ist 2 Jahre alt und hat keine Kamera!
Dann haben wir noch einen Nintendo das älteste Modell, das gehört unserem Sohn ist ohne Schnickschnack und kann die gleichen Spiele spielen wie der lite.
Soll der Nintendo für einen 6jährigen sein? Unser Sohn hat seinen leider von seiner TAnte bekommen,und ich hab ihn dann im Wohnzimmerschrank verstaut und somit hat das Teil erst ganz wenige Male Tageslicht gesehen. Hätte ich es verhindern können hätte er keinen bekommen. Ich finde mit 6 sind die Kinder wirklich noch zu klein für Playstation und Co....

Der mit der Kamera ist der DSi....

.....der ist 2009 neu rausgekommen,dann gibt es noch den lite und den ohne was und den XL (der ist erst vor kurzem rausgekommen).
Also für den DS lite,den DSi und den XL benutzt man die gleichen Spiele.Bei dem älteren DS ohne was weiß ich es jetzt nicht.
LG Susi

Frage zu Nintendo DS - DS lite

Hallo.Wir haben 2 davon ;-).Ich wollte eigentlich nicht mal einen *lach*.

Bei Tabea stand er nun aber das 4 mal auf einem Wunschzettel (wenn man Geburtstag mit einrechnet) und da sie sonst alles gestrichen hatte weil sie UNBEDINGT einen DS haben wollte,haben wir ihr den Wunsch erfüllt.

Sie hat einen schwarzen DL lite.Gebraucht für 70€

Wir haben dann so gerne damit gespielt das wir uns für 50€ das Vorgängermodell gekauft haben also den Nintendo DS.

Die Spiele passen in alle gleich rein.Selbst die Gameboy Advance Spiele passen in den DS.

Der lite ist kleinder als das alte nur DS Modell und die Bildschirmauflösung ist minimal besser.DAs war es dann auch schon.Der DS i hat eine integrierte Camera (fand ich aber völlig überflüssig) mittlerweile gibt es dann auch den DSi XXL oder so.Der ist wieder größer geraten und ich meine sogar etwas größer als das aller erste Modell Nintendo DS.Könne tun sie im Prinzip alle das gleiche ;-).

Und da der DS light immer noch gut verkauft wird schätze ich mal das der DS i nicht si gut angekommen ist.

Zum Gebrauch.DAfür das sie das Ding so unbedingt haben wollte liegt es oft in der Ecke.Nun schon seid gut 2 Wochen unangerührt.Aber dann gibt es immer mal wieder Tage wo exessiver damit gespielt wird.Eine Zeitliche Begrenzung brauchten wir also noch nicht.

Dafür dudelt den ganzen Tag der MP3 Player den es von Oma und Opa zu Weihnachten gegeben hat ;-)

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen